Mahlzeit
Ich bin gestern über computerbase.de auf das Spiel Eco gestoßen, was derzeit bei Kickstarter Geld für ihre Strech Goal sammelt. Das grundlegende Finanzierungsziel ist bereits erreicht. Worum geht's in dem Spiel:
Es ist ein Survival Game in einem ähnlichem Stil wie Minecraft, mit den Unterschieden dass die Welt wohl Kugelförmig sein soll und dass jede Aktion Einfluss auf das Ökosystem der Spielwelt hat. Wird zb. ein Baum gefällt, schreitet die Ausbreitung von Wüstenbiomen weiter voran oder wird der Ozean verschmutzt, leidet die dortige Tierwelt darunter. Deshalb ist es nötig einen Survival-Stil im Einklang mit der Natur zu entwickeln, wenn man dauerhaft überleben will. Durch Forschung und Handel mit Items soll der Fortschritt weiter voran getrieben werden und es wird eine Art Gesetzessystem geben. Auch müssen Gefahren die die Spielwelt von Außerhalb bedrohen abgewehrt werden. Es sind viele Möglichkeiten geplant, die hier wohl für eine kurze Zusammenfassung den Rahmen sprengen würden.
Genaueres zum Spiel und einen Trailer gibt's auf der Kickstarter Seite: https://www.kickstarter.com/pr…/eco-global-survival-game
Das Game selbst ist als Multiplayer-Game ausgelegt und Spieler werden die Möglichkeit haben, eigene Server zu betreiben. Was ich persönlich am Interessantesten finde sind die Strechgoals. Wenn ich die Bilder zu den Strechgoals richtig deute, haben / hatten die Macher schon den Gedanken, bei 700.000 noch eine Space Exploration Komponente mit reinzubauen, was ich persönlich sehr cool finden würde, weil auf Dauer kann man auf einem Planeten nicht überleben, vorallem wenn die Ressourcen begrenzt sind.
Was meint ihr? Hat's Potential? Ich war jedenfalls gestern sehr angetan von dem Konzept.
Grüße