Es würde sich übrigens anbieten, das Spiel auf der Entwicklerseite zu kaufen. Dort gibt es Rabatt, wenn man mehrere Versionen auf einmal kauft. Und mindestens 3 Spieler haben noch keine Version
Eco - Global Survival Game
-
-
Also ich habs mir geholt und schonmal rein geschaut.
man kommt ganz gut rein, aber einfach ist es trotzdem nicht.Man kann es auch alleine spielen. Dann bekommt man mehr Fertigkeitspunkte über die Zeit, als wenn man mit mehreren spielt.
Mit mehr Leuten muss man sich dann eben absprechen, wer sich wodrin spezialisiert.
Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit Gesetze zu erlassen, wie z.b. nur ein größeres Tier pro Tag töten usw.
Ein Wirtschaftssystem ist auch drin. Wenn man z.b. ein Forschungstisch baut, kann man einstellen ob andere Spieler für die benutzung was bezahlen müssen. Von dem verdienten Geld kann man sich dann Material von anderen kaufen.
Aber das muss man alles nicht nutzen, funktioniert auch ohne ingame währung. -
Ok, hab's mir auf Steam geholt und direkt den Server auf meine Linux-Kiste raufgezogen. Scheint alles soweit zu funktionieren.
Wenn & falls jemand joinen möchte:
IP/Adresse: kerbol.space
Passwort: !kerbeco123.
Web-Interface: http://kerbol.space:3001/Ich bin derweil mal im TS und bis ca. 23:30 Uhr dort.
-
Allan, Schwalbe und ich suchen noch jemanden für das 4-Mann-Pakat. Hat noch jemand Bedarf?
-
Sorry Heinz, ich hab gerade erst die Konversation gesehen. Ich gehöre zur "Praise Lord Gaben" Fraktion , egal ob's anderweitig Vergünstigungen gibt oder nicht.
-
Gibt es schon was neues, wann die "Runde" startet?
Oder testet ihr erst noch rum? -
Ließ mal hier: Eco - Global Survival Game
Muss allerdings ein paar Tage aussetzen. Hänge mit Angina (leider kein weibliches Wesen ) im Bett.
-
Ließ mal hier: Eco - Global Survival Game
Muss allerdings ein paar Tage aussetzen. Hänge mit Angina (leider kein weibliches Wesen ) im Bett.
das du einen Server auf hast, hab ich schon gesehen.
Die Frage war eher, ob wir im März nochmal bei 0 starten oder ich jetzt einfach mal mit Einsteigen soll.
Allerdings bin ich diese Woche auf Montage in Halle und ich hätte zumindest für TS oder so kein Headset dabei.
Ausserdem weiss ich noch nicht was für einen Internetverbindung das Hotel hat.
Ich bin ja dafür, dass sowas immer als Angabe bei den Hotels stehen sollte.
Unter 100 mbit buch ich dann nicht. -
Zitat
Die Frage war eher, ob wir im März nochmal bei 0 starten oder ich jetzt einfach mal mit Einsteigen soll.
Im Grunde genommen spricht nicht wirklich was dagegen, wenn du jetzt mit einsteigst. Aber auch einem Start bei 0 wäre ich nicht abgeneigt, da wir (Heinz, Schwalbe & Ich) anfangs in ein paar Fettnäpfchen getreten sind weil wir das Spiel halt noch nicht kennen bzw. kannten.
-
Ich wäre auch für einen Neustart. Allan hatte ja ab März auch Interesse geäußert
Aber komm ruhig dazu und probiere ein wenig. Manche Sachen sind noch etwas schwer verständlich, da die Dokumentation an vielen Stellen fehlt...
-
Ich habs mir auch schon mal etwas angeschaut. Nen kleines Häuschen hab ich schonmal geschafft.
Mittlerweile habe ich den Research Table, Masonary Table und den Fishing Table. Dazu noch eine Feuerstelle und 2 Kisten.
Aber was man da noch alles machen kann, ist schon nicht schlecht.Leider hab ich hier im Hotel nur ne recht schwankende 10 mbit Leitung. Ich versuch aber mal auf den Server zu kommen.
Letzte Woche gabs wenigstens 100 Mbit
Edit:
Bin mal ne Runde über den Server gelaufen. Habt ja schon einiges geschafft.
Leider läuft das auf meinem betagten Laptop nicht wirkich gut. Werd als erst gegen Ende der Woche richtig mit machen können, wenn ich wieder zuhause bin. -
Wow toll, dass wir uns zusammengetan haben für den Kauf Schwalbe
Also findet sich noch nicht mal ein zweiter für den vergünstigten Kauf? -
Die Entwickler peilen für die Version 7.2.0 den 06. März an. Von daher wäre mein Vorschlag, ebenfalls an diesem Datum die Runde neu zu starten.
Im Übrigen: Die ganzen Statistiken im Webinterface wurden seitens der Entwickler in der aktuellen Version deaktiviert da diese derzeit zu serverlastig sind. Auch dies soll mit der kommenden Version angegangen werden.
-
Hmm...alle die bis vor 2 Wochen noch interessiert waren, scheinen mittlerweile irgendwie das Interesse verloren zu haben.
Oder ist dass nur allgemeine Funkstille bevor's wieder los geht?
Hätte für die neue Runde mit hoher Wahrscheinlichkeit noch 2 zusätzliche Mitstreiter, womit wir dann - vorausgesetzt alle die hier Interesse bekundet haben, ziehen auch mit - bisher 7 Leute wären. -
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm, ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es richtig losgeht. (Ich hatte nru ein wenig die Motivation verloren, weiter zu spielen, da ja eh alles zurückgesetzt wird ^^)
-
Da auf dem Server bis letztens noch eine ältere Version lief und ich zu faul für den downgrade war, hab ich ein bisschen im Sp getestet.
Ich bin also auch noch dabei wenn es richtig los geht.
-
Hmm...alle die bis vor 2 Wochen noch interessiert waren, scheinen mittlerweile irgendwie das Interesse verloren zu haben.
Ne ich warte nur wie gesagt auf eine Reaktion.
findet sich noch nicht mal ein zweiter für den vergünstigten Kauf?
Das Spiel habe ich mir noch nicht gekauft. Vielleicht brauchen deine zwei Mitspieler aber eine Version.
-
Finde das Game auch recht reizvoll irgendwie.
Läuft das gut? -
Finde das Game auch recht reizvoll irgendwie.
Läuft das gut?Das Spiel hat Early Access Status. Daher ist damit zu rechnen, dass es an gewissen Ecken und Enden mal nicht so rund läuft. Ich kann bisher nur soviel sagen: Es läuft und bei mir läuft es spielbar gut.
Ne ich warte nur wie gesagt auf eine Reaktion.
Eine Reaktion von jemandem, der das Spiel noch nicht besitzt?
Das Spiel habe ich mir noch nicht gekauft. Vielleicht brauchen deine zwei Mitspieler aber eine Version.
Leider nein, da diese sich bereits ebenfalls bei Steam bedient haben.
Und so wie ich vorgestern erfahren habe, sind's nicht - wie zunächst gedacht - 2 sondern 3 Leute, die bei ner neuen Runde noch mitmachen würden.
-
Dann tut sich eben niemand mit mir zusammen. Schade
Danke für die Aussage.