Hallo zusammen habe jetzt das nächste Ziel in Blick und zwar Jool und Bop.
Jetzt stellt mich die Frage was nehme ich für einen Anrieb für die Reise.
Beim Atomtriebwerk habe ich das Gefühl, dass es auch viel an Sprit verbraucht.
Wollte mal ne Poodle Engine ausprobieren ist effizent aber schluckt auch viel an Sprit
Welchen Antrieb soll ich wählen??
Danke im vorraus.
Außerdem will ich ein Aerobreak in Jool Atmosphere machen was ist die optimale Höhe für ein Aerobreak??
Antrieb für Jool
-
- [Frage]
- ZitronenKing[GER]
-
-
je höher der ISP umso effektiver der antrieb ...
das atomi is im vacuum schon mit das beste für grössere schiffe ... sonst halt ionen antrieb wenns nur nen kleiner sat ist
-
wie viele brauch ich denn??
Eins oder mehere bei einem Jumbo tank -
bei einem Jumbotank reichen in der Regel 2, es ist mit Atomtribwerken aber normal wenn man Brenndauer von 2-5 min hat.
-
Hoffe es dass die Tanks für den hin und rückflug reichen.
Habe auch noch einen großen silbernen Tank x200 64 und noch einen mitlleren x200 32 an bord
Habe ja auch noch hitze schild für den Aerobrake und noch viele weitere instrumente.
und nochwas gibt es irgendeinen Mod der ein Ausklappbares Hitzeschild hat??
manchmal sehe ich in den videos das. -
Die menge an Treibstoff sollte für bis zu 30t locker reichen, allerdings darfst du die Radiatoren nicht vergessen, da Atomtriebwerke inzwischen sehr gerne massiv überhitzen.
Und ja, ausklappbare Hitzeschilde findest du bei der Mod deadly reentry. Schau aber nochmal genauer nach, denn ich kann dir jetzt leider nicht sagen, in welchem Umfang diese Mod die Flugphysik und/oder das Hitzesystem beeinflusst.
-
im DRE thread stehen 2 mods nur für schilde drindie wohl auch ohne DRE laufen
http://forum.kerbalspaceprogra…r-DRE!-(v0-1-3-2014-09-18)
-
Im Zweifelsfall kann man auch Ionentriebwerke nehmen, setzt bei großen Lasten aber eine entsprechende Menge voraus.
Für die Rückführung von Kerbals ist das aber gar nicht so schlecht.
-
-
Ich habe derzeit 4 Schiffe im Bereich von Jool - davon haben 3 einen Atomantrieb - das vierte einen Plasma-Antrieb (aus einem Mod)
Ein Schiff ist eine landbare Treibstoff-Fabrik - welches das gefördertes "ore" verarbeitet - die drei äusseren Monde bieten sich dafür an.
Diese Fabrik ist aber letztlich nur nötig - wenn man von einer Hohmann-Bahn abweicht um Flugzeit zu sparen bzw. ein grösseres Transferfenster zu haben.
-
Was ist wenn mein Raumschiff viel mehr als 30 tonnen wiegt??
-
Was ist wenn mein Raumschiff viel mehr als 30 tonnen wiegt??
Braucht man entsprechend mehr Triebwerke - damit die Beschleunigungsphase nicht ewig dauert
Meine Treibstoff-Fabrik wiegt komplett "aufgeladen" mehr als 500 Tonnen - da sind dann auch 16 Atom-Triebwerke im Einsatz
Letztlich entscheidet aber immer das Verhältnis von Treibstoff zur Gesamtmasse - um 70% sollte es dann doch schon sein
-
-
-
-
Ich glaube ganz genau kann dir das niemand sagen. Seit der aktuellen Version ist das von deiner Geschwindigkeit und deinem Raumschiff (Luftwiderstand, Masse) abhängig. Hier hilft nur probieren und etwas Treibstoff zur Korrektur einplanen.
Intuitiv würde ich das Raumschiff in mehr Stufen unterteilen, es kann aber auch gut so klappen.
-
noch ein kleiner Tipp um etwas Sprit zu sparen. Probiere es doch mal mit Fairings/Nutzlastverkleidungen um deine Rakete aerodynamischer zu gestalten.
-
Also ich glaube dass so 185km ausreichen, weil ja Jools Atmosphäre sehr dicht ist und sehr schnell abbremst.
Hoffe dass das Raumschiff nicht rumschwingt sondern das alles hinter dem Hitzeschild bleibt
Werde mal es mit 3 Atomis versuchen -
Was ist denn überhaupt die perfekte Höhe für einen Aerobreak um zu Bop zu kommen
schaue Dir mal bitte die extrem elliptische Umlaufbahn von Bob an - da kann es überhaupt keine "perfekte Höhe" geben
Ziel für Dich kann lediglich sein - ein Gutteil Deiner Geschwindigkeit anzubauen - aber hier optimieren zu wollen überfordert einfach
das Grundanliegen dieser Simulations-Software.Würde man als Raumfahrt-Agentur real solch eine Trip planen - würde eine Kurs-Optimierung hunderte von Rechenvorgängen vom Start zum Ziel und zurück bedeuten.
-