Hallo Leute
ich durchstöberte gestern den Software Katalog von Steam und bin dadurch aus Zufall auf ein Programm gestossen, welches bei mir die "KSP Terrain - Debatte" wieder neu entflammte. http://store.steampowered.com/app/388820/
Wir sind uns sicher alle einig, dass es KSP an grossen, aussergewöhnlichen Hot Spots fehlt, egal auf welchem Himmelskörper. Nein - ich meine nicht die Eastereggs! Sondern richtige interessante Orte wie z.B. den "Olympus Mons" mit seiner einzigartigen Form oder die "Valles Marineris", ein Grabenbruchsystem das seinesgleichen sucht. Dort möchte man doch am liebsten Landen und tolle Bilder knipsen.
Kerbin und Mun sind schon sehr gut gestaltet worden, aber auch hier fehlen die WOW-Hot Spots. Hingegen sind die anderen Planeten und Monde immer noch nicht überarbeitet worden und gleichen einer Wüste. Natürlich entspricht dies vermutlich der Realität, aber es sollte ja kein Grund sein dem Terrain deswegen weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Mir würden 5-6 solcher besonderen Punkte pro Planet / Mond vollkommen ausreichen, diese könnte man in die Biome und sogar in die Aufträge einbauen. Die Landepunkte und der Sinn einer Landung überhaupt, könnte so mit einfachen Mitteln in KSP eingebunden werden und würden den Spieler eher "befriedigen". Ich ertappe mich nämlich oft dabei, dass ich eine Mission plane und mir im Hinterkopf die Spam aufploppt *was will ich denn dort, sieht ja sowieso alles gleich aus*!
Wie denkt ihr darüber und ist dies wirklich ein so gewaltiger Mehraufwand für das Squad-Team? Oder mögt ihr Wüsten und alles soll so bleiben wie es ist?