Kann mir bitte jemand verraten für was Liquid Hydrogen ist!!!!
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Es wäre hilfreich zu erwähnen welchen Mod du installiert hast, da dies wohl durch den Mod mitgeleifert wurde. Scheint mir ein Bug im Mod zu sein, oder der Mod verändert das Gameplay tiefgreifender
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Hast du vielleicht RealFuels installiert oder irgendeinen LifeSupport Mod?
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Liquid = Flüssigkeit / Hydrogen = Wasserstoff
----> ergibt "flüssiger Wasserstoff", welcher für Raketenantriebe verwendet wird! Dazu wird aber noch flüssiger Sauerstoff gebraucht (liquide oxygen) um die Verbrennung zu ermöglichen. Such im VAB mal einen Sauerstofftank!
Wahrscheinlich wurden einfach die Tanks mit dem Gemisch (liquidefuel/oxidizer) separiert.
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Einige Triebwerke arbeiten NUR mit "Liquid" - u.a. eines der beiden "Atomtriebwerke"
Verwendet man Mods mit "elektrischen" Triebwerken - kann man die zu beschleunigende Masse auswählen...
..da kann man dann u.a. "Argon" nehmen oder "Monopropelan" oder halt "Liquid" -
Der Mod nennt sich: Cyrogenic Engine Pack. Lt.Mod Vorstellung sollten diese Triebwerke mit Wasserstoff funktioieren, tun sie aber nicht. Da in der Raumfahrt sehr viele Triebwerke mit Wasserstoff funktionieren habe ich mir gedacht der Mod wäre gar nicht so schlecht. Doch Vorsicht bei mir hat er nämlich auch aktive Raumschiffe( 4 sind auf dem Weg nach Moho) umgestellt und jetzt kann ich diesen Treibstoff nicht nutzen!!!!
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Nur Wasserstoff kann ja auch nicht funktionieren. Womit soll der denn reagieren? Du benötigst natürlich dafür noch einen Oxidator. Also Liquid Oxygen.
Mit dem eingebauten Fuelswwitcher solltest du im VAB die Tanks umschalten können. Da kannst du dann z.b. nur Liquid Hydrogen, nur Liquid Oxygen oder beides zusammen einstellen. Die ersten beiden Varianten funktionieren dann natürlich nur wenn du einen weiteren Tank anbaust der das Gegenstück enthält.Es empfiehlt sich hier auch mal den Thread dazu durchzulesen. Da steht:
ZitatThis modest part pack is designed to provide some new rocket engines
that run on Liquid Hydrogen and Oxidizer. There are six models provided,
two in each of the 1.25, 2.5 and 3.75m sizes. These engines have better
fuel efficiency than the KSP 1.0 stock engines, up to 455s, but beware!
They're more expensive and produce less thrust per unit weight. In
addition, liquid hydrogen is less dense than liquid fuel, so for the
same Delta-V, you will need more tanks.To store your liquid hydrogen fuels, I've provided
ModuleManager/InterstellarFuelSwitch configs that allow you to change
the contents of stock tanks between LF/O, LH2/O, LF, O and LH2. These
should work with most mod tanks, but no promises.
Manche Mods sind eben GameBreaking und dann muß ein neues Savegame angefangen werden. -
Hab es genau so interpretiert als ich die Modbeschreibung durchgelesen habe! Doch!!!!;
1: Die Triebwerke von diesem Mod funktionieren nur mit LF/O und nicht mit LH2/O
2: Mod wandelt AKTIVE Raumschifftanks(von LF/O auf LH2/O) automatisch um, obwohl die Tiebwerke gar nicht ausgelegt sind.
3:LH2 wird in kg angegeben,nicht in t. Nach der Löschung von diesem Mod sind die Tanks(von LF/O auf LH2/O auf LF/O) nicht mehr ganz voll.
4:Kerbal scheint ja ein richtiger Magnet für Asteroiden zu sein!!!!! -
Wie gesagt: Manche Mods verursachen einen GameBreak. Das Savegame ist dann nicht mehr richtig spielbar oder auch gar nicht mehr. Insbesondere wenn man aktive Schiffe/Satelliten etc. hat.
Versuch mal einen neuen Spielstand. -
Danke!!!, für die Infos!!!!