Mods für Science and so on

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin relativ neu in KSP (im Forum sowieso^^) und ich habe spontan ein paar Fragen:


    1) Wenn man eine Tankstation bauen will, um auf andere Planeten zu kommen (Duna etc.), sollte man die Tankstation eher im Orbit von Kerbin oder von Mun bauen?


    2) Ich habe das Forum hier ein bisschen durchforstet nach dem Thema Raumstationen etc (und den entsprechenden Thread auch gelesen). Jetzt wurde dort die Mod "Science Station" erwähnt, die ich bereits kenne mehr oder weniger. Die Mod http://www.curse.com/ksp-mods/…216-station-science-v-0-4 ist für die Spielversion 1.0.2. angepasst - kann ich sie trotzdem für 1.0.4. verwenden? Die Interstellar Mod werde ich mir auch noch anschauen, da es da ja auch Teile gibt für die Forschung.


    3) Gibt es noch andere Mods, die das Thema "Forschung" weiter ausbauen? Und sowohl im Weltall, als auch Stationen direkt am Planeten?


    4) Auf der Seite der Station Science Mod wird in einem Absatz das Mobile Processing Lab geredet - das ist das Labor was so oder so im Spiel enthalten ist und quasi "automatisch" Science Punkte generiert und somit es relativ "easy" macht, Wissenschaftspunkte zu holen oder? Das ist insofern relevant für mich, da ich im Karrieremodus spiele! :)


    Ich selber habe mit KSP erst quasi "begonnen", sind gerade mal 70 Stunden! Ich hatte ne lange Pause nach 50 Stunden wegen einem Bug (auf der Karte ist mein Raumschiff nicht mehr angezeigt worden --> Maneuvor Mode war ziemlich unmöglich so /: ). Jedenfalls habe ich jetzt wieder die Lust dazu gefunden, aber ich stell mich...nicht schlecht aber auch nicht so gut an sich einmal!^^

  • 1) Am besten im Orbit von Kerbin da man a) viel besser aus einem Kerbin-Orbit zu anderen Planeten aufbricht und b) ist die Station sehr einfach zu erreichen.
    2) Station Science kannst du problemlos auch in der 1.0.4 nutzen. Allerdings ist die neueste Version davon nciht die 0.4 sondern 1.5. Du hast da also eine sehr alte Version ausgegraben. Hier findest du die aktuellste Version.
    3) Da gibt es sogar sehr viele Mods. Guck einfach mal im englischen Forum bei Add-On Releases oder Add-On Developement. Da gibts Unmengen an Mods sowohl für neue Aufträge als auch Forschungs-Mods womit man Science generieren kann.
    4) Ja, damit ist das Stock-Forschungslabor gemeint. Station Science liefert aber auch Labors mit. Automatisch generieren die aber keine Science. Du mußt a) erstmal Forscher (Scientist) in das Labor stecken und b) erforschte Science in dieses Labor bringen. Die Forscher arbeiten diese Science dann auf und du bekommst mehr wieder raus. D.h. du kannst deine Science damit vermehren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Vielen Dank für die Tipps, Spiel läuft jetzt wieder! :D
    Die Mod werde ich mir jetzt gleich einmal anschauen, danke dafür :)


    Edit:


    Bei der Mod beklagen derzeit viele, dass sie nicht funktioniert, also werde ich da einmal abwarten!


    Folgende (und vorletzte) Frage: KSP läuft ja momentan nur in 32-Bit, kann also nur 4GB RAM benützen. (Wann das 64-Bit Update erscheint weiß ja zur Zeit keiner oder?). Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob KSP es "verträgt", wenn folgende Mods installiert sind:


    - Deutsch Patch
    - MechJeb 2
    - Greenhouse Mk1-master
    - Kerbal Alarm Clock_3.4.0.0
    - KSPI_Extended_1.5.13
    - ModuleManager-2.6.8
    - Planetary Base Inc 0_2_7b
    - Station Science 1.5
    - TAC Life Support_0.11.1.20
    - TACLS Mining


    Hinzu kommen würde noch KAS und KIS, dann wäre ich mit dem modden vorerst einmal fertig! Ich kann ja sowieso dann nicht einmal alle Parts benützen, also bin ich sicher genug beschäftigt^^ Aber nicht dass diese Mods zu viel RAM beanspruchen und das bereits bekannt ist...?
    Und ich habe gehört, dass man bei Steam in den Startoptionen bei Eigenschaften was hineinschreiben kann, damit das Spiel etwas "stabiler" läuft oder so? Ich glaub es war was mit OpenGL oder so, weiß da jemand was?
    Danke im Voraus :D

    Einmal editiert, zuletzt von SnaxeX ()

  • Das sollte sich alles vertragen. Bei diesen Mods solltest du auch keine Probleme mit dem RAM kriegen. Die Speicherfressenden Mods sind eher die Part-Mods. Alarm-Clock sind z.b. nur wenige hundert kb.


    Das mit OpenGL: Da mußt du -force-opengl in die Startoptionen bei Steam eintragen. Stabiler laufen tuts damit nicht direkt. Es verbraucht aber weniger RAM.


    Wann die 64bit-Version für Windows offiziell (für Linux gibt es sie ja schon offiziell) kommt weiß niemand. Inoffiziell läuft sie aber bis auf den Karrieremodus recht gut.
    ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.