Hey Leute!
Ich bin gerade auf eine Kamera-Zoom Funktion gestoßen, ähnlich wie der in Camera Tools!
Um reinzuzoomen, einfach
[wise='info']Alt+Mausrad[/wise]
benutzen (Windows)
Hoffe das war hilfreich!
Hey Leute!
Ich bin gerade auf eine Kamera-Zoom Funktion gestoßen, ähnlich wie der in Camera Tools!
Um reinzuzoomen, einfach
[wise='info']Alt+Mausrad[/wise]
benutzen (Windows)
Hoffe das war hilfreich!
Kannst du Standardmäßig mit der Taste + oder - machen
Bitte probiere es doch erstmal aus bevor du anfängst zu sagen das das ja der normale Zoom wäre!
Es ist nicht wirklich ein Zoom, man ändert viel mehr die Länge der Kamera, probierts einfach mal aus, ich kann es so schwer beschreiben!
Bitte probiere es doch erstmal
Habe ich doch, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Ich war im SPH, VBA, im Cockpit, EVA und in der KSC Übersicht. Alt + Scroll macht das gleiche wie Scroll oder + und - (wobei das + und - nicht überall funktioniert).
Also überzeuge mich vom Gegenteil, dass es etwas anderes ist
Stell doch mal eine Rakete aufs Launchpad und mach das dann mal. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied zwischen normalen Zoom und "Altzoom"...
Stell doch mal eine Rakete aufs Launchpad und mach das dann mal. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied zwischen normalen Zoom und "Altzoom"...
Habe ich. Hatte nur vergessen Launchpad und Runway mit aufzuführen
Kuchen hat recht - beim normalen scrollen fährt die kamera vor und zurück - mit Alt gedrückt Zoomt man oder geht in Weitwinkelansicht - das ist schon ein Unterschied - gut rausgefunden KK
Okay, jetzt habe ich es. Ich musste 200 Scroll bis ich es sehe.
Auch wenn ich dise Funktion noch nicht kannte und sie nicht im Wiki Artikel zu finden ist, halte ich den Nutzen dieser Funktion für fraglich. Bei mir gab es einen schwarzen Balken, wenn ich ewig rausscolle und der Fisheye Effekt ist leider nicht sauber.
P.S.: Kasper weiß leider auch nicht, wofür die Funktion da ist
P.S.: Die Funktion nennt sich Field-of-View-C
schön wenn nicht mal die entwickler wissen was sie da gebaut haben
Woher kommt die Information, das sie es nicht wissen?
Zusätzlich: Das kann ja auch direkt aus der Unity-Engine kommen. Und welcher Entwichler weiss schon (abseits der Hochglanzprospekte) über das Framework bescheid, was er da nutzt?
schön wenn nicht mal die entwickler wissen was sie da gebaut haben
Troll Kasper ist nicht der Entwickler von KSP!
Woher kommt die Information, das sie es nicht wissen?
Glaub nicht, was Troll da geschrieben hat Jasmir. Die Entwickler (Nathan zum Beispiel) von SQUAD wissen es bestimmt, aber Kasper (Communitymanager) weiß nicht, wofür die Funktion genau da sein soll.
aber Kasper (Communitymanager) weiß nicht, wofür die Funktion genau da sein soll
Naja zum ändern des Kamerawinkels halt - falls man mal einen Rundumblick brauchen sollte (wird sicher kaum jemand irgendwann nutzen)
wat weiss ich wer dieser kasper is
aber auch ein troll kann mal was neues lernen
Hi bin neu hier und ein kompletter Noob, also bitte nicht gleich zusammenfalten falls die Info überflüssig ist aber, habe durch Zufall mal raus gefunden dass man zum Zoomen auch das Mausrad drücken und die Maus dann vor und zurück schieben kann...