Hallo an alle Kerbonauten!
Da ich das Thema in der Suchanfrage noch nicht gefunden habe, eröffne ich mal ein neues. Falls es das schon gibt, bitte um Nachricht bzw. um Verschiebung.
So, nun zum Thema. Seit 17 Juli 2014 gibt es diesen tollen Mod, mit dem man wirklich fantastische Gitterstrukturen (sehr stabil!!) machen kann. Hier der Link: Hex Truss System
Ihr findet dort auch Bilder zu den einzelnen Bauteilen, welche ich an dieser Stelle nicht doppelt wiedergeben möchte.
Beim Bau von Raumstationen habe ich mich immer wieder geärgert, dass bei zu vielen angedockten Elementen in einer Reihe, das ganze dann sehr unschön anfängt zu "Schwingen"..... Quasi nicht wirklich ganz Stabil. Das ist jetzt mit dem Mod Vergangenheit. Die Elemente weisen eine erstaunlich hoch Stabilität auf. In Zusammenhang mit Modulen ist das ganze dann wirklich perfekt.
Daher habe ich mich mit einem Entwurf der geplanten Raumstation Freedom ans Werk gemacht.
Leider stellte sich nach über 20 Aufbauflügen heraus, dass der Mod ganz schön Kapazitäten kostet. Wenn man komplexe Strukturen errichtet hat, kommt bald der Punkt, wo der PC anfängt zu Streiken. Bei mir vergingen 3 Sekunden ehe in Kerbal Zeit eine verging. Das war mir dann echt zu mühsam.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit komplexen Strukturen???
Olly