Fallschirme zerreißt es jedes mal (Bug)?

  • Hallo,


    ich spiele erst seit wenigen Tagen Kerbal und hatte bisher auch keine Probleme. Seit heute zerreißt es mir beim Wiedereintritt aber jedes mal die Fallschirme. Ich habe die Mission jetzt sechs mal versucht, immer mit dem selben Ergebnis... Dabei habe ich den Winkel beim Eintritt mit jedem Versuch flachen gewählt (Periapsis zwischen 33.000 und 45.000), weil ich dachte das ich noch zuviel Geschwindigkeit habe. Aber nichts hat geholfen. Auf dem Screenshot seht Ihr meinen letzten Versuch bzw. den Moment in welchem die Schirme reißen (2-3 Sekunden vorher haben diese von selbst ausgelöst). Ich bin echt total verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Da es vorher immer geklappt hat, habe ich auch schon an einen Bug oder ähnliches gedacht. Achja, ich spiele eigentlich auf normal für die letzten beiden Versuche hatte ich aber sogar den Hitzeschaden auf 0% gesetzt. Aber das hat auch nichts geändert.


    Grüße RedShark

  • Schau mal bei dein Stage nach, wahrscheinlich löst du sie beim letzten vor dem Wiedereintritt mit aus. So war es mal bei mir :seriously: . Bis ich darauf gekommen bin hat es etwas gedauert. Ansonsten Fallschirme erst wen du unter 250m/s bist auslösen.


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Hi,


    laut deinem Bild bist du bei 14km Höhe noch über 600m/s schnell...
    Der Text sagt dir ja, dass sie u.a. wegen den auftretenden Kräften abreißen.
    Löse die Fallschirme mal später aus, wenn du langsamer bist und erst bei ca. 5000m.
    Du kannst auch vor dem Auslösen links auf die Stagesymbole gucken ob die Fallschirme noch rot gekennzeichnet sind, bzw. mit Rechtsklick auf den Fallschirm selber gucken, dort steht dann ob die Auslösung sicher oder riskant ist ;)
    Zudem sollten dann auch deine Auslösehöhe an den Fallschirmen eingestellt sein.
    Ich würde dann auch erst den XL-Fallschirm und dann die beiden radialbefestigten-FS öffnen.

  • Willkommen im Forum RedShark.


    Dem Screenshot, kann ich entnehme, das du die Fallschirme definitiv viel zu früh ausgelöst hast und sie dann abgerissen sind.
    Leg sie am besten auf die letzte Stage, wenn du das noch nicht getan hast (Im VAB einfach am rechten Rand die Fallschirm-Symbole ganz nach oben verschieben)


    Wenn du dann auf ca 5000m die Fallschirme auslöst sollte es klappen.
    Noch ein Tipp am Rande, sag dem SAS, das es sich beim Wiedereintritt retrograd ausrichten soll, dann bleiben die Fallschirme kühl.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • Jup, Fallschirme erst bei 250m/s Sekunde öffnen. Da du ja noch 14km hoch bist kannst du die Kapsel einfach noch etwas fallen lassen. so zwischen 4000 und 7000 metern solltest du dann die 250 m/s erreicht haben und kannst problemlos den Schirm öffnen.
    Wenn du auf den Fallschirm rechtsklickst dann wird dort auch angezeigt. unsafe, risky oder safe.
    Mit nem Mod (weiß grade nicht welcher) kann man sich das auch im Staging anzeigen lassen. Da wird dann der Fallschirm rot angezeigt wenn es unsicher ist. Glaube das ist sogar mittlerweile bei 1.0.5 in der Vanilla schon mit drin.
    667m/s sind etwa doppelte Schallgeschwindigkeit. Da zerreißt es auch in der Realität jeden Schirm. Nur einige wenige Schirme können im Überschallbereich entfaltet werden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Togusa : Boar ich Depp... Du hattest Recht! Ich habe die Dinger tatsächlich mit dem decoupler ausgelöst (und es sechs Flüge lang nicht gemerkt ) . Vielen Dank für den richtigen Tipp!


    Aber 100%tig verstehe ich nicht warum die dann erst viel später auch tatsächlich auslösen. Es gibt ja eine Einstellung für Druck und Höhe standardmäßig sind das 1000m und 0.04 Bar (oder was auch immer das für eine Einheit ist). Nun könnte man ja denken das die 0.04 Bar erreicht waren und der Schirm deshalb raus ist. Aber hätte dann nicht noch die Limitierung der 1000m greifen müssen?


    cahdoge : Danke für deinen Hinweis! Wo genau kann ich diese Einstellung für das SAS denn vornehmen? Habs eben mal mit einem Rechtsklick versucht aber da erscheint kein Kontextmenü.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Freut mich das ich dir helfen konnte.
    Muß sagen so viel habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht beschäftigt, da ich sie immer Manuel auslöse. Aber die 1000m sind die Höhe über Grund wo sie sich komplett entfalten , die 0.04Bar könnte der Luftdruck sein wo sie, wen sie ausgelöst sind automatisch aus ihren Behälter ausgeworfen werden. Den so lange du im Weltraum bist kommen sie nicht raus selbst wen du sie auslöst.

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Genau das meine ich ja. Ich habe das Triebwerk ja im Orbit abgekoppelt (bei ca. 80.000m) und dabei unfreiwillig die Fallschirme ausgelöst (selbe stage). Entfaltet haben die sich ja aber trotzdem erst bei ca. 14.500m. Das muss ja nen Grund haben... Im Endeffekt auch egal aber interessiert hätte es mich schon.

  • na dann auf einfach mal testen ;) mal ein weng die Werten verändern und schaun was passiert. Von der Sache währe schon mal Interessant, die Höhenangabe in m ist ja klar was sie macht, nur die Druckwerte kann ich im Mom noch nicht wirklich einschätzen was diese genau Bewirken. Na mal sehen ob ich noch nen kleinen Testflug mache.

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • ntfaltet haben die sich ja aber trotzdem erst bei ca. 14.500m. Das muss ja nen Grund haben...

    Er entfaltet sich in der Höhe, weil du das im VAB so eingestellt hast oder eben nicht eingestellt und die Standardwerte verwendest.
    Generell aber die Fallschirme immer in einer extra Stage.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Allan Sche Sar
    14.500 Meter kann man aber bei den Fallschirmen nicht einstellen. Glaube das geht je nach Modell nur bis 8000 Meter oder so.
    Die 14.500 Meter kommen aber wahrscheinlich durch die 0,04 bar zustande. Glaube das ist der Wert wo sie auslösen (nicht entfaltet, nur aus dem Behälter gezogen).
    Die 1000 Meter, oder was auch immer dort eingestellt ist, ist dann die Höhe wo sich der Fallschirm entfaltet.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hi Leute, der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier noch ein Tipp ;-)


    Wenn man den/die Fallschirme auf 0.64-0.65 "Bar" einstellt, kann man diese schon im Orbit auslösen, vorausgesetzt man ist im LKO und die Periapsis ist >= 20km, sonst ist man doch zu schnell!


    Das lässt den Fallschirm bei ca. 1800-2000m absolute Höhe(Kerbin) aus der Hülle/Box kommen, also aufpassen dass man nicht grad auf einem Berg herunter kommt.
    Die Höhe die man einstellen kann ist die relative Höhe über dem Boden, dh. bei 1000m Einstellung und einer Bodenhöhe von z.b. 750m öffnet sich der Fallschirm bei 1750m.
    Sollte die Öffnungshöhe größer als die Auslösehöhe sein, wird der Fallschirm sofort aus der Hülle/Box heraus geöffnet -> viel G!!!


    Hoffe konnte damit noch ein wenig helfen, da ja scheinbar noch ein wenig unklar ist, was die Einstellungen bewirken!
    Aber bitte aufpassen mit der "Bar"-Einstellung. Auf anderen Planeten außer Kerbin ergibt sich daraus eine andere Auslösehöhe ;-)