So, hallo, ich würde gern mal meinen eigenen KSP Mod erstellen, weiß aber nicht, wie. Könnt ihr mir da vielleicht helfen oder einen Eintrag im Wiki erstellen?
Mods erstellen... Wie geht das?
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Stoß mal Quabit an, der hat schon eigene Mods, ich hab immer nur an der textur rumgebastelt....
Ordner: KSP-->Parts-->PartXYZ-->texture öffnen mit Paint -
Und wie gehts jetzt?
Würde auch gerne einen machen... -
juhu mein erster Beitrag
naja egal ,also ich weiß nur wie man bei bereits bestehenden teilen die Werte editiert
du gehst auf KSP/Parts/ dann suchst du dir ein Teil aus bsp. Liquid engine1 und offnest die datei part mit dem editor.
nun scrollst du runter bis du unten die zeilen ab editor parameters findest. dort kannst du dann beliebig die werte verändern
cost (Kosten), mass (Gewicht), crashtolerance (Empfindlichkeit), maxtemp (da bin ich mir nicht ganz sicher ob das Temperatur oder Geschwindigkeit sein soll),
max/min thrust (schubkraft), die würde ich nicht allzu hoch setzen, da die maschine evtl explodieren könnte (ich empfehle den wert um 5-10 mal zu vergrößern, natürlich geht auch mehr ,aber mir ist dabei schon mal das spiel abgeschmirt), heatproduction (Hitzeentwicklung) und fuelconsumption (treibstoffverbrauch).
du kannst natürlich auch jeden anderen wert editieren.Wenn du ein neuses Bauteil erstellen willst musst du einfach den gasamten ordner kopieren und evtl noch die zeile name ändern. Allerdings nimmt das rummodden auch irgendwie den reiz am spiel, wenn du mit einem booster zum mond kommst. Wie man allerdings komplett neue teile erstellt, da bin ich überfragt. Aber ich vermute mit einem 3d modell editier programm. -
Was für einen mod willst du denn überhaupt erstellen ? ein plugin oder ein eigendes teil ?
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Ein neues Bauteil würde ich gerne erstellen.
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Hast du irgenteine erfahrung mit blender, c4d, 3ds max oder welchem programm auch immer ? wenn nicht solltest du erstmal bisschen mit blender modellieren üben.
http://www.blender.org/download/get-blender/passend dazu das blender tutorial für ksp ( also wie du deine modelle in spiel bekommst was du beachten musst etc.) http://kerbalspaceprogram.com/…Tutorial%21-Video-Back%21
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Ja Blender bietet einen guten Einstieg
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wenn das thema schon offen ist .. giebts irgentwo infos zum plugins machen ? also mit programierter logik ala mechjep oder ISA ?
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