Hallo ihr,
ihr habt mich gestern und vor allem heute morgen auf eine Idee gebracht, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Nachdem KCST in der Galerie ein Bild von seinem Zwischenfall über den Wolken veröffentlich hatte, sind die "Medien" gleich darauf angesprungen
Die Notlandung gelang, aber der Sturm der Medien hielt an. So meldete sich zum Beispiel der CEO von KnightFly zu Wort und bezog zu bei diesem Vorfall Stellung:
Was mich aber freute war zu lesen, dass die verschiedenen Firmen der User zum Gegenschlag ausholten und so veröffentlichten QuazarTech und Jusso Aerospace jeweils ihre Gegenmodelle, um so in der Gunst der Käufer zu steigen - mit mehr oder weniger gutem Erfolg.
----------------
Dies hat mir die Idee eines Nachrichtensystems aufkeimen lassen. Aber was wären wir kerbal.de, wenn wir nicht auf Regeln dafür hätten - gut, die Regeln sind allein auf meinem Misst gewachsen, aber okay.
Lasst uns dieses Thema nutzen, um die Nachrichtenmeldungen samt der Reaktionen (derzeit die Kommentare unter den Bildern) hier nieder zuschreiben.
Meine Idee ist es, dass am Anfang der Woche (Montag) ein User eine Meldung veröffentlichen darf - je nachdem, wer Ideen/ Lust oder Zeit (der schnellste ist) hat.
Auf diese Meldung wird dann, von den anderen Presseagenturen, reagiert. Dabei darf jeder User sich eine Zeitung (real oder erfunden) und eine Firma aussuchen für die er dann in dieser Woche schreibt.
Die Firma darf dann in dieser Woche - ähnlich wie QuazarTech und Jusso Aerospace - Gegenkonstruktionen in einer Pressemitteilung veröffentlichen. Es versteht sich dabei von selbst, dass die Gegenkonstruktion zu dem Thema passen muss.
Wie findet ihr die Idee?
Nur für den Fall der Fälle, dass euch die Idee gefällt, möchte ich hier meine Zeitung "Höher, Schneller, Weiter" anmelden und meine Firma KnightFly, für die ich spreche.