Ich glaube, Allan hat die Wechselrichtung verdreht (da ist prograde gemeint, nicht retrograde ).
Zu dem Thema mit den Problemen in der aktuellen Version: Ich bleibe bei 1.1 und werde (sofern es erlaubt ist) den Iron Kerman auch bis zum Ende auf 1.1 spielen (außer es kommt ein Mega-Hammer-Update...). In der 1.1 habe ich bis auf kleinere Macken an den Landebeinen und Rädern (Landebeine funktionieren nicht richtig, bei den Rädern ist die Steuerung invertiert (?!) ) keine größeren Probleme. Solange das Mutterschiff nicht betroffen ist, geht es ja noch mal. Es tut mir natürlich für KnutG und Toasty leid, dass es jetzt so große Probleme gibt, aber eventuell könnte ja jeder Teilnehmer mal ein aktuelles Savegame hochladen, dann könnten die anderen mal durch hin- und herschieben (durch verschiedene Versionen von KSP) schauen, ob sich da was machen lässt. Neulich wollte ich auch am Iron Kerman (in der 1.1) weitermachen, als ich aber die Welt laden wollte, meinte KSP: "Invalid Object. Can`t load save." (oder so ähnlich... ), also habe ich eine neue Welt angelegt (mit den Standarteinstellungen, keine Sorge ), habe das Savegame reingepackt und jetzt geht's wieder. das war einfach so von einem Tag auf den anderen.
Ich werde mein aktuelles Savegame mal in mein Hauptthema (erster Beitrag meiner Missionen) hochladen.
EDIT: Ich habe mit dem Hochladen des Savegames das Problem, dass die ganze Welt zu groß ist und das einzelne Savegame (.sfs) eine "ungültige Dateiendung" hat... ?