Wow, sind schon sehr coole Mutterschiffe und Ideen hier, und es hat noch nicht mal richtig angefangen. Ich bin begeistert und sehr gespannt, was ihr noch so macht.
Iron Kerman 2016 - Hauptthema
-
-
Hallo bin auch noch neu dazugestoßen und will am IK teilnehmen.
muss ich dazu dieses Savegame runterladen? -
Ja.
-
Ich sehe in der Beschreibung des IK2106 keine Aussage, dass die Zusatzmissionen in dem Monat absolviert werden müssen, in dem sie veröffentlicht wurden. In Wintermancers Beitrag wirkt es so als müssten die bis gestern 24 Uhr abgegeben sein. Ist dem so?
-
Nein dem ist natürlich nicht so. Wie alle die Jahre vorher auch, könnt ihr bis zum letzten Tag noch Missionen (egal ob Zusatz- oder Wissenschaftsmissionen) einreichen.
-
Jup, das habe ich falsch angenommen, weil über dem Spoiler "Zusatzmissionen Februar" steht. Danke für die Aufklärung Allan
-
Jup, das habe ich falsch angenommen, weil über dem Spoiler "Zusatzmissionen Februar" steht. Danke für die Aufklärung Allan
Nö tut es nicht. Schon seit etwa 2 Wochen nicht mehr
Es steht nur noch "verfügbare Zusatzmissionen" drüber_______________________________________________________________________________________________
Im Eingangspost findet ihr nun die Aufgaben für den Monat März und neue Zusatzmissionen.
Also schaut vorbei. -
Die Aufgaben sind da - jetzt gehts also los - mal paar fragen dazu
Beweise, dass dein Rover über die Möglichkeiten verfügt, sich aus einer Schlucht von selbst zu retten (15.000 )
Bedeutet dass - Landen - in ne Schlucht fahren - wieder zurücj zum Lander - wieder zurück zum Muttischiff?
Teste den Ressourcenscanner deines Mutterschiffs (15.000 )Welchen Ressourcenscanner...?
-
Bedeutet dass - Landen - in ne Schlucht fahren - wieder zurücj zum Lander - wieder zurück zum Muttischiff?
Wenn dein Lander nicht gleichzeitig der Rover ist, dann könntest du es so machen. Ob du deinen Rover wieder mit zurück zum Mutterschiff nehmen möchtest, ist natürlich dir überlassen.
Welchen Ressourcenscanner...?
Na der, den du an deinem Mutterschiff hast, um neue Tankplätze auszumachen
-
Na der, den du an deinem Mutterschiff hast, um neue Tankplätze auszumachen
Muss ich wohl noch einen dranmontieren - das dranmontieren von so was kleinem braucht ja trotzdem noch einen Raketenstart. Würde der jetzt was kosten?
-
Nein. Die kosten nichts, solange sie im März erfolgen
-
Ich würde gerne deine Idee aufgreifen, auch andere Mutterschiffe vorzustellen. Wie stellst du dir das vor? Brauchst du Videomaterial und Hintergrundinfos oder reichen dir da Screenshots?
Was ich alternativ toll finden würde, wäre, wenn nach dem IronKerman ein Video für alle gemacht werden könnte, wo alle erfolgreichen Teilnehmer gezeigt werden und ggf. spannende Momente oder Anekdoten gezeigt werden. Was hälst du davon? -
Ich bin da für alles offen.
Ich kann fertige Videos veröffentlichen. Ich kann rohes Videomaterial entgegen nehmen und zusammenschneiden / was dazu erzählen. Ich kann auch Bilder nutzen.
Wenn ich dazu etwas sagen soll, brauche ich natürlich von euch Infos was genau ich zu erzählen habe
Das Gesamtvideo finde ich eine tolle Idee, hier sollten aber alle zustimmen, die dann Teil des Videos sind, denn nicht jeder will evt. seinen Kram bei YouTube veröffentlicht sehen. -
Also, ich finde die Idee mit dem Zusammenfassungs-Video Klasse .
Von mir aus kannst du alles an Screenshots und Bildmaterial von mir hochladen, was du in die Finger bekommst bzw. kannst es verarbeiten.
Ich hab damit überhaupt kein Problem, ich denke mal, die meisten anderen auch nicht.
Eine kleine Rückblende am Ende, die in die Geschichte der Menschheit... ihr wisst, was ich meine . -
Ob du deinen Rover wieder mit zurück zum Mutterschiff nehmen möchtest, ist natürlich dir überlassen.
Ich vermute stark, dass man im Verlaufe der IK irgendwann mal auf nem anderen Planeten (ich würde auf Duna tippen) mal ne Ausfahrt mit Auto machen sollte. Da wär es gut seinen Rover nicht auf dem Mun geparkt zu haben...
Zurück zur März Challenge - mal noch ne Frage - die Mun-Pole sehen so aus (laut einer früheren Forschung von mir) (ich stz es mal in nen Spoiler damit wer will sich überraschen lassen kann)
Nordpol:
Südpol
Wie nahe soll man den ran um gewertet zu werden - soll man exakt auf der Position ne Flagge hissen oder genügt ca. (exakt fänd ich cool, aber wenns nicht nötig ist würd ichs mir wahrscheinlich leichter machen... )
Beweise, dass dein Rover über die Möglichkeiten verfügt, sich aus einer Schlucht von selbst zu retten
Was versteht ihr unter sich selbst retten? Soll kein Kerbal an Bord sein der möglicherweise Reifen repariert oder ist das nur ne Floskel?
Noch mal ne IK unabhängige Frage - jetzt solls ja zum Mun gehn und beim Manöver erstellen kam bei mir als Erfgebnis ne Mun-Umlaufbahn raus (siehe Bild unten) - sowas hatte ich schon mal bei nem anderen Manöver ich musste damals trotzdem abbremsen - ist es Jmdm. schonmal gelungen ohne abtzubremsen ne Umlaufbahn zu erreichen, oder ist das ein Manöver-Node-Bug?
-
Wie nahe soll man den ran um gewertet zu werden - soll man exakt auf der Position ne Flagge hissen oder genügt ca. (exakt fänd ich cool, aber wenns nicht nötig ist würd ichs mir wahrscheinlich leichter machen... )
Ich vergleiche es einmal mit Forschungsmissionen auf der Erde - ähhh was soll das denn für ein Planet sein - Dort werden auch Basen errichtet am Nord- und Südpol, werden aber nicht übereinander gestapelt.
Was ich damit sagen will ist, dass nicht dort steht, dass ihr auf den exakten Süd- oder Nordpunkt müsst, sondern in die Region. Ich werde kein Lineal anlegen und wenn ihr mehr als 5 km davon entfernt seit sagen, dass das nicht gilt. Es muss aber die Region getroffen werden!Was versteht ihr unter sich selbst retten? Soll kein Kerbal an Bord sein der möglicherweise Reifen repariert oder ist das nur ne Floskel?
Dein Rover ist in einer Schlucht/ Krater die/der deutlich höher ist als dein Rover selbst. Darauß muss du wieder raus kommen. wenn dabei ein Reifen kaputt geht, solltest du aber auch den KDAC rufen, damit er den Reifen flickt. Alternativ geht natürlich auch Jeb, wenn du deine Mitgliedskarte vergessen hast
-
... wenn dabei ein Reifen kaputt geht, solltest du aber auch den KDAC rufen, damit er den Reifen flickt. ...
Du meinst doch sicher den AKAC?
(Hört sich auch viiiiiiel besser an )
-
Nein ich meine den KDAC - Kerbal deutscher Automobil Club. Natürlich mit der Erweiterung fürs "Ausland".
@ALL: Bitte verwendet bei euren Missionen Überschriften, sodass ich direkt sehen kann, um welche Mission oder Missionen es sich pro Beitrag handelt.
-
Dein Rover ist in einer Schlucht/ Krater die/der deutlich höher ist als dein Rover selbst. Darauß muss du wieder raus kommen.
Dürfte kein Problem sein - ich erinnere mich da an ein gewisses Wettrennen beim IK 2015...
-
Frage: Sollte es wieder erwarten geschehen das 1.1 in dem Zeitraum des Laufenden Iron Kerman fällt ... wie wird das gehandhabt ? alles auf 1.05 oder optional oder pflichumstellung?