Iron Kerman 2016 - Hauptthema
-
-
Hallo Toasty,
nach Ablauf des Monats werden keine Missionen mehr angenommen, da mit diesem Monat die Iron Kerman endet. Damit ist der 31.07.2016 um 23:59 Uhr Stichtag.
P.S.: es freut die Marketing Abteilung, dass die "K für K" Aktion so wunderbar angenommen wurde. Nun muss der Praktikant doch nicht gefeuert werden.
-
-
Tick Tack, die Uhr läuft.
Wir ihr gleich in der Missionsbeschreibung lesen könnt, lasse ich jeder Mannschaft eine Packung Kekse liefern, wenn Sie in Ihrem Abschlussbericht die Gesamtreisedauer erwähnt und nicht beschönigt.
Unter Packung ist eine Definition von maximal einem Keks zu verstehen. Der Keks selbst muss nicht im Backofen zubereitet sein und kann Spuren von Kakteen enthalten. -
*UnderlineWillKeksHaben*
Das ist jetzt eigentlich nicht als Antwort für Allan gemeint, sondern als Antwort für Wintermancer:
(Unbrauchbare Ausdrücke des Entsetzens:)
WTF - Wie geht das? - What?
Ich will damit sagen, dass ich über 91 Jahre unterwegs war.
Die genaue Zeit teile ich euch dann noch mit. -
-
...Antwort für Wintermancer:
(Unbrauchbare Ausdrücke des Entsetzens:)
WTF - Wie geht das? - What?
Ich will damit sagen, dass ich über 91 Jahre unterwegs war.
Die genaue Zeit teile ich euch dann noch mit.Naja, siehe meine Video Serie. Ich bin halt sehr aggressiv geflogen ( wer zur Hölle ist dieser Hohmann? ) weil ich soviel D/V hatte. Ionenantrieb halt. Mal gucken ob der Sprit noch bis nach Hause reicht. Und ich werde sicherlich nochmal ein paar Jahre für den Transfer zurück nach Kerbin brauchen. Mal gucken wieviel es am Schluss ist. Aber die 20 Jahre werd ich bestimmt auch noch reißen.
Und hey! Kekse! Kekse finde ich gut! Aber bitte keine Punkte für die Geschwindigkeit. Das wäre unfair, da es nie Bestandteil der Aufgabenstellung des IK2016 war, besonders schnell zu sein
-
Es wurde nie von Geschwindigkeit gesprochen und daher wird es nachträglich dafür keine Wertung geben.
Die Kekspreise laufen außerhalb der Konkurrenz. Es geht mir dabei eher um ein Gefühl von euren gigantischen Reisen zu bekommen. -
Schwere Landung: Lande mit einem Flugzeug, dass eine Mindestabflugmasse von 50.000 kg vorweist, sicher auf dem Inselflughafen (Fallschirme und Docking verboten). (15.000 )
Ich habe die Aufgabe so verstanden, dass das Flugzeug beim Abheben mindestens 50t wiegen muss, nicht bei der Landung. Liege ich etwa falsch?
-
Nein das ist richtig. Er zählt die Startmasse, was ich falsch bei Mr Underline im Beitrag geschrieben habe.
-
-
Allgemein bekannt werden doch bei einer Forschungsreise die Gesteinsproben nicht einfach zurück gelassen. Aber wenn deine Raumanzüge löchrig sind, wie Schweizer Käse
Genügt dir die Antwort?
-
Wir nehmen alles mit, aber Kerbals sind halt schusselig... geht klar
-
Hallo liebe IKler - ich melde mich hiermit zurück aus dem Urlaub - herzlichen Glückwunsch schonmal an Toasty und MisterUnderline für die erfolgreiche Rückkehr!
Demnächst werd ich auch versuchen heim zu kehren...
-
Ich möchte hiermit gerne einen durchgeführten Zusatzstart bei der ISA anmelden.
Leider haben die Ingenieure im Team von Wernher von Kerman nicht in Betracht gezogen, das Mutterschiff kontrolliert zu landen.Aus diesem Grund wurde sich entschieden ein Shuttle zu starten, um unsere Reisenden im Orbit abzuholen.
Video und Bilder folgen morgen in meinem Thread - hier gibt es schon mal einen Teaser aus der "heißen Phase" der Rückkehr.
-
@Wintermancer
Warum so ein Riesen-Shuttle? Es geht doch auch kleiner .
Es sind zwar Helden, aber ich habe trotzdem versucht, kein Material zu verschwenden .
Viel Glück schonmal im Vorraus beim Wiedereintritt -
Mal ne allgemeine Frage - hab grad mal Toastys tolle Mission durchgelesen. Gilt ein Zubringer zur Insel als Zusatzmission (wenn man auf dem KSC gelandet ist und zur Insel will) oder ist ab Landung beim KSC jedes Zusätzliche Fahrzeug kostenlos?
-
Als Landeorte sind in der Missionsbeschreibung das KSC und der Inselflughafen angegeben. Dabei darfst du nicht weiter als 2 km entfernt sein.
Wenn dem so ist, dann ist der Transport auf die Insel (sofern du am KSC gelandet bist), kostenlos - schließlich soll ja ein tolles Abschlussfoto gemacht werden. -
Underline: Naja brauch halt 7 Sitzplätze.
Da ich durch bin ( in jeglicher Hinsicht ) hier dann mal mein Fazit für den IK2016: Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Viele Nerven gekostet. Und war eine echte Mammut Aufgabe. Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam, an alle Teilnehmer für die tollen Bilder und Videos und nicht zuletzt natürlich an meine Zuschauer, die mit dem IK mitgefiebert haben. Auch wenn es aller Vorraussicht nach dieses Jahr nicht für das Treppchen reichen wird: Ich bin 2017 wieder mit dabei und werde versuchen diesmal um einen Platz auf dem Podest mit zu spielen!
Danke!
-
@Wintermancer Mein Shuttle hat auch genügend Sitzplätze (8 Stück) und ist viel kleiner.
Jedenfalls Glückwunsch zur erfolgreichen Landung an dich und an Toasty