Wir, die KerbAI incorporation. Möchten uns gerne ihnen Vorstellen. Die KerbAI ist Vorreiter im Bau von autonomen Raumfahrzeugen. Sonden, Sateliten, Transporter. Wir sind der Auffassung, dass das wertvolle Leben unserer Tapferen Kerbonauten lieber für das Allgemeinwohl genutzt werden sollten um sie nicht wegen Lappalien in Gefahr zu bringen. Daher setzen wir uns dafür ein den Drohnen den Vorstoß in den Raum zu ermöglichen um alle Aufgaben zu erfüllen die nicht von Kerbals erfüllt werden müssen.
Wir stellen Kommunikationsnetze, Wissenschaftssonden und Versorgungsfahrzeuge für ihre ambitionierten Raumprojekte. Dabei achten wir auf Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit unserer Produkte.
K-90M-1
Der K-90M-1 ist ein einfacher, flexibler Kommunikationssatellit für die Kommunikation bis zum Mun oder Minmus. Mit einer Schlüsselreichweite von bis zu 90.000.000 m ist er ein gutes Einsteigermodell aber auch robuster Teil eines Kommunikationsnetz für Kerbin. Durch das niedrige Gewicht sowie den niedrigen Preis eignet sich dieser Satellit zum Massenstart mit anderen gleichartigen Satelliten um so innerhalb kürzester Zeit ein weites Netzwerk aufbauen zu können.
Unser Fuhrpark
Modell | Hersteller | Typ | Anzahl |
K-90M-1 Prototyp | KerbAI inc. | Satelit | 2 |
Autonomous Parachute Satelite | KerbAI inc. | Sonde | 1 |
Sandstone Trägerrakete | Bluedog Design Bureau | Rakete | 4 |
Unser Missionsverzeichnis
Mission | Nutzlast | Trägerrakete | Ausgang |
K-90 1 | K-90M-1 Prototyp | LV-999 | Erfolgreich |
K-90 2 | K-90M-1 Prototyp | LV-999 | Erfolgreich |
APS I | Autonomous Parachute Satelite | Sandstone | Fallschirm öffnete sich nicht. Im Meer aufgeschlagen |
APS II | Autonomous Parachute Satelite | Sandstone | Geplant |
Wenn jemand einen der KerbAI Sateliten im Rahmen des Rollenspiels nutzen will bin ich gerne bereit die Craft-Files herauszugeben.
Dazu ein paar Infos:
Da die KerbAI auf unbemannte Fluggeräte spezialisiert ist habe ich mich entschieden den Spielstand hinter dem Rollenspiel auf RemoteTech zu modden. Heißt alle Satelliten werden Remote-Tech fähig sein. Für Sonden und Transporter werde ich auch eine RemoteTechlose Version veröffentlichen. Bei den Kommunikationssateliten macht das relativ wenig Sinn.
Wer die Remote-Tech Parts so gerne hat, aber keine Lust auf die Mechanik dahinter kann im Plugins Ordern die RemoteTech dll deaktivieren. Dadurch bleiben die Parts erhalten (noch nicht von mir getestet)
Sonst versuche ich die Payloads Stock zu halten damit man möglichst wenig mit Mods herumhampeln muss. Da ich die Trägerraketen von dritten beziehe (und die Craftfiles für selbige auch nicht herausrücke ) kann ich bei diesen nicht für die Modfreiheit garantieren. (und will selbiges auch nicht)
Bei weiterne Fragen bezüglich Craftfiles und RemoteTech stehe ich gerne zur Verfügung.
News
Wir dürfen stolz verkünden, dass der erste Teststart des neuen K-90M-1 Satelliten ein voller Erfolg war. Der Satellit hat nach 3 Kerbinumrundungen seinen Zielorbit von 1.000.000 m erreicht und ist voll Einsatzfähig. Während unsere Techniker noch Zahlreiche Bestätigungstests durchgeführt haben gratulierte CEO Chase offiziell den beteiligten Ingenieuren und Forschern für diesen großen Schritt in der jungen Geschichte des Unternehmens.
Wir bedanken uns herzlich bei Jebediah Kerman's Junkyard and Spaceship Parts Co. für ihre LV-999 Trägerrakete welche unseren Satelliten in seine jetzige Umlaufbahn gebracht hat
Weitere Bilder gibt es in unserer Gallerie