Als ich heute eine neue KSP-Installation anlegen wollte (1.0.5), ging ich naturlich vor dem ersen Start in die Launchersettings.
Nach dem ich Texturen, Fullscreen, Terrain Scatterer, Sound und Co eingestellt hatte, ging ich in den "Avanced Settings"-Ordner.
Und da lächelte mir doch tatsächlich ein anschaltbares 64 Bit an!
64 Bit schon die ganze Zeit vorhanden?
-
-
Ja, es gab mal ne 64 bit Version. Die wurde aber eingestellt, und nicht weiterentwickelt.
-
Und funktioniert es? Hab leider nen 4GB RAM PC, kann das nicht prüfen.
-
Für Windoe?s gibt es meines wissens aktuell keine ofiziell unterstützte Version, un 64-bit-Hacks tun nicht bei jedem. Auf Linux tut 64-bit allerdings einwandfrei.
-
Ich hatte immer die 64 Bit Versionen installiert gehabt, weiß aber nicht mehr ob auf Linux, Windows oder beides. Die Performance war auf aufjedenfall keinen Deut besser. Ich meine, dass die 64bit Version sogar problematischer war als 32 bit. Würde ich die Finger von lassen. Bei den zukünftigen Versionen mit Unitiy5 sollte man das aber definitiv wieder ausprobieren.
-
Unter Windows konnte man 64bit nur per Hack installieren. Das läuft bei mir so schon seit Monaten. Die Performance ist, zumindest wenn man Mods installiert, auf jeden Fall besser als unter 32bit da mehr Speicher zur Verfügung steht. Auch sonst ist, mal abgesehen von kleinen Bugs im Karrieremodus (welche man aber durch einige Mods umgehen kann), 64bit eigentlich sehr stabil. Abstürze sind bei mir jedenfalls eine absolute Seltenheit.
-
Ich meine mich zu erinnern, das Decoupler in der 64 bit Version bei mir keine Sprengwirkung hatten.
-
Doch, haben sie. Wie gesagt: Spiele schon seit 7 oder 8 Monaten nur noch in der 64bit-Version und da gibts keinerlei Probleme.
-
Die Performance war auf aufjedenfall keinen Deut besser.
Stock oder gemodded? Es bringt nur was, wenn du mehr als 700MB Mods draufhast.
Bei den zukünftigen Versionen mit Unitiy5 sollte man das aber definitiv wieder ausprobieren.
Das liegt dann an den Engine-Entwicklern und nicht an SQUAD, daher wird das garrantiert laufen.