Dann werde ich mich auch mal einreihen. Als Neuling und da ich auch nicht sehr viel Zeit haben werde, rechne ich mir keine Chancen ein, aber ich finde das Prinzip dieses IK einfach genial und freue mich schon auf das Bauen. Die Vorstellung meines Mutterschiffkerns wird ohne Geschichte (so wie bei allen anderen Teilen auch) und hoffentlich Zeitnah geschehen.
Edit:
Nach längerer Zeit kann ich mein Schiff nun auch vorstellen. Von Anfang an sollte es so "gedrungen" wie möglich werden, um die Trägheitsmomente um die Normalen der Längsachse so gering wie möglich zu halten. Nach einigen, sagen wir, eher missratenen Versuchen (anscheinend habe ich die Eigenfrequenz und die Abmaße des Schiffes sehr gut auf einander abgestimmt) bei denen es mein Schiff ohne äußere Einflüsse spontan in Konfetti verwandelt hat, habe ich die Steifigkeit erhöht und an der Konfiguration der Tanks und Wohnkapseln noch etwas gearbeitet.
Die 4 Tanks außen und einer der inneren sind absprengbar. Ursprünglich sollten die äußeren als Balancegewichte fungieren, was aber aufgrund chronischer Faulheit verworfen wurde, somit werden sie Punktgespiegelt entleert. Am Schiff fehlen noch zwei An/abdockbare Krallen und dann wird vollgetank ein Dunaorbittank platziert und es kann losgehen