Wie im 18. Let's Play KSP von xdqmhose (ist hier auf Youtube nachzusehen; kommt aber erst so bei der Hälfte oder so) zu sehen ist, ist es gar nicht so einfach zu landen. Jedenfalls nicht auf der Erde.
Ich denke aber, dass viele sich freuen würden, wenn sie auf dem Mond sind und noch mehr, wenn sie wieder zurück kämen . Da es aber gar nicht so einfach ist, auf den Mond zu kommen(jedenfalls für Laihen wie mich, ich weiß nicht wies euch da geht), habe ich mir überlegt, mach' ich jetzt eine kleine Landestunde.
So Kinners , ich hab' da schon was vorbereitet.
Tut mir leid, ich weiß nicht wie man hier ein Bild einfügt. Kugt doch einfach mal in der Galerie nach. (Hier und davor)
Benutzer der KSP-Version 0.14 können natürlich auch andere Düsen, Landebeine und Tanks verwenden, um allerdings eine gute Simulation hinzukriegen ist es notwendig, noch ein bisschen "Nutzlast" mit einzupacken (in diesem Beispiel ein Tank).
Noch ein Tipp: stellt vor dem Flug schon mal "Throttle" auf ganz oben.
Funktionsweise:
1. Die Booster bringen die Rakete auf eine Höhe über 2500m.
2.Jetzt lasst ihr die Rakete fallen.
3.Wartet, bis sie auf einer Höhe von 600-700m ist und zündet die Stufe mit den 3 Flüssigtreibstoffraketen.
4.Versucht, die Rakete zu landen, ohne das etwas kaputt geht.
14-12m/s = ausreichend (lässt aber immer noch die Hälfte explodieren)
11-9m/s = gut
8-5m/s = schön
4-1m/s = toll!
Je nachdem, wieviel noch übrig geblieben ist, kann jetzt noch einmal nach Lust und Laune hoch geflogen werden.
Wer gut im Landen ist, kann ja versuchen, seine Rakete während sie hochfliegt noch ein bisschen in eine andere Richtung zu lenken. Wenn ihr dann beim Landen noch ein Triebwerk zum Weiterfliegen habt, seid ihr für den Mond auf alle Fälle gewappnet!
Was meint ihr dazu? Habt ihr selbst noch ähnliche Raketen? Äußert eure Meinungen!