Meins fliegt nicht... (Science Bus)

  • Ich wollt hier mal meinen Science Bus vorsellen. Diese Standard-Version ist rein aus "stock parts" aufgebaut und ermöglicht 2 Wissenschaftlern und einem Ingenieur(!) über die Himmelskörper zu fahren um alle bodengebundenen wissenschaftlichen Experimente zu machen. Der Ingenieur sollte dabei sein und mindestens 3 Sterne haben um die doch recht fragilen Räder immer wieder reparieren zu können. Wenn man es aber vorsichtig angeht, ist es ein solides Fahrzeug mit tiefem Schwerpunkt um Steigungen und Neigungen von bis zu 50° befahren zu können ohne umzukippen. Die große Batteriekapazität lässt das Fahrzeug ohne Treibstoffverbrauch lange fahren und forschen, damit kann man auch eine Nacht überstehen bis die Solarzellen wieder Licht tanken können. Dennoch ist es durch einen im Fahrzeugboden liegenden 5 t Tank für den Treibstoff für die 8 Brennstoffzellen sehr lange sonnenunabhängig. Insgesamt etwas schwerer geworden (19,5t vollgetankt) aber die kerbalschen Wissenschaftler mögen es sehr. (Einige Dinge sind reine Design-Elemente!)

    Es gibt noch eine Deluxe-Version mit Nuklearantrieb aus dem USI Mod und weiteren wissenschaftlichen Experimenten aus diversen anderen Mods.


    action groups:
    1 - alle Experimente starten
    2 - Stabantenne aus/einfahren
    7 - Solarzellen aus/einfahren
    8 - Brennstoffzellen stoppen
    9 - Brennstoffzellen starten
    0 - Leiter und Kletter-Beleuchtung aus/einschalten


    Viel Spaß beim Experimentieren!
    J'G

  • für 1.1 eine .cfg-Datei um die Räder damit brauchbar zu machen:


    die angehängte Datei hier in den Ordner: "..\Kerbal Space Program\GameData\Squad\Parts\Wheel\roverWheelTR-2L" legen und .txt in .cfg umbenennen, vorher die original cfg bei Bedarf sichern.


    Bei den Rädern dann noch im SPH/VAB die Friction auf maximum stellen. Dann sollte der wunderbar fahren.