KSP 1.1 Pre-Release veröffentlicht

  • PS: kann mans eigentlich mit der 1.1 er beta probieren oder sollte man auf den release warten für die IK? (Fragen über Fragen... )

    Ich habe gestern mit einer veränderten Version meines Mutterschiffs das Update 1.1 Beta getestet. Mal kurz die Route abgeflogen (Mun/Duna) um den Treibstofftank zu testen. Auf dem Mun explodierte mein Rover beim rausfahren aus dem Lander. Der Lander selber setzte zuvor eine kurzen Crashkurs hin, da die Pro / Retrograde usw. Schaltflächen neben dem Navball einen Suchausfall hatten. Auch beim Abdocken des Landers beim Mutterschiff, fliegt mir ständig das ganze Ding um die Ohren (gewaltiger Rückstoss). Bei Duna angekommen, bemerkte ich beim Abstieg, dass Duna eine scheinbar dichtere Atmospähre hatte (60km Orbit / Wiedereintrittshitze erkennbar!). Die Fallschirme waren nach der Landung einem extremen Seitenwind ausgesetzt, dadurch musste ich sie dort kappen. Der Timewarp fiel nachträglich aus (Geordie La Forge / B'Elanna Torres waren ratlos).


    Momentan ist extreme Vorsicht angesagt, den IK16 mit dem Update 1.1 zu vermischen (falls es zugelassen wird!).

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • FIRST POST - Eröffnungskommentar des Thread!

    Die pre-release Version von KSP Version 1.1 wurde veröffentlicht.
    Alle Steam User können sich dieses Version installieren.


    Dazu auf die Eigenschaften vom Spiel gehen und unter dem Register Beta auswählen.

    Viel Tage und Posts danach:

    Die Beta der 1.1 in die letzte Testversion vor dem Eigentlichen 1.1 Release gestartet, der ein oder andere User muss dies eventuell in den Eigenschaften umstellen.


    Ähm Gunner - vermutlich bist du noch im halbschlaf, aber du kommst 21 Posts zu spät :crylaugh: Es empfiehlt sich immer bei einem Thread zumindest den Titel und den ersten Post zu lesen ;)

  • Ich glaube das Gunner eher meinte dass nun die letzte preVersion der 1.1 nun zum download bereit ist (was ich mir zwar nicht vorstellen kann) und dass es keine weiteren geben wird bevor 1.1 richtig released wird, kann mich aber natürlich auch täuschen :D

  • Diese Rakete würde ich gern einmal sehen und testen :whistling:

    Die gibts hier im Archiv. ;)


    Oder hier bei 27:20


    (MrFlagg LetsPlay, allerdings geht was schief, ein wichtiger Fallschirm reist am Ende ab, irgendwo hatte er sie nochmal getestet wo alles funktionierte aber die Folge finde ich jetzt nicht so auf die schnelle)


    Eine meiner ersten verrückten Konstruktionen, der reinste Performancekiller. Also gut zum Unity5 testen. :D
    Ich glaube die wurde hier im Forum schlecht bewertet, weil bei den meisten der Rechner abgeschmiert ist.


    Aber frag mich nicht, ob die überhaupt noch funktioniert. Man sieht schon im Video, dass die auf ner sehr alten Version beruht.
    Ich glaube ich würde wenn dann auch auf jeden Fall zur finalen Version warten. Die ist sehr fragil, was Bugs betrifft.

    od8rbtkt.jpg

  • the new orbit lines


    Ich möchte im Forum nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher stelle ich euch die Frage hier im Thread.


    Das Update 1.1 kommt ja mit vielen neuen Features daher, unter anderem mit den neuen Orbitlinien. Im englischen Forum wird momentan über dieses Thema heiss diskutiert.


    http://forum.kerbalspaceprogra…5337-the-new-orbit-lines/


    Das Problem von diesen neuen Linien ist, dass die entscheidende Zukunftslinie (vor dem Schiff) kaum sichtbar ist. Doch dort spielt eigentlich das meiste ab, wie zum Beispiel: Nodes setzen oder Landepunkt bestimmen. Die dicke hellleuchtende Vergangenheitslinie (hinter dem Schiff) interessiert eigentlich niemanden. Daher zeigt das neue Feature nur die Richtung an (was bei vielen Objekten hilfreich ist), ist aber funktionell und optisch völlig unbrauchbar.


    Ich denke, man sollte dieses Merkmal ausschalten können, da es eigentlich eine Verschlimmbesserung ist. Für die Aufträge im Karriere Modus und für die bessere Übersicht von vielen Objekten scheint es gut zu sein, aber für den Flugbetrieb eher hinderlich. Was denkt ihr darüber?

  • So ein Quatsch..! Ich finde sie gut. Das ist wie wenn mann den Strich neu nachzieht oder einen Schweif hinter sich her zieht. Besser kann man es nicht darstellen aber hey... Wenn man sonst nichts zum meckern hat..! Man kann es auch übertreiben.

  • Das ist wie wenn mann den Strich neu nachzieht

    :crylaugh: Wenn du einen Strich neu nachziehst, dann wäre die dicke helle Linie ja vor dem Schiff! Sonst ziehst du ja die Linie gegen die Flugrichtung.

    So ein Quatsch / Wenn man sonst nichts zum meckern hat..! Man kann es auch übertreiben.

    Und solche Kommentare kannst du dir übrigens schenken. Ich habe um Meinungen gefragt und wie man es besser machen könnte. Vielleicht hast du es nachträglich bemerkt, aber ich bin nicht am meckern. Wieso kommt ihr immer ständig auf Dinge, die ich nicht gesagt oder getan habe????!!! Eilt mir der Ruf so unglaublich voraus? :facepalm:

  • Wenn du einen Strich neu nachziehst, dann wäre die dicke helle Linie ja vor dem Schiff! Sonst ziehst du ja die Linie gegen die Flugrichtung.

    Catchie @T03I hat schon recht. Du gehst bei deiner Überlegung nur davon aus, dass die Linie von einer Hand gezogen wird. Aber wenn du dir einmal ein Blatt Papier nimmst, darauf eine Kapsel legst, an der ein Stift befestigt ist. Nun lässt du die Kapsel ihre Bahnen drehen, dann hast du das Ärgernis, was du in KSP 1.1 derzeit siehst (unter der Annahme, dass der Strich nach X Sekunden verblasst).


    Ich finde das Konzept so gut und wenn sie daran etwas verbessern sollten (wenn ich nun von dir gezwungen werden etwas einzubringen), dann sollten sie es so machen, dass man mit der letzten TechTree Stufe einen Kurspiloten einbauen kann. Dieser bestimmt dann die Bahn voraus und die Anzeige kann sich herumdrehen. geil, was für ein langer Satz.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • So wie sie es jetzt implementiert haben, sieht es wirklich gut aus - vom style her.
    Aber ich sehe es ganz ähnlich wie catchie, der interessante Teil liegt vor dem Vehikel und nicht hinter ihm. Ich hoffe sehr das sie dort grafisch noch ein klein wenig nacharbeiten. Der Strich hinten darf ja ruhig dicker sein aber die Flugbahn sollte schon klar zu erkennen sein.
    IMHO

    ✫ ✫ ✫ Gays in Space ✫ ✫ ✫

  • Ich würde die 1.1 auch gern vorab ausprobieren, habe mein KSP aber über die Squad-Website gekauft. Es läuft also nicht über Steam. Nun kann ich KSP ja mit Steam verknüpfen. Kann ich mir dann auch die "1.1 pre" runterladen? Für das Original habe ich ja bezahlt, oder muß ich es über Steam gekauft haben / nochmal kaufen?
    (Automatische Updates wären kein Problem, da ich mir die jeweils aktuelle Version sowieso von der Website ziehe und das zip-file abspeichere).

  • Du gehst bei deiner Überlegung nur davon aus, dass die Linie von einer Hand gezogen wird.

    Ich gehe von keiner Überlegung aus Allan! Mich interssiert eigentlich nichtmal, wie wo wann und wohin die Linie gezogen wird :D Es geht darum, dass die Linie beim Landen oder Starten kaum sichtbar ist und Nodes schwierig zu platzieren sind. Wieso um gottesnamen seht ihr nicht einfach das Bild auf dem verlinkten Thread an! Findet ihr das ernsthaft wirklich gut?! :rolleyes:


    Tipp:
    Wenn etwas cool aussieht muss es nicht automatisch bedeuten, dass es auch funktionell gut ist! Siehe EVA-Ansichten. Die finde ich auch cool haben aber ansich keine Funktion.


    @Metten Du kannst eine gekaufte KSP Version (über den Shop) nur mit Steam verknüpfen, wenn du das Spiel vor dem April 2013 gekauft hast. Somit bist du auch automatisch berechtigt für den Pre-Release (nur Steam-User). Hast du dein Spiel später über die Webseite von Squad gekauft, ist eine Verknüpfung mit dem Steamaccount nicht möglich, ausser du kaufst das Spiel über Steam nochmals.


    Anmerkung: "Steamfremde Spiele verlinken mit Steam" bedeutet übrigens nur, dass man das Spiel dort starten kann. Es wird aber kein Support anhand von Downloads oder anderes gewährt!

    2 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Wieso um gottesnamen seht ihr nicht einfach das Bild auf dem verlinkten Thread an!

    1. Musst du nicht ausfallend werden - vielleicht fühlen sich da gläubige Menschen Angriffen
    2. hättest du auch direkt das Bild verlinken können
    3. habe ich mir das Bild angesehen
    4. Mir gefällt es so besser, da so die Flugbahn nur waage gezeigt wird. Das finde ich gut, da sich dieser durch jede Steuerbewegung noch ändern kann und nicht als definitiver Aufprallort zu verstehen ist (bezogen auf das von dir verlinke Bild)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Sry, aber Ich verstehe das Problem nicht. Die Linien sind super zu erkennen und wenn ich spiele, habe ich keine Probleme die Note zu ziehen oder die Linie zu sehen. Finde es funktioniel, sehr übersichtlich und absolut passend. Squad hat das gut hinbekommen und sollte auf garkeinen Fall geändert werden.

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Ich muss hier @catchie rechtgeben, in bestimmten Situationen muss man wirklich 2-3 mal genau hinsehn wo nun die Linie verläuft, ist auch von Himmelskörper zu Himmelskörper verschieden.
    Sie können aber gerne dieses Konzept so lassen, allerdings würde ich mich freuen wenn sie die Linie davor ein ganz klein wenig deutlicher machen würden, es muss ja nicht viel sein.

  • Also ich kann catchie ebenfalls zustimmen. Die Bahn hinter mir interessiert mich nicht, die Bahn vor mir aber um so mehr. Also warum wird dann die Bahn vor mir so dünn und kaum sichtbar dargestellt?
    @Allan natürlich ändert sich die Bahn nach vorne hin noch mit jedem Manöver. Aber das ist ja dann genau das was wichtig ist: Dass man eben sieht wohin man fliegt. Folglich sollte diese Linie auch deutlicher zu erkennen sein als die Route, die man schon hinter sich hat.



    Zitat von Allan

    4. Mir gefällt es so besser, da so die Flugbahn nur waage gezeigt wird. Das finde ich gut, da sich dieser durch jede Steuerbewegung noch ändern kann und nicht als definitiver Aufprallort zu verstehen ist (bezogen auf das von dir verlinke Bild)

    Und mit einem dickeren, gut sichtbaren Strich wird sie dann nicht vage angezeigt sondern präzise? Hier versteh ich den Unterschied nicht. Ob die Linie nun dünn oder dick ist hat doch auf die Flugbahn bzw. deren Anzeige keine Auswirkung. Wenn sie mit einem dünnen Strich vage angezeigt wird dann wird sie es über einen dicken auch. Wenn sie tatsächlich vage angezeigt würde dann würde man nicht nur einen Strich sehen sondern 2, welche ab dem Schiff auf der Flugbahn immer weiter auseinandergehen wie ein Fächer und man bei großer Entfernung den Zielpunkt nur erahnen kann. Das wäre aber inpraktikabel da so präzise Manöver nicht möglich wären.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.