Lange habe ich es hinausgezögert, nun wird es aber endlich Zeit zu sagen: "GOODBYE"! Ich verlasse dieses Forum nun um mich anderen, wichtigeren Hobbys zu widmen.
Seit genau drei Jahren wurde KSP ein kleiner Teil meines Lebens, wo ich eifrig herumgebastelt habe, die Physik der Himmelskörper besser kennen lernte und die keplersche Gesetze ergründen konnte. Es war eine absolut tolle Zeit mit einem Haufen neuer Erfahrungen - nicht fürs Leben aber umso mehr für den Kopf.
Schon damals schielte ich hier auf dieses Forum um einige Wiki Artikel abzugreifen. Erst ein Jahr später entschied ich mich für eine Anmeldung in dieses Forum, was mich aber eher durch ein Gesprächsthema über meines KSP Reviews auf Steam dazu drängte. Seitdem bin ich hier und gestalte das Forum mit meinen Bildern, Kommentaren und zynischen Bemerkungen mit. Auch lernte ich tolle Leute kennen, die meinen schwarzen Humor verstanden, mir selbstkritisch gegenüberstanden und charakterliche Stärke bewiesen - alles Eigenschaften, die ich sehr geschätzt habe. Die erheiterten SB Gespräche blieben mir am besten in Erinnerung, die manchmal beängstigende Ausmasse annahmen.
Doch wie es im Leben manchmal ist, gibt es immer zwei Seiten an einer Medaille - eine Gute (siehe oben) und eine Schlechte (siehe unten).
Seit längerer Zeit fühle ich mich leider hier im Forum nicht mehr sehr wohl. Obwohl ich mich sehr aktive einbringe ins Geschehen dieser Community und mich stark mit Verbesserungsvorschläge einsetze, werden diese in den höheren Etagen nicht ernst genommen. Ich dachte, dass ich langsam zu den Stammtisch Usern gehöre, die das Forum häufig und regelmässig benutzen und somit auch die Kompetenzen besitze, handfeste Verbesserungsvorschläge zu liefern. Nun - wie es scheint, scheiden sich die unterschiedlichen Philosophien hier. Für mich bedeutet es einen klaren Stillstand und die Unterschätzung der Prioritäten. Mir ist bewusst, dass ich dabei auf verlorenem Posten stehe und mir die Hände gebunden sind.
Nichtsdestotrotz musste ich in der SB sogar erfahren, dass meine Anwesenheit in diesem Forum (hinter vorgehaltener Hand) nicht mehr erwünscht ist. Das schmerzt sehr - gibt mir aber persönlich die Chance, meine Energie in andere Projekte zu stecken, wo sie auch angenommen und gebraucht wird. Ich mag zwar ein kleiner nervender Populist in Sachen negativer Kritik an Squad sein, doch abgesehen von dem hatte ich aber sehr wohl meine guten und positive Momente hier. Mit dieser Einsicht ziehe ich nun meine persönlichen Konsequenzen.
Ich möchte mich bei euch für die schöne Zeit bedanken und hoffe auf einen baldigen 1.1 Release (ohne Bugs).
Grüsse catchie
Testament:
Ich beantrage/wünsche die Löschung meiner Bilder/Alben im Profil, sowie alle anderen Nutzerdaten (E-Mail usw.) - dies berifft unter anderem auch die komplette Löschung meines Accounts! Des Weiteren möchte ich meinen Preis (Schiffsvorstellung) an Sperber übertragen (als Dank für AI), falls dieser jedoch ablehnt, weiter an Master of Disaster gereicht werden soll. Anbei hoffe ich, dass die Moderatoren meinen letzten Kommentar/Post in Anstand und Respekt in voller Länge stehen lassen!