Hallöchen,
Ich würde euch einfach mal gerne auf ein cooles Event aufmerksam machen wollen. Und anstatt kurz mal in der Shoutbox zu posten wollte ich das eher hier machen.
Ich weiß nicht ob einigen hier "RocketBeans" ein Begriff ist. Kurze Erklärung: Wären im Prinzip die Leute die damals GIGA TV, den ersten deutschen Gaming-Fernsehsender präsentiert haben und dann mit GameOne auf MTV/Viva weitergemacht haben. Im laufe der Jahre wurde beides abgesetzt und jetzt sind die Rocketbeans ein 24/7 Livestream-Channel auf Twitch mit dem Bezug Gaming und Pop-Kultur.
So, das eigentlich Thema wäre jetzt der Community GAME JAM. Also Spiele-Entwicklungen in kleinen Teams in 48 Stunden.
RocketBeans Community Game Jam! | Info-Seite
Dabei finden Hobby- und Profi-Spieleentwickler zusammen, um aufregende neue Spielkonzepte unter einer Zeit- und Themenvorgabe umzusetzen. So entstehen oft die merkwürdigsten aber auch interessantesten Spiele, die manchmal sogar zu vollwertigen Releases ausgebaut werden. Die Voraussetzungen sind simpel: Jeder, der Bock hat und etwas beisteuern kann, kann mitmachen. Der Game Jam wird von der Community für die Community organisiert, und je mehr teilnehmen, desto besser!
Wenn ihr also Bock habt mitzumachen, dann nemmt euch am Wochenende vom 22.4. - 24.4. nichts mehr vor. Am Freitag um 18:00 wird das Thema des Jams bekanntgeben. Dann fällt der Startschuss - und 48 Stunden später der Vorhang.
Falls noch Fragen offen sind, kann man hier auch nochmal in's Forum gucken: http://forum.rocketbeans.tv/t/…s-community-game-jam/2112
Und das soll jetzt auch keine Werbung o.Ä. sein liebes Moderatoren-Team , sonder eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen ausführlicher nachfragen ob jemand auf sowas Lust hat, und ob man eventuell auch gleich ein Team bilden könnte.
Ich hätte auf sowas jedenfalls mal richtig Bock!