So...
dann mag Ich auch mal hier posten ...
Mein Name ist Maikel, Ich bin 35 Jahre alt / jung (ist Ansichtssache), komme aus einer ziemlich ländlichen Ecke in Hessen und bin ein eher schüchterner Fanboy von KSP bzw. KSP.de
Als ich vor langer Zeit mal auf YouTube nach Dokumaterial über Apollo 13 gesucht habe, bin Ich auf KSP gestoßen.
War sofort fasziniert und habe quasi alle möglichen Channel gesuchtet. George Plays, Scott Manley und so weiter. Brauch Ich euch ja sicher nicht alles auflisten.
Das Game wurde dann auch gleich gekauft auf Steam als es damals raus kam. Habe bisher erst 200 std Playtime, aber das hat andere Gründe.
Irgendwann gegen Ende 2014 bin Ich hier auf dieses Forum gestoßen. Und habe hier quasi aus dem Hintergrund beobachtet.
Mir Raketenkonstruktionen abgekupfert, bei Challenges mitgefiebert, oder den berühmten Iron Kerman mitverfolgt.
Forenbeiträge gelesen so gut es ging, und versucht die Dinge die dort diskutiert wurden umzusetzen.
Das was Ich in KSP bisher erreicht habe (und auch wenn das noch nicht viel ist ), habe ich zum größtenteils Euch zu verdanken.
Ohne die Tutorials auf Youtube, Forenbeiträge hier auf der Seite, das ganze Background Wissen was hier vermittelt wird wäre ich bei weiten noch lange nicht da wo ich jetzt Ingame bin.
Ich muss ehrlich gestehen, Ich hab mir selbst viel versaut mit MechJeb. Grad als Anfänger, sollte man echt die Finger davon lassen . Die Gründe dafür wurden auch schon ausgiebig Diskutiert.
Das war es eigentlich auch schon.
Ich kann nur sagen :" Geile Community, weiter so ... DICKEN DAUMEN HOCH !!!
Ich bleibe am Ball, und werde euch (jetzt ein weniger weniger heimlich) weiter im Auge behalten
LG Maikel