@ Scara bei dir könnte es an Remottec liegen. Die haben zur Zeit viele Probleme.
Flug- und Orbitbahnen ändern sich?
-
-
-
Wie wäre es mit der Version davor zu spielen?
-
Das ändert aber nichts daran dass es diesen Bug in der aktuellen Version scheinbar gibt.
-
Dann kann man aber weiter spielen ohne den Bug bis sie ihn gefixt haben
-
-
So, alles neu installiert. Aber der Fehler ist natürlich trotzdem da.
Version vorher spielen... 1. wüsste ich nicht, wie ich die wieder herstellen sollte, und 2. hat die ja andere Fehler, sonst hätte es ja keine Version 1.1.2 gegeben -
Also ich hab damit keine Probleme (steam öffnen; rechtsklick auf ksp ;Eigenschaften; betas;previous stable version auswählen;)
-
Sehr interessant. Tatsächlich ist mir das auch schonmal aufgefallen, da bin gerade von kerbin gestartet, hab die erste Stufe gestaged, und war dann außerhalb von 70km, also außerhalb der Atmosphäre, und habe bemerkt wie langsam aber stetig die apoapsis immer weiter sank, wohlgemerkt komplett ohne krafteinwirkung oder mods. Werde mir das mal genauer anschauen.
-
Also bei mir ist das Problem auch schon aufgetreten. War aber kurz davor Kerbins SOI zu verlassen, insofern war da nicht viel Zeit/Veränderung, die größeren Schaden hätte anrichten können...aber klingt genau so wie bei mir.
-
Zur Info: Definitiv ein Bug und wurde auch bereits im BugTracker berichtet: http://bugs.kerbalspaceprogram.com/issues/9619
Grüße
-
-
Zitat
Das Problem ist ein fehlerhafter Save. Warum auch immer... Hatte das Problem schon bei 0.90
Ich habe dieses Problem erst seit der 1.1.2 und auch eine komplette Neuinstallation inkl. sämtlicher Mods hat das Problem leider nicht aus der Welt schaffen können.Die DevNotes vom 27.April 2016 erwähnen auch explizit die Ursache dieses Bugs:
ZitatIn 1.0.5 Nathan redid how a vessel’s center of mass was calculated. However, that had not been hooked up to the orbital calculations until now. Nathanael (NathanKell) has finally done so, improving the calculation of gravity so that orbits no longer flicker from vessel rotation. It does show that the PhysX integrator has some issues with velocity at orbital speed so the Apoapsis and Periapsis are not constant when off rails, but the behavior is far better than in 1.1 or 1.0.5.
Grüße -
Puh, mein Englsich... was heist das denn nun übersetzt? Arbeiten sie an dem Problem oder nicht?
@Whateverest
Mods raus und Neu installieren ist eigentlich das erste, das ich mache, bevor ich hier von einem Problem berichte. Du kannst also davon ausgehen: Damit ist das Problem nicht behoben. -
Da steht nicht explizit dass daran gearbeitet wird, aber dass bekannt ist was den Fehler verursacht. Ergo wird man daran noch arbeiten und das Problem beheben.
ZitatMods raus und Neu installieren ist eigentlich das erste, das ich mache, bevor ich hier von einem Problem berichte. Du kannst also davon ausgehen: Damit ist das Problem nicht behoben.
Naja, ohne die Angabe gehen wir erstmal davon aus dass das eben NICHT gemacht wurde, wie man in der Vergangenheit oft gesehen hat. Daher halt immer die Nachfrage.