Moin Leute,
seit dem ich an der GameJam Ludumdare 35 Teilgenommen habe, habe ich an meinem Eintrag "Formorph" weiter entwickelt.
Im Spiel kann sich die Spielfigur klein und groß schrumpfen. Mithilfe dieser Fähigkeit kann der Spieler durch verschiedene Levels hindurch navigieren.
Ist zum Beispiel die Spielfigur klein, sinkt diese im Wasser oder wird weniger vom Wind beeinflusst. Auch kann der Spieler seine gestorbenen Spielfiguren als Plattformen benutzen.
In den Levels gibt es jeweils unterschiedliche Hindernisse wie Wind, Lava, Wasser oder sich bewegende Plattformen, die der Spieler überwältigen muss.
[hr]
Und Schon mal Vielen Dank an:
Idel
Jan R.
Vielen Dank fürs Lesen!
Auf Android, Controller, PC spielbar
Updates:
Ich habe für drei weitere Levels die Texturen eingefügt und habe einen CinematicCamera Script geschrieben, der es mir erleichtert die einzelnen Levels zu zeigen!
Und ich werde heute (16.05.2016) zwei überarbeitete Levels (LavaJumping2 & WaterLava4) von euch testen lassen
Moinsen und ein neuer Playtest !!
Dieses mal sind 10 von 11 Levels mit Texturen, Sounds und so weiter bestückt. Um das letzte Level so schwierig wie möglich zu machen wäre es toll wenn ihr in den Kommentaren das schwierigste Hindernis schildert! (Am besten noch mit dem Levelnamen!).
Auch wenn ihr irgendwelche Fehler/Bugs findet könnt ihr die in die Kommentare schreiben.
Da sich langsam das Produkt einem fertigen Status nähert, könnt ihr in den Credits als Tester vorkommen, dazu einfach in die Kommentare: "Name: [insert name]" schreiben. Falls ihr noch Musik produzieren könnt, schickt mir sie doch ...
Moinsen, Long time no See
Gut nur ein kurzes Update:
- Menus sind jetzt fertig
- Das Letzte Level (Level11) ist fast fertig... nur noch wenige Texturen müssen verteilt werden
- Ich habe an einer mobilen Version gearbeitet. Allerdings momentan nur für Android, weil ich keinen Apple PC/Laptop habe
- Die Levels wurden nochmal vereinfacht
- Hintergrund Sounds wie brutzelnde oder brodelnde Lava sind auch bald drin
Moinsen,
werde wahrscheinlich jetzt öfter was Posten, weil sich langsam die Entwicklung dem Ende nähert. Und hoffentlich kann ich dadurch mehr Tester "alarmieren" für die nächsten Tests.
Bei den Tests handelt es sich nämlich hauptsächlich um den Feinschliff und noch vielleicht über gebliebene Bugs .
Momentan produziere ich ein paar Melodien für die einzelnen Levels, damit nicht nur die Architektur und die "Rätzel" in Erinnerung bleiben .
Auch rücke ich noch die einzelnen Geräuschquellen für Lava, Wasser und Wind an die richtige Stelle und vielleicht benötigt das nochmal ein wenig Coding, in der Eine Soundquelle dem Spieler in einem Bestimmten bereich folgt... vielleicht entlang einer Vorher festgelegten Linie/Rechteck...
(Auch nochmal ein vergleich zum Anfang :P)
Ein paar Teile sind sogar in anderen Levels verteilt, wie das Lava/Wasser Becken oder der Windschacht.
Last Update
Moinsen,
auf gehts mit den letzten Tests!
Musik, Sounds etc. sind für mich jetzt gut genug konfiguriert und weil ein Kollege von mir wahrscheinlich das Projekt übernehmen wird, für was auch immer, mache ich nur noch kleine Änderungen.
Hier nochmal die Links:
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http://gamejolt.com/games/formorph/141493
Die Windows Version läuft flüssiger!