Tipps für mich?
-
-
-
Also halt Tipps geben für Einsteiger
Tipps ist das eine - eine komplette Beschreibungen das andere
Probiere ruhig auch die vorhandenen Szenarien bzw. Trainingsmissionen in der aktuellen Version.
Soo schlecht sind die gar nicht für einen Einsteiger, das geht vom Raketenbau bis zum ersten Orbit
Schritt für Schritt. Wenn man die nach und nach abarbeitet (und nichts überspringt)
wird einem schon ein Grundgerüst für KSP mitgegeben.Auf YouTube wird man von KSP-Videos regelrecht erschlagen.
Such' dir einfach was nach deinem Geschmack aus und sieh zu, wie sich andere so machen.
Manchmal kann man auch von Fehlern anderer etwas lernen... -
-
-
Der einzige Tipp den ich geben kann ist: Probieren, Probieren, Probieren, und nicht größenwahnsinnig werden. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich irgendwas gescheites hinbekommen habe, das ist in KSP am Anfang normal.
Denk immer daran, dass die Raketen nicht zu groß seien dürfen. Einfach nur mehr Triebwerke ranklatschen ist nicht immer das beste was man machen kann, da dadurch die Rakete schnell überproportioniert wird, und aus dem
Gleichgewicht kommt.Sofern du Sandbox spielst kann ich generell die Skipper Triebwerke für die ersten Stufen empfehlen, da die einen relativ guten ISP (also wieviel Sprit pro Minute verbraucht wird, gegenüber dem maximalen Schub). Die sind zwar etwas langsamer,
halten aber länger. Danach würde ich sowas in Richtung Poodle, oder den 1.25m Triebwerken empfehlen. Hab aber lange kein KSP mehr gespielt, deshalb bin ich nichtmehr ganz so drinFür Orbits kann ich am Anfang generell empfehlen, nach dem Start langsam nach Osten zu steuern, sodass man bei 30km Höhe ungefär 45° Neigung hat. Dann kann man solage geradeaus fliegen bis die Apoapsis (also der höchste Punkt) die gewünschte Höhe hat.
Danach kann man waagerecht zur Oberfläche (Farbgrenze am Navball) noch ein bisschen Schub geben um den Orbit auszudehnen, soweit es eben geht. Danach bis zur Apoapsis fliegen, in Flugrichtung brennen und warten bis die Periapsis (niedrigster Punkt) höher als
70km (Höhe der Atmosphäre) ist.Generell ist in 1.1 die KSPedia auch ne gute Hilfe, das Englisch ist jetzt nicht soo schwer und die Bilder sind auch selbsterklärend.
-
Ich empfehle Dir dich mit den Grundlagen der Astrophysik vertraut zu machen, auch wenn das vielleicht zu Anfang ein wenig so scheint, als würde man "weit über's Ziel hinaus schießen" - schließlich will man ja nur spielen.
Aber es gibt da draußen eine Menge Mods, die aus KSP eine ziemlich realistische Kopie dessen machen, was um uns herum passiert.
Wenn du erstmal verstanden hast WARUM bestimmte Sachen so sind, wie sie sind, dann verstehst du auch WIE du bestimmte Sachen anpacken mußt.
Du verstehst dann, warum man nicht mehr Triebwerke braucht, sondern mehr Stufen. Und die Größe der Stufen nicht vom Schub, sondern vom Spezifischen Impuls der Triebwerke der Stufen untereinander abhängen.Und das man viel Schneller und trotzdem spritsparender nach Eeloo fliegt, wenn man erstmal Richtung Sonne fliegt, bei Eve Schwung holt und sich dann wieder von der Sonne wegkatapultieren läßt. Das alles ist aber schon ziemlich hohe Schule aber wenn du die Basics verstehst, dann ergibt sich der Rest von selbst.Der Vorteil daran ist, dass du dir auf einmal ganz andere Ziele stellen kannst. Viele landen immer wieder auf dem Mond. Die meisten, weil es vielleicht zu "schwierig" ist, Raketen zu bauen, die gewisse Missionsziele erreichen können. Viel hilft viel stimmt eben nur bedingt für KSP.
Wenn du Fragen hast, schreib mich an, ich helfe gerne! -
Viel hilft viel stimmt eben nur bedingt für KSP.
Ketzer! Verbrennt ihn!
(Das ist natürlich nur ein Scherz )
Mit so einer Aussage darfst du hier doch nicht kommen.
Aber wenn man bei Raketen nicht aufs Geld achten muss, hilft größer und mehr immer, auf jeden Fall ist es am schnellsten gemacht.In diesem Sinne: Wir rauchen Moar Boosters