Hallo Kerbals
Letztens bin mal wieder auf eine Schnapsidee gekommen Ein Schiff/Staion (oder vllt. auch ein Lander?) zu bauen das selbst größer ist als ein Asteroid (klasse large)ist.
Es sollte den Asteroiden möglichst dafür nutzen um aufzutanken, bzw immer eine auftank Möglichkeit mobil mit sich rumzutragen.
Um so möglichst unabhängig zu sein.
Nach 2 tagen konstruieren kann ich euch eine sehr fehlerhafte version präsentieren.
Bekannte Propleme auf Kerbin
Ich habe vor eine "Launchpad version" und eine "Hyperedit version" zu bauen.
Bei der Launchpad version handelt es sich um eine version mit der man es ohne Hyperedit in den Orbit schafft.
Das kostruieren der Launchpad version dauert leider alles ziehmlich lange, ausserdem ist das Launchpad leider zu KLEIN für den Kraken, sodass es wohl vom Runway aus starten muss.
Die Hyperedit version hingegen kann vom launchpad aus starten.
Der bisherige versuch alles mit Mammoth Antrieben und viele fueltanks zu lösen ist leider ein griff ins Klo...
Es ist die Kunst alleine hier genug fuel und schub zu haben ohne zuviel gewicht und parts zu verbauen, ein eigentlich unmöglicher spargat.
Ich versuche mich eventuell an einer neukonstruktion der Antriebssektion.
Bekannte Propleme im All:
-RCS verbrauch viel zu hoch, eine 180 grad drehung verbraucht schon 1/4 des Rcs. Ich möchte daher mehr Reaction Wheels einbauen. Und den Rcs nur für docking manöver nutzen.
- Ungleichmäßiger Liquid Fuel verbrauch der Nuklear Antriebe.
-Ein seltsamer part klipping fehler taucht auf sobald man von einem anderen schiff auf den Kraken mit "switch to" zugreift, verursacht dass der Kraken in starke schwingung gerät und auseinanderfliegt.
Vorschläge und Ideen sind gerne Willkommen.
Veröffentlichung:
Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich einem kleinen Personenkreis (max. 3) über Ts das Craft.file aushändige unter der bedingung sich dazu bereit erklären den Kraken mit zu konstruieren.
Selbstverständlich werden eure Namen bei der Veröffentlichung mit erwähnt.