Langfristig könnte ich mir für aber Planeten und Monde Fahrzeugspawnplätze wie Garagen vorstellen. Mal schauen wie das gelöst wird.
Ich bin gespannt wann es online kommt. Ich habe Lust mal wieder ein wenig zu spielen
Edit: Unsinn gelöscht
Langfristig könnte ich mir für aber Planeten und Monde Fahrzeugspawnplätze wie Garagen vorstellen. Mal schauen wie das gelöst wird.
Ich bin gespannt wann es online kommt. Ich habe Lust mal wieder ein wenig zu spielen
Edit: Unsinn gelöscht
Ich weiß, dass mein geschriebenes Wort auch nicht immer das beste ist. Aber für was für Patenten kannst du dir Garagen vorstellen und was sind Montag Fahrzeugspawnplätze?
Ich würde es wie folgt übersetzen:
Patenten steht für Planeten
Montag könnten Monde sein
(evtl. hat da irgendne Rechtschreibkorrektur böse eingegriffen... )
Mal ein Update zu meiner Schiffsliste:
Drake Caterpillar
Nox Kue
Aegis Gladius
Aegis Vulcan
MISC Freelancer MAX
Ausirchtung: Handel und diverse Dienstleistungen
Eine Frage an Baldui oder einen anderen Concierge:
Auch das Concierge Booklet bestellt und erfahren dass die Chinesen ertsmal Neujahr feiern
EDIT: Aegis Eclipse vergessen
Habe nicht das Bucklet gekauft werde aber mal deine liste anpassen.
Habe auch eine Vulcan mir geholt das design gefällt mir sehr.
Unser Astro Sam hat während seiner ersten Krankheitstage ein Musikstück zusammen mit Roland komponiert.
Ich finde es passend und wunderbar
Wenn es euch auch gefällt, dann gebt ihm doch im Spectrum ein Upvote.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert wie ich an die Modelle der Schiffe und Fahrzeuge aus Star Citizen komme.
Also habe ich es gleich ausprobiert und herausgekommen ist die kleine Caterpillar.
Meine ersten Probedruck werde ich nicht mit der Cateripillar, sondern mit meine geliebte Avi
Die Daten von CIG kann ich zwar nicht 1:1 drucken, aber sind deutlich besser als das, was ich bisher bekommen konnte.
Oh da werde ich ja wohl mal Geld in die Hand nehmen müssen
Dann lass doch mal hören, was dein Modell wäre HeinzFunker ?
Aktuell arbeite ich die Avi Stalker noch etwas aus. Will zum Beispiel das die Heckklappe Klappbar ist.
Mit welchen kosten müsste man denn da rechnen für z.b. ne 300i?
Das kommt auf den Maßstab darauf an, in dem du es haben wölltest.
Ich habe aktuell alle Modelle inklusive der Itterationsstufen (bei der Blade zum Beispiel gibt es 5 Stück) da. Diese muss ich aber noch skalieren, damit eine Avenger auch zur 300i passt.
Unter 15 € wird auch eine Nox bei mir nicht zu bekommen sein, da dies mein Mindestbestellwert ist. Bei der 300i würde ich sagen ca. 40 €, aber du kannst sie selbstverständlich auch ein einem anderem Maßstab bekommen.
Wenn sie nur 5 cm lang ist, dann sieht es von den Kosten anders aus.
Da reden wir wirklich mal drüber, ich fände ja eine freelancer oder avenger toll.
Vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Also 40 euro kann man mit sicherheit mal sprechen. So was hat dann wohl nicht jeder im Regal stehen.
Hey Allan, welchen Maßstab planst du denn für deine Avenger ein? Wie lang ist das Modell dann?
Und auch die 40,- 300i, gleicher Maßstab? Modelllänge?
Inetressiert mich ja schon
Ich mache euch am Samstag eine Auflistung der Schiffe und ihrer Längen für meinen Maßstab.
Aktuell kann ich euch noch keine Zahl nennen, da ich erst noch die ganz großen Pötte (Hull E usw.) betrachten muss.
Edit (30.09.2018):
In diesem Dokument findet ihr die Abmessungen der Schiffe im "Original" und mit einer Skalierung von 1:200.
Dieser Maßstab hat sich für die Gesamtheit der Modelle als passend herausgestellt, da mehr als 50 % der Modelle am Stück gedruckt werden können.
Dokumentenlink: https://docs.google.com/spread…pubhtml?gid=0&single=true
Jetzt wollt ihr bestimmt auch wissen was ein einzelnes Schiff kostet. Einen exakten Preis möchte ich an dieser Stelle noch nicht aussprechen, da es darauf ankommt welche Detailstufe gewünscht wird. So kann ich zum Beispiel die Heckklappe eine Avenger beweglich gestalten, sodass ihr darin eine Inneneinrichtung bauen könnt. Alternativ kann es sein, ihr wünscht eine Low Poly Umsetzung. Was das ist könnt ihr unter folgenden Links sehen:
Aber eine Richtung möchte ich euch nennen.
Eine Nox oder Dragonfly gibt es in einer Sammelbestellung mit mehreren Schiffen für 5-7 €/Stk.
Eine Avenger im Maßstab 1:200 wird ohne Bewaffung unter dem Flügel zwischen 29-39 €/Stk. kosten.
Wenn euer Wunschschiff in jeder Richtung kleiner als 150 mm ist, dann können die Preise interpoliert werden. So bekommt ihr eine Vorstellung für die Preiseinordnung.
Das ich euch bei der Avenger zum Beispiel einen von bis Preis genannt habe, hat damit zutun, dass ich die Modelle mit einer Stützstruktur herstelle. Entfernt ihr diese selbst, so reduziert sich selbstverständlich der Preis. Um euch eine Vorstellung zu geben, wie die Stützstruktur aussieht, habe ich meinen Groot Pilot für euch angehängt.
Die Preise verstehen sich selbstverständlich excl. MwSt., Versandkosten sowie Kosten für weiterführende Arbeiten wie eine Lackierung.
Die Modellfarbe kann grau (wie beim Groot Piloten) oder weiß betragen.
Der Mindestbestellwert liegt bei 15 €/Auftrag.
P.S.: Es steht euch natürlich frei auch einen anderen Maßstab auszuwählen. Die Schiffe können nach belieben skaliert werden.
Anmerkung:
Die Schiffsmodelle biete ich im Rahmen einer Communityarbeit zu den oben genannten und vergünstigten Satz an. Es handelt sich hierbei um Auftragsarbeiten welche ihr bei mir Platzieren könnt.
Sehr cool Allan!!!!!!
Da wird sich in Zukunft bestimmt mal eine Bestellung platzieren lassen, die Werte sind so aber schonmal sehr hilfreich!
Wenn du einen konkreten Preis kennst, würde ich ihn gern erfahren (in meinem Fall interessiert mich der unbearbeitete Fall direkt aus dem Drucken in unbeweglich und grau).
HeinzFunker für welches Modell denn? Für die Avenger habe ich es genannt (ohne Flügelbewaffnung). Proforma wird es keine Preisliste zu jedem der über 50 Modelle gebe. dafür ist der Grad an Diversifizierungsmöglichkeiten zu hoch. Wenn du nun zum Beispiel nicht den Maßstab 1:200 haben möchtest, dann ist es allein für die Avenger wieder ein anderer Preis.
Für die Avanger und für die freelancer würde es mich interessieren. Jeweils die Standardvariante.
Am Ende wird es aber nur eine von beiden werden.
Wenn ich die Tabelle richtig lese, kannst du also maximal 150mm in jede Richtung zusammen drucken?
Mit welchem Preis kann ich für eine Origin 300i im Maßstab 1:160 rechnen?
Unlackiert und mit Stützstruktur ohne Waffen.
Wären dann die Maße:
Länge: 143,75 ~ 144
Breite: 96,87 ~ 97
Höhe: 43,75 ~ 44
Danke schon mal für die Mühe und das Angebot.