Hi Leute,
nach über nem 3/4 Jahr Pause in KSP. Hab ich mal wieder Bock drauf bekommen und musste feststellen wie sehr ich momentan im Punkto Effizienzs versage. Wollte gestern mit 8000 delta V aufem Mun landen und wieder zurück, aber hab das ganze vorhaben mal von in den Sand gesetzt.
Hab heute mal mein Wissen wieder bisschen aktualisiert und mir sind paar extreme Fehler aufgefallen. Hab meistens erst ab 10.000 m angefangen mich nach Osten zu pitchen, war das früher nicht mal so O.o? Wann fangt ihr damit an und ab wann seit ihr ca. bei 45°? TWR zum start um die 1,5 und später (keine Atmosphäre -> kein Widerstand) ists egal oder ist das auch falsch?
Edit1: *Was ich jetzt gelesen hab, sollte man recht früh (50m/s) auf 85° (also um 5° pitchen) grad noch osten und bei ca 10.000 zwischen 45-60° stehen*
Beim starten vom Mun ist es egal wie ich davon wegfliege oder sollte die Mun Flugrichtung gegensätzlich zu meiner Mun orbital Richtung sein damit diese zwei Kräfte sich möglichst aufheben?
Und jetzt der wichtigste Punkt, weil ich einfach keine brennenden Kerbals mehr sehen kann .
Solltet ihr, warum auch immer, nur noch genug Treibstoff haben um die Periapsis auf unter 70.000 beim zurück fliegen zu bekommen, aber nicht mehr genug um die Apoapsis weiter runter als ca die Umlaufbahn vom Mun :D. Wie weit geht ihr mit der Periapsis runter? Bei über 60.000 tut sich einfach fast gar nichts und das Schiff fliegt gefühlte 1000 mal die Runde. Ist diese Situation überhaupts noch zum retten oder hab ich da quasi schon verschissen, bzw der kerbal
Wie man oben ja lesen kann hab ich einfach zuviel Treibstoff verballert und konnte deswegen beim zurückfliegen nicht mehr sinnvoll abbremsen, sondern grad so die Peri unter die 70.000 zu bekommen, aber irgendwie brennts dann immer
PS: wurde eigentlich was großartig verändert was das flugverhalten beeinflusst oder stell ich mich einfach nur doof an ^^?
PS2: warum ist das jetzt im Tutorial Forum gelandet? ich war bei "fragen und Probleme" Bitte verschieben wenn möglich