Hotte, warum sprengst du deine ausgebrannten Feststoffbooster nicht ab, nachdem sie ausgebrannt sind?
-
-
Zitat von Nenjo
Und endlich 100% Grün ...Und das Teil ist wirklich 100% wiederverwendbar, Fallschirme können erneuert werden und das ganze Teil kann mit einem Spezial-Tankwagen wieder komplett mit RCS und Fuel befüllt werden.
Man muss es aber dann auch irgendwie wieder beim KSC landen
Also die Optik ist nicht so der Hit, aber die Funktion und wirkliche Wiederverwendbarkeit deiner Rakete und noch einen Tankwagen, finde ich bisher am besten
-
@McFlyever: Wirklich sehr gut ob da noch jemand mithalten kann wenn du so weiter machst ich werd mal das ein oder andere von deinen Raketen übernehmen
-
Fragen und Antworten bezüglich Missionen der einzelnen Teilnehmer bitte hier Posten, nicht im Benutzerarchievementordner (schönes Wort)...
-
Hotte, warum sprengst du deine ausgebrannten Feststoffbooster nicht ab, nachdem sie ausgebrannt sind?
Nun, die Booster auf dem Screenshot waren noch gar nicht in BenutzungDer Screenshot entstand noch beim finalisieren des Orbits. Die Booster habe ich für die Fluchtroute von Kerbin benutzt da das kleine Triebwerk dafür Ewigkeiten braucht. Da meine 1 1/2 (es ist immernoch die erste Stufe, nur die 4 großen zusatzantriebe mit Tanks seitlich werfe ich ab). Stufe fast komplett bis zum finalen Orbit reicht brauchte ich das Triebwerk zur Feinjustierung.
Dann benutze ich den Flightplaner für eine mehr oder wenige optimale Berechnung der Fluchtroute. Daher die Booster erst später zünden.
-
Danke für dein Lob, geht runter wie Öl^^ Soviele Punkte sind es aber auch noch nicht, wenn man bedenkt dass ich damit noch nicht mal die Hälfte geschafft habe... Außerdem habe ich bisher nur die Sachen gemacht die für mich einfach waren, jetzt fangen die Probleme erst richtig an Zudem muss ich ja schon etwas Vorsprung aufbauen, denn wenn ich lese das Quabit erst posten will, wenn er alles fertig hat, dann Prost Mahlzeit
PS: Abgucken darf jeder von mir, kein Problem, habe ich bei der Hyperschall-Aufgabe ja auch so gemacht.
-
-
-
Jetzt wo Dave wieder mitspielt habe ich vermutlich keine Chance mehr das angehängte Bild nochmal zu erreichen. Aber wenigsten kann ich mal behaupten vor Dave gewesen zu sein (wisst ihr.. damals als er Pause gemacht hat)
Highscore Stand 20.01.2013 22:30 Uhr (CET)
-
-
Hotstepper13 : Dave hat dich jetzt auch schon wieder überhohlt...:D
@Dave: Ich hab die Archievements dennoch, wie vorher auch schon, gelten lassen. Die Trägerrakete zu zeigen wäre aber schon wichtig, vorallem da du mit ihr anscheinend alle Lander transportiert hast. Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, sondern nur Kontrolle und so...
-
Jau.. deshalb hab ich ja ganz schnell den Screenshot gemacht. Ich glaube nicht das ich das sonst nochmal zu sehen bekomme
Ich kenne mindestens 2 Erfolge die ich sehr wahrscheinlich nicht schaffen werden von daher... Aber egal.. ich habe jetzt schon so verdammt viel gelernt das es mir mehr bringt als der Titel
-
-
-
@Dave: Thx fürs Bild, warum benutzt du keine großen Jumbo-Tanks - so wird die Rakete wesentlich stabiler...?Ich vermute mal weil die Triebwerke bei den Jumbotanks schneller überhitzen wie auf den Modultanks, daher nutze ich die Tanks auch fast ausschließlich.
-
Danke Dave, damit ist alles wieder okay.
ZitatIch werd auch nicht alle Aufgaben packen, auch wenn noch viel Zeit ist
Wie viel hast du vor 5 Monaten für unmöglich erklärt, was heute Routine für dich ist? Glaub mir, in der langen Zeit lernt man genug, um alles schaffen zu können. -
-
Ähm... ich verstehe das nicht. In der Aufgabe für die Kolonie steht nix dabei das Docken erlaubt sei. Also habe ich das bisher so verstanden das die Kiste starten und dann durchfliegen muss bzw. meherer Flüge absolvieren muss bis 12 Kerbals auf dem Planeten sind.
Kann mir jemand die Aufgabe bitte nochmal Blondinentauglich erklären?
Danke im voraus.
-
Wie viel hast du vor 5 Monaten für unmöglich erklärt, was heute Routine für dich ist?Hm, stimmt auch wieder, du baust einen immer wieder auf Andro^^
@Hotte: So wie ich Kolonie gemacht habe, ist das auch OK Hatte vom Docken auch nix gelesen, es aber einfach mal gemacht und siehe da, Andro hat nicht gemeckert Ich habe das bisher immer so verstanden: Wenn weder Ja oder Nein für Docking da steht, ist alles erlaubt im Vanilla-Bereich.
-
Zitat
In der Aufgabe für die Kolonie steht nix dabei das Docken erlaubt sei.
Oops, aber es ist hier natürlich erlaubt, sonst kann man ja keine gute Basis zusammen bauen. Habs geändert, sorry...ZitatIch habe das bisher immer so verstanden: Wenn weder Ja oder Nein für Docking da steht, ist alles erlaubt im Vanilla-Bereich.
Docking ist grundsätzlich verboten (sonst wär das bei manchen Aufgaben keine Herausforderung mehr), ausser wenn bei einem Archievement (Docking erlaubt) daneben steht.ZitatHatte vom Docken auch nix gelesen, es aber einfach mal gemacht und siehe da, Andro hat nicht gemeckert
Habe ich da was übersehen...?