Habe ich da was übersehen...?
Na weil bei der Aufgabe nichts vom Docken stand...egal
Habe ich da was übersehen...?
Na weil bei der Aufgabe nichts vom Docken stand...egal
Hier ist das Premium Packet, 6 fahrbare Sonden auf Minmus
Die Sonden sehen voll süß aus.
Insgesamt schon sehr nice.
Zitat
Für Tipps/Tricks zu Flügen und Raketenkonstruktionen für Ziele auserhalb des Kerbin-Orbits wäre ich sehr dankbar!
As you wish --> Tutorial Bau einer interstellaren Rakete "Hubraum statt Spoiler!"
Weil die Reise zu Tylo so viel Spaß gemacht hat, bin ich nochmal hin geflogen und habe diesmal die Kamera laufen lassen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter... Landung auf Tylo
Woah geile Sache Da hab ich aber mal ne paar Fragen;
Hab ich das richtig gesehn das du nur ein Nuclear-Triebwerk, das am Lander, hast? Wenn ich im All bin benutze ich eigentlich nur die Nuclear Dinger... Was ist denn jetzt der Vorteil/Nachteil bei dir wenn man nur die "normalen" Triebwerke benutzt?
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man seinen Jool-Intercept schon vom Kerbin-Orbit aus hinbastelt, oder wenn man erst im normalen Sonnenorbit seinen AP vergrößert um Jool zu erreichen?
Findest du persönlich deinen Lander attraktiv?
Also für Dres sollte es echt mehr Punkte geben.
Zwar ist die Landung ziemlich easy aber das ding zu treffen bei seinen 32.000 KM Einflußbereich eine echte Qual.
Ich glaube ich habe alleine für die Kursanpassungen, sprich die gleiche Inklination, dann den gleichen Orbit, dann annähren und irgendwie in den Einflussbereich kommen, insgesamt 2 Stunden realzeit gebraucht (selbst bei Timewap x10000 dauert eine Umkreisung echt lange)
Wenn selbst ich das Teil jetzt schon 3 mal ohne größere Probleme getroffen hab, dann kann es doch jetzt nich soo schwer sein
Ich hab Dres auch schon beim ersten versuch locker getroffen -> Der Flugplaner machts möglich. Eigentlich ist Dres recht easy.
Hmm... ok.. dann bin ich einfach zu blöd oder ich muss meinen Abflug besser timen.
Naja.. hauptsache geschafft
Hallo das Schiff hat Klasse. Gratulation sage ich nur.
Hab ich das richtig gesehn das du nur ein Nuclear-Triebwerk, das am Lander, hast? Wenn ich im All bin benutze ich eigentlich nur die Nuclear Dinger... Was ist denn jetzt der Vorteil/Nachteil bei dir wenn man nur die "normalen" Triebwerke benutzt?
Ich denke du meinst die drei kleinen Triebwerke direkt am Lander (?), die sind nur für die Landung auf Tylo gedacht, weil der doch so eine große Schwerkraft hat. Das Nuklear Teil ist nur für kleine Kursänderungen und zum abbremsen.
Für mich macht es schon einen Unterschied, denn das was ich am Anfang einstelle, sieht am Ende immer etwas anders aus und bevor ich später anfange die Fehler auszubessern, mache ich das besser gleich Schritt für Schritt. Das ist wieder ein Grund warum ich das Video gemacht habe, denn jeder fliegt etwas anders und so kann man draus lernen und vergleichen.
Findest du persönlich deinen Lander attraktiv?
Dachte schon das fragt keiner^^ NEIN, das ist der hässlichste Lander, den ich jemals gebaut habe, aber ich bin damit auf Tylo gelandet Ich hoffe jemand anderes postet auch bald seinen Flug nach Tylo, bin mal gespannt wie dieser Lander dann aussehen wird, ist nehmlich garnicht so leicht^^
PS: @Hotte: Fehlt ja nicht mehr viel
Hey McFly.. coole nummer mit Outer Rim.
Du hast geschrieben das dein seitlicher Dockingport unbenutzt blieb. Wie hast du deinen Lander an deine Antriebsstufe gekoppelt um sie weiter zu treiben? Ich zerbrech mich schon seit ein paar Tagen den Kopf wie ich das wohl hinbekomme ohne das die Schauekelee das ding zerreißt.
Ahh.... und das hat sich nicht aufgeschaukelt?
Aus welchen Bauteilen habt ihr eure Satelliten gebau tfür Galileo? Ich bekomme so kleine sachen garnicht an die Rakete drangehängt...
Bau einfach mal 2 längliche 1,25 Meter Tanks als Grundgerüst. Dann brauchst du die kleinen Verbindungsstreben, vond denen du 30 Stück seitlich anbringst. Als nächstes brauchst du die ganz kleinen Decoupler, mit denen du die Satelliten absprengen kannst. Und der Sattellit selbst muss eigentlich nur aus einem unbemannten Commandpod mit Solarpanel und Batterie bestehen.
Alternativ kannst du pro Satelit auch ein Ionentriebwerk, Xenongas, diese Kugel als Commandpod und natürlich solarpaneele sowie Batterie benutzen. Das lässt sich problemlos mit nem kleinen Decoupler an der Seite der Tanks befestigen wenn man dort diesen Quadratischen Strebenblock benutzt (wie andro ja schon erwähnt hat) die man auch beim Stacken von Triebwerken verwendet.
yehaaw.... McFly.. du bist dran
Hotteeeee!
Ne, Glückwunsch zum ersten Platz "Ich gönn´s dir..."
Wollte gestern auch noch drei Sachen nachwerfen, aber leider ist das verdammte Limit vom Inet-Stick erreicht Mal gucken wie ich das mache...
Edit: Das mit dem aufschaukeln, hat sich sehr in Grenzen gehalten - sogar physical Warp hat damit geklappt, nun habe ich den Eindruck der kleine Port ist stabiler als der große^^
@Eurofighter: Schau dir mal mein Video zu "Mikrogravitation oder Bug?" an, da sieht man das ganz gut, so wie es hier schon beschrieben wurde.