EXPO - 2016
Vor einiger Zeit habe ich auf der facebook-Seite von KSP einen Typen gesehen, der eine Ausstellung von seinen Flugzeugen am KSC zusammengestellt hat, in der
man rumlaufen und sich seine Flugzeuge angucken konnte. Ich fand Messen und Ausstellungen schon immer ziemlich cool und dachte dass das doch auch für uns eine ganz
nette Idee wäre.
Die Idee ist simpel: In einigen Wochen (10. September) veranstalten wir eine große Expo, bei der jeder einige seiner .crafts vorstellen kann. Trucks, Flugzeuge, Raketen, neue Technologien, alles mögliche.
Wie das geht?
Ich habe auf einer Karte des KSC habe ich insgesamt 34 Stellplätze in verschiedenen Größen auf 5 Themengebiete verteilt. (Eine Übersicht findet ihr weiter unten)
Jeder User der mitmachen möchte, erbittet einen Stellplatz bei mir und ich verteile die Stellplätze dann so dass möglichst jeder zufrieden ist und wir eine
abwechslungsreiche Expo haben.
Kurz vor der Expo starte ich ein extra Savegame, welches reihum verteilt und mit den Exponaten bestückt wird.
Am Ende wird das fertige Savegame hier hochgeladen und jeder kann es sich runterladen und im Spiel ansehen.
Hier findet ihr die Tabellen mit allen Ausstellern, Exponaten und Stellplätzen.
Zur besseren Übersicht sind diese in die spoiler verpackt.
Der Launchpad-Circle befasst sich mit neuen Entwicklungen im Bereich der Raketentechnik.
Stellplatz | Size | Aussteller | Exponat(e) |
1 | M | - | - |
2 | M | - | - |
3 | M | Delenor | IK-Lander |
4 | L | KnutG | Minilander und Startrakete |
5 | M | - | - |
6 | L | Quazar | Unbekannt |
Der Tracking-Station-Circle hat momentan noch kein Thema. Dieses wird nach Bedarf festgelegt sobald mehr Anmeldungen vorliegen.
1 | S | - | - |
2 | S | - | - |
3 | S | - | - |
4 | S | - | - |
5 | S | - | - |
6 | S | - | - |
VAB[/lexicon] Technical Exhibition]
Die VAB Technical Exhibition beschäftigt sich mit Innovationen und neuen Designs. Hier werden neue Konzepte und Technologiedemonstratoren zu finden sein.
1 | M | - | - |
2 | M | - | - |
3 | M | Heinz Funker | - |
4a | L | - | - |
4b | L | - | - |
5a | L | - | - |
5b | L | - | - |
6 | S | - | - |
Die SPH Aero Exhibition befasst sich mit neuen Flugzeugen. Das Flugfeld direkt vor dem Hangar wird für Live-Vorflüge benutzt und deswegen freigehalten.
1 | M | Knight Fly | Unbekannt |
2 | L | - | - |
3 | L | Deta Defence | Skyranger 2 / Unbekannt |
4 | M | Idel Air | Unbekannt |
5 | M | Aeroson Aerospace | Cloudprincess 2 |
6 | L | BennyCorp KmbH | Kerjet 1/Kleiner Sportflieger |
7 | L | Delenor | Forschungs-Spaceplane |
Folgene Aussteller haben sich ohne Stellplatzwunsch angemeldet:
Die Astronaut Center Plaza steht den Konstrukteuren von Bodenfahrzeugen offen. Hier können neue Fahrzeuge vorgestellt werden.
1 | S | - | - |
2 | S | - | - |
3 | S | McFlyever | Unbekannt |
4 | M | BennyCorp KmbH | Kerbus |
5 | M | Deta Defence | Trabant N/Trabant Maxi |
6 | L | - | - |
7 | L | - | - |
8 | S | - | - |
Regeln
Fürs erste sind erstmal nur 1 (S und M) bis maximal 2 (L) Exponate pro Stellplatz erlaubt. Unser Partcount wird sehr hoch werden und diese Regel dient dazu es zunächst einmal zu beschränken.
Jeder User kann sich mehrmals anmelden, übertreibt es aber nicht und vergesst nicht dass es größere Stellplätze gibt falls ihr mehrere Dinge ausstellen wollt.
Weiterhin sind nur Stock-Parts zu verwenden, damit die Expo wirklich jedem zugänglich ist
[hr]
Aufbauablauf
Ihr erhaltet das aktuelle Savegame jeweils am Ende des Themas vom letzten User der es hatte.
1. Vergewissert euch, dass nicht gerade jemand anderes aufbaut. (Lest weiter und ihr versteht was gemeint ist ;))
2. Schreibt einen Post dass ihr gerade aufbaut
3. Baut auf. Nutzt dazu das Savegame und blockiert den Prozess bitte nicht unnötig lange, damit der nächste auch kann. 1 Stunde sollte nicht überschritten werden
4. Wenn ihr fertig seid, bearbeitet euren "Ich baue auf"-Post, schreibt dass ihr nun fertig seid und ladet das Savegame in diesen Post hoch.
5. Vergewissert euch nochmal das alles korrekt ist, weil Fehler uns wertvolle Zeit kosten
6. Der Nächste kann nun.
Wer möchte kann natürlich gerne ein fettes STOPP in seinen Beitrag machen
[hr]
Falls ihr Fragen oder Ideen habt, immer nur her damit
Ich freue mich auf hoffentlich viele Beteiligungen damit das eine echt coole Expo werden kann