Aufbau abgeschlossen
1 Schiff mit 123 Teilen hinzugefügt, Astronaut Center Plaza, Platz 3
Aufbau abgeschlossen
1 Schiff mit 123 Teilen hinzugefügt, Astronaut Center Plaza, Platz 3
Idel baut jetzt
done!
Wenn ich heut Abend nen Slot ab 19:00 Uhr bitte reservieren könnte. Also wer bauen will bitte vorher oder danach (brauche max ne Std.)
So, ich bau jetzt auf...
Fertig
Fertig!
Schaut ja schon alles sehr interessant aus und laggt auch nur ein bisschen!
Hm... irgendwie hab ich das Gefühl das mit der Expo hat nicht funktioniert - schon auf der Forenseite sieht man nur ein Doodle vom Race - nix mit Expo. Hätte ich mir cooler vorgestellt, aber war wohl neben der
Kraken-Airrace 2016 eher ein Stiefkind (sorry für die Kritik...)
Hmm ja da ist was da bei den hohen Kerbals oder bei der Organisation schief gelaufen, haben denn alle aufgebaut?
Zitat von KnutGHm... irgendwie hab ich das Gefühl das mit der Expo hat nicht funktioniert - schon auf der Forenseite sieht man nur ein Doodle vom Race - nix mit Expo. Hätte ich mir cooler vorgestellt, aber war wohl neben der
Kraken-Airrace 2016 eher ein Stiefkind (sorry für die Kritik...)
Das ist schnell erklärt: Die Expo ist keine offizielle Aktion von uns als Forum, sondern von mir persönlich.
Weil das ganze sehr beliebt war, ist es auch auf fb gelandet, aber alles im allem war es ein Privatprojekt.
Deswegen kein Doodle oder sonst etwas. Quasi eine Aktion von User zu User.
Ich vermisse sowas ehrlich gesagt im Forum, früher gabs die Weekly Challenge und andere Dinge die von der Community selber auf die Beine gestellt wurden.
(Ich rede von größeren Projekten.) [Anmerkung: Natürlich gibt es auch den KDP ;)]
Angemeldet waren 13 Stände von 9 Usern.
Aufgebaut wurden 9 Stände von 5 User, was ungefähr 69,2% entspricht.
Für mich als Teilnehmer wars kein Flopp: Ich habe nette Sachen gesehen, mich vorher zumindest mit McFly ausgetauscht und tatsächlich einen Nutzen aus der Expo gezogen.
Als Organisator sieht die Sache anders aus, da sind 69,2% einfach nicht zufriedenstellend und da kann man nochmal ein bisschen dran tüfteln bevor es an die nächste Expo geht.
(Ich dachte dass man evtl irgendwann im Januar eine machen könnte)
[hr]
Aber kommen wir mal zu einem anderen Teil, nämlich meinem Resüme als Teilnehmer
Ich wollte insgesamt 5 Dinge ausstellen, wovon zwei aber leider rausgefallen sind.
(Der Trabant Maxi N hätte mit der (zurechtgestutzen!) Anzahl von 200 Parts das Limit deutlich überzogen und die Gründe bei der Cloudprincess sollten bekannt sein)
Feedback von anderen Leuten kam da bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden
Ich hab mir für die Expo am WE ein bisschen Zeit genommen und bin mal in Ruhe drüber geschlendert, dabei habe ich gerade beim SPH nette Sachen gesehen.
@Idel Ich weiß zwar bis heute nicht was dein Flugzeug darstellen soll, aber es sah interessant aus
Wirklich sehr stark interessiert hat mich @Delenors SSTO. Das sah wirklich cool und praktisch aus und hat aus meiner Sicht mal wieder gezeigt wie
unterschiedlich die Leute doch bauen. Ich versuche mich ja schon seit längerem an SSTO's aber irgendwie wird das nichts
Gerade deswegen hats mich besonders interessiert. Wie hat der das Ding gebaut? Wo, wie, was, ect
Einfach mal in 3D und live sehen, dann sieht man auch mehr Details.
Aber auch sonst gabs ein paar interessante Dinge.
@KnutG und McFly haben beide sehr kompakte Raketen gebaut. @KnutG ich fand vorallem die Landescheinwerfer an deinem Lander cool
kA wem der Edelweiß-Lander gehört, aber der war von der Form und Bauweise her schick.
Ähh wie, wo, was. Die Expo war schon.
Das mit der Deadline ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Dabei wollte ich doch die Entwicklungsschritte von Howard Use in den erste beiden Stadien zeigen
Misst
Naja - schade dass es nicht mehr Öffentlichkeit erfahren hat - ich hatte jedenfalls auch Spaß damit, auch wenn das Aufbauen schwierig war - VesselMover hat irgendwie nicht geklappt und so hab ich die Dinger hingefahren und dann sanft aufgesetzt
übrigens schafft es mein Minilander so bis zum Mun und sicher nach Kerbin zurück - hab das komplette Startfile im VAB Verzeichnis gespeichert falls es jemand testen will