Moin,
es ist mal wieder soweit, nach umfangreicher Berichterstattung ist mein Maß voll und ich frage mich aktuell ob in Deutschland nicht alle beschränkt, paranoid oder komplett behindert sind.
Aber fangen wir von vorne an, und zwar mit diesem Artikel aus der Online-Präsenz der "WELT": http://www.welt.de/regionales/…-hat-sich-veraendert.html
(Ja, steinigt mich, ich lese manchmal Artikel der Welt Aber in dem Fall ists okay, weil sie nur Stoiber zitieren und zusammenfassen was der gesagt hat.)
Es geht um das wehleidige Thema des Terrors in Deutschland, der seit Wochen, ach was rede ich; Seit fast einem Jahr nicht mehr aus den Schlagzeilen zu bekommen ist.
Alles fing in einer kalten und bitteren Novembernacht im Jahre 2015 an, mit den Anschlägen in Paris, die ziemlich heftig waren und auch ein beeindruckendes Nachspiel hatten
(vgl. Der Ausnahmezustand Frankreichs ist seitdem UNUNTERBROCHEN aktiv. Das sind mittlerweile 9 Monate in denen die Regierung den status negativus deutlich einschränken kann)
Dann kam das Länderspiel in Hannover mit, ja was war es eigentlich?
Fakt ist: Das Spiel wurde urplötzlich abgesagt und binnen minuten war rund um das Stadion alles voll mit Polizei, die z.T. mit quietschenden Reifen ankamen, so jedenfalls
laut Augenzeugen. Anscheinend gab es eine Warnung vom israelischen Geheimdienst.
Unser Bundesinnenminister klärte die Umstände einige Tage später mit einer sehr bekannten Phrase lückenlos auf: "(...) ein Teil dieser Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern."
Nach diesen aufsehenerregenden und ernsten (Im Fall Hannover: vermutlich ernsten?) Ereignissen kehrte dann auch erstmal wieder ruhe ein.
Dann kam Nizza. Mit der LKW-Amokfahrt, bei der wieder dutzende starben.
Und dann ist es in Deutschland passiert! Schockierende, schreckliche und dramatische Szenen haben sich MITTEN UNTER UNS in einer deutschen Regionalbahn ereignet, jedenfalls haben es die Medien
sofort so hingestellt. Ihr wisst wovon ich rede: Von dem wahnsinnigem mit der Axt der 3 Leute schwer verletzt hat. Darauf folgten aufregende Schlagzeilen wie: TERROR IN DEUTSCHLAND, ausgiebige Sondersendungen und der übliche Andrang von Ü-Wagen wenn im Sommerloch in einer deutschen Regionalbahn irgendwas passiert. Eine aufregende Geburtsstunde für Perlen des Journalismus, wie:
http://www.rp-online.de/politi…utsche-bahn-aid-1.6129346
Und das Ding war eine gottverdammte Goldgrube!
Denn der Täter bekannte sich zum IS! Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie den Medien da einer bei abgegangen ist.
Und der IS hat das ganze sogar rückbestätigt! Der IS war also auch in Deutschland aktiv geworden!
Ganz ehrlich? Was ein Bullshit...
Wer aufmerksam die Zeitung ließt, sieht unter der Rubrik "Kurzgemeldet" lauter Nachrichten über irgendwelche verrückten Leute die durchgedreht sind und irgendwelche Leute (meistens ihre
Familienangehörigen) in Anzahlen zwischen 1 und 5 umbringen. Klassisches Beispiel: Mann tötet Frau mit Vase und erwürgt dann seine zwei Töcher
Sowas spielt sich in Deutschland ziemlich häufig ab. So häufig sogar, dass es mit anderen Sachen wie: Tödlich verlaufenden Autorennen, Massenkarambolagen auf der Autobahn und neu eröffneten
Koala-Auffanglagern im Buschland von Australien in der Rubrik "Kurzgemeldet" landet.
Der Typ da gehört auch in diese Kategorie und ich kann es auch beweisen:
Ist er ein durchgedrehter Irrer? Check!
Hat er zwischen 1 und 5 Menschen getötet/verletzt? Check!
Hat er das besonders grausam gemacht oder auf ungewöhnlichem Wege? Check!
Ist das ganze zwar erwähnenswert, bedarf aber keiner weiteren Aufmerksamkeit? Check!
Ganz im Ernst: Der Typ hat 3 Leute schwer verletzt.
Bei nem durchschnittlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn passiert mehr. Mal ganz im Ernst.
Natürlich kamen Menschen zu Schaden, aber er hat nichtmal jemanden umgebracht. Was soll also die ganze Aufregung?
ABER ER IST VOM IS!!!!!11111einself
Höre ich euch schon sagen. Klaaaaaaaar gehört der zum IS...
Und Herr Hubert (47), der sich und seine gesamte Familie umgebracht hat, hatte wirklich Kontakt zu Jesus der ihm riet das zu tun. Wirklich! Ganz ehrlich!
Meine Güte, der Typ war durchgedreht und hat gedacht er wärs und er ist jetzt mal der super duper Terrorfürst und macht jetzt Big-Allahu-Akbar in Deutschland.
Und der IS so: Klaaaaaar war der von uns! Natürlich haben wir das ganze ausführlich geplant! Wirklich! Ganz ehrlich!
Dann kam Ansbach. Ein Bombenrucksack, der glücklicheweise nie den Weg rein gefunden hat. Das wäre deutlich schlimmer ausgegangen...
Das war wenigstens mal ein echter Anschlag(sversuch). Nicht nur irgendein Mist in ner Regionalbahn. Mal im Ernst: Welcher rigoros geplante Terroranschlag findet denn an nem Wochentag
am späten Abend auf ner Regionalbahnstrecke mit ner Axt statt? Das ist doch einfach nur lächerlich... Aber ich schweife ab.
Ansbach war ernst, hat aber auch gezeigt dass die Sicherheitsmaßnahmen, auch bei Großveranstaltungen greifen. Ebenso die unmittelbaren Sofortmaßnahmen.
Innerhalb kurzer Zeit waren sehr viele Einsatzkräfte vor Ort.
Ansbach ist aus meiner Sicht ernst zu nehmen, zeigt aber dass die Maßnahmen zu greifen scheinen.
Der Angreifer ist schon durch das fehlen eines Tickets gescheitert. Von Rucksackkontrollen (gerade im Zuge (dat wortspiel) des großen Regionalbahn-Anschlags) wurde mir auch berichtet.
Und die Medien gingen wieder steil. Schon der zweite international geplante Terroranschlag mit unfassbar vielen (12) Toten ähhh Verletzten und einem Täter der doch nur zum IS gehören kann!
Und wenn nicht, dann ist der doch wenigstens ein Ausländer! (Traurigerweise war zumindest letzteres wahr...)
Die Politik nahm das Problem ernst, verhielt sich aber noch normal.
Und dann...
...dann traf es eine Region die anscheinend das Herz der Politik in Deutschland ist. Und generell ist es mindestens 100x schlimmer dass es dort passiert ist habe ich den Eindruck.
Es traf den Teil von Deutschland, mit dem wir uns alle identifizieren können. Das Herz- und Goldstück Deutschlands schlechthin: Bayern. Genauer gesagt das Herz vom Herz: München.
9 Menschen starben in dieser Nacht. München war in Angst und Panik. Nachts waren die Straßen menschenleer (wenn man mal von den Hundertschaften, dem Großaufgebot der Polizei und den Hubschraubern absieht)
Ich schwöre: Seit diesem Tag kommt von allen Politikern nur noch Bullshit.
Die Bundeswehr in Gefahrenlagen schneller dazu ziehen.
Generelles Burka-Verbot.
Massive Aufstockung der Bundespolizei.
Ich will ja nix sagen aber: Das ist komplett hirnrissig und total aus dem Verhältnis gerissen.
Das war ein Amoklauf (was die Medien mittlerweile auch erkannt haben, dafür hats aber erstmal 2 Tage gebraucht), kein Anschlag...
Und da sind wir "schon" beim Kern der Sache:
Mittlerweile herrscht totale Paranoia in Deutschland. Alle drehen total am Rad wegen ein paar Zwischenfällen, die viel mehr Aufsehen bekommen haben als sie wirklich verdienen.
Jeder misstraut jedem in Deutschland. Und immer waren es die bösen Ausländer! Herrliche Zeiten für PEGIDA und Co.
In Deutschland gab es in den vergangenen drei Monaten drei Zwischenfälle die sofort groß als Anschläge verschrien wurden.
Ich sage: Bullshit, bis auf Ansbach, die Sache war ernst...
Es ist passiert! MITTEN IN DEUTSCHLAND! Schockierende, schreckliche und dramatische Szenen haben sich MITTEN UNTER UNS in einer deutschen Regionalbahn ereignet, jedenfalls haben es die Medien
sofort so hingestellt. Ihr wisst wovon ich rede: Von dem wahnsinnigem mit der Axt der 3 Leute schwer verletzt hat. Darauf folgten aufregende Schlagzeilen wie: TERROR IN DEUTSCHLAND, ausgiebige Sondersendungen und der übliche Andrang von Ü-Wagen wenn im Sommerloch in einer deutschen Regionalbahn irgendwas passiert. Eine aufregende Geburtsstunde für Perlen des Journalismus, wie:
http://www.rp-online.de/politi…utsche-bahn-aid-1.6129346
Und das Ding war eine gottverdammte Goldgrube!
Denn der Täter bekannte sich zum IS! Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie den Medien da einer bei abgegangen ist.
Und der IS hat das ganze sogar rückbestätigt! Der IS war also auch in Deutschland aktiv geworden!
Ganz ehrlich? Was ein Bullshit...
Wer aufmerksam die Zeitung ließt, sieht unter der Rubrik "Kurzgemeldet" lauter Nachrichten über irgendwelche verrückten Leute die durchgedreht sind und irgendwelche Leute (meistens ihre
Familienangehörigen) in Anzahlen zwischen 1 und 5 umbringen. Klassisches Beispiel: Mann tötet Frau mit Vase und erwürgt dann seine zwei Töcher
Sowas spielt sich in Deutschland ziemlich häufig ab. So häufig sogar, dass es mit anderen Sachen wie: Tödlich verlaufenden Autorennen, Massenkarambolagen auf der Autobahn und neu eröffneten
Koala-Auffanglagern im Buschland von Australien in der Rubrik "Kurzgemeldet" landet.
Dann kam Ansbach. Ein Bombenrucksack, der glücklicheweise nie den Weg rein gefunden hat. Das wäre deutlich schlimmer ausgegangen...
Das war wenigstens mal ein echter Anschlag(sversuch). Nicht nur irgendein Mist in ner Regionalbahn. Mal im Ernst: Welcher rigoros geplante Terroranschlag findet denn an nem Wochentag
am späten Abend auf ner Regionalbahnstrecke mit ner Axt statt? Das ist doch einfach nur lächerlich... Aber ich schweife ab.
Ansbach war ernst, hat aber auch gezeigt dass die Sicherheitsmaßnahmen, auch bei Großveranstaltungen greifen. Ebenso die unmittelbaren Sofortmaßnahmen.
Innerhalb kurzer Zeit waren sehr viele Einsatzkräfte vor Ort.
Der neueste Clou den sich die bösen Ausländer in jahrelanger Planung ausgedacht haben war München.
Ein Typ schoss um sich und sorgte für 9 Tote in einer Nacht. München war die ganze Nacht lang in Panik. Menschenleere Straßen, großaufgebot der Polizei, das volle Programm.
Was am Anfang noch als Anschlag verschrien wurde, wurde in den nächsten zwei Tagen mehr und mehr zu einem Amoklauf. Die Medien gaben Stück für Stück den Traum von der
großen Terrorstory mitten im Herzen Deutschlands (Bayern) auf.
Doch seitdem herrscht totale Paranoia in Deutschland. Alle drehen total am Rad wegen ein paar Zwischenfällen, die viel mehr Aufsehen bekommen haben als sie wirklich verdienen.
Jeder misstraut jedem in Deutschland. Und immer waren es die bösen Ausländer! Herrliche Zeiten für PEGIDA und Co.
Kommen wir mal zu meiner Zusammenfassung des geschehenen:
-Es gab drei angebliche Anschläge auf Deutschland, aus meiner Sicht sind alle bis auf einen absoluter Bullshit
-Seitdem herrscht grundlos totale Paranoia in Deutschland und jeder dreht am Rad. Der gute De-Maiziere schlug sogar schon vor die ärztliche Schweigepflicht zu lockern.
-Die Berichterstattung reißt nicht ab und täglich lese ich neue Meinungen vom Volk oder grandiose neue Vorschläge, die meine Hand in mein Gesicht befördern
Aus meiner Sicht kommt es zu einer totalen "Inflation" des Wortes Terror.
Paris, 9/11, meinetwegen auch Hannover, DAS war Terror. Nicht dieser Typ in der Bahn...
Wenn ich jetzt in der Straßenbahn furze, ist das auch schon Terror?
Und: Erzählt doch mal nem Israeli von den Anschlägen hierzulande. Der lacht sich kaputt.
Dabei sollten wir es doch besser wissen. Auch wir in Deutschland haben doch schon echten Terror erlebt:
RAF und Mogadischu sind da gute Beispiele.
Und selbst München hat schon einen echten Terrorakt erlebt, von ECHTEN Terroristen: 1972 während der olympischen Spiele.
Und wir scheißen uns jetzt ernsthaft wegen nem Typen in ner Regionalbahn und einem Amokläufer ein?
Aber nun zu euch:
Wie seht ihr das ganze?
Wie bewertet ihr die 3 Zwischenfälle des letzten Monats?
Was haltet ihr für eine angemessene Reaktion der Regierung?
Glaubt ihr dass wir der Gefahr gewachsen sind?
Und vorallem: Fühlt ihr euch noch sicher in Deutschland?
Darüber würde ich mit euch gerne diskutieren
Oh: Und ein besonderer Dank geht an die FAZ für diesen Artikel, der perfekt zum Thema passt
http://www.faz.net/aktuell/feu…s-vor-krebs-14389318.html
Je suis Charlie. So hat es angefangen.
Mittlerweile gibt es für jeden Scheiß gleich eigene Symbole, die unser tief geheucheltes Mitgefühl und unsere unglaubliche Betroffenheit symbolisieren.
Beim Terror geht es nicht darum viele Menschen zu töten (gut, sekundär schon), sondern darum, öffentlichen Druck aufzubauen, sodass die Politik handeln muss,
oder gar zum Einlenken gezwungen ist. Nach dem Prinzip arbeiten Revolutionen, Guerillatruppen, Demonstranten und eben auch Terroristen seit Anbeginn der Zeit.
Je mehr Menschen durch eine Aktion "aktiviert" werden und je größer danach der Aufschrei ist, desto besser.
Den Effekt kennt jeder der schonmal gequengelt hat um irgendwas vor seinen Eltern durchzusetzen. Bekommt man auch noch die Schwester/den Bruder dazu, kann
man genügend nerven oder Druck aufbauen um die Eltern zum Handeln zu zwingen.
Beim letzten Anschlag wurden wieder Gebäude auf der ganzen Welt in irgendwelchen Landesfarben angestrahlt, Symbole erschaffen (vermutlich auch in der Hoffnung einen viralen Hit zu landen, wir sind ja doch nur alle Heuchler) und was weiß ich nicht alles getan.
Es reagieren nicht mehr nur die Leute in dem Land, nein, es reagiert die ganze Welt. Jeder.
Ich halte das für höchst bedenklich, weil:
es a) in den meisten Fällen doch nur Heuchelei ist
und b) jeder auf unfassbar betroffen tut und damit den Impact des Terroranschlags erhöht.
Eigentlich landet nur einer einen viralen Hit, und das ist der Terrorist, der sich über die Zahlreichen Sondersendungen, in denen die immer gleiche Frage
ob man sich denn jetzt noch sicher fühlt mit einem nein beantwortet wird. Und in denen so getan wird als wäre man zutiefst schockiert gewesen als man die schrecklichen Bilder von den Anschlägen sah. (die meist nur symbolbilder von Krankenwagen mit zuckendem Blaulicht sind. Ohja, das ist zutiefst schockierend)
Na wie seht ihr das?