[...] und ich hab die Musik nicht erkannt. Dacht nur "das hat der bestimmt selbst geschrieben & gespielt"
Ne ne Die Musik ist rausgeschnitten aus dem Song "Yngwie Malmsteen - Rising Force"
[...] und ich hab die Musik nicht erkannt. Dacht nur "das hat der bestimmt selbst geschrieben & gespielt"
Ne ne Die Musik ist rausgeschnitten aus dem Song "Yngwie Malmsteen - Rising Force"
Als ich den Post geschrieben hab, bist du mir mit deinem 2. Post zuvor gekommen - ich hatte "die" Fliegerhymne schlechthin (highway to the dangerzone) aus deinem ersten Video im "Handyruckelmodus" nicht erkannt Kam mir als ich es zu Hause geschaut hab ziemlich doof vor
Aber im ernst, die eine Sekunde hätte doch wirklich nicht sein müssen. Hab mir fest vorgenommen, das meine 31 Sekunden das Beste ist, was ich machen kann. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher
Ach Mist, das ist mir auch nicht aufgefallen - genau genommen sind dann alle meine Flüge ungültig und ich stehe gar nicht mehr auf der Liste
So, die Freitagrunde ist auch gedreht.
Schwalbe hat nochmal kräftig aufgeräumt wie ich sehe und Dreidecker werden beliebter.
@McFly: Du hast noch einen Tag Zeit
So, die Freitagrunde ist auch gedreht.
Schwalbe hat nochmal kräftig aufgeräumt wie ich sehe und Dreidecker werden beliebter.
@McFly: Du hast noch einen Tag Zeit
@KCST steht im Eingangspost nicht "Gepostet werden Strecken immer am Samstag. Zeit habt ihr bis zum darauffolgendem Sonntag Abend 18 Uhr." Damit hat doch McFlü noch knapp 2 Tage Zeit?
@Idel hab gesehen das du gestern in der Shoutbox von Problemen mit deinen Fliegern berichtet hast. Versuchs mal mit "Carl", meinem Flieger mit dem ich die 31 Sekunden geflogen bin. Der sollte an diesem Post hängen. Natürlich darf jeder, dem danach ist das Fliegerchen ausprobieren - und selbstredend Bestzeiten fliegen. Anpassungen bleiben euch überlassen, ebenso wie die Namensgebung. Ich nenne meine Flieger eigentlich nach Vögeln, finde aber das Vogelkundebuch meiner Frau derzeit nicht
Und speziell nochmal für Idel: Da ich grad zu blöd bin Videos aufzunehmen und zu posten eine kleine Hilfestellung wie ich meist ganz gut durch den Kurs gekommen bin: Meiner Meinung sind die ersten zwei Pylonen tatsächlich der schwierigste Teil. Kommt man hier vernünftig durch, geht der Rest (fast) von selbst.
Ich drossle meine Geschwindigkeit für den Anflug auf ein absolutes Minimum bei einer Geschwindigkeit von 50m/s - notfalls bremse ich etwas ab durch auf- und abfliegen. Ab dem Wasserturm/Hangar geb ich dann vollen Schub - und rühre den Schubregler den Rest der Strecke nicht mehr an. Versuch "geschwungen" zu fliegen, d.H. nach Möglichkeit keine 90 Grad "Kurven". Das ist dank des riesen SAS auch möglich... Und ja, ich versuche was mit solchen riesen Bauteilen zu kompensieren - meine mieserablen Flugfähigkeiten
Viel Erfolg! Und unbedingt eine Zeit posten - auch wenn du bei meiner ersten Zeit von 3min liegst! Punkte bekommst du - und wer weiß wie du auf den nächsten Strecken abschneidest, da musst du jetzt schon mitnehmen was eben geht
Strecke 2
[wise=info]Einsendeschluss für diese Strecke ist der 11.09.2016 um 18:00 ;)[/wise]
Es ist Samstag Abend 19 Uhr und ihr wartet sicherlich schon auf die nächste Strecke.
Und hier ist sie auch schon
[wise=info]Wir werden nicht weiter zwischen mit und ohne Controller geflogenen Flügen unterscheiden. Die erste Strecke zeigt keine signifikanten Unterschiede.
Vielen Dank an alle die ihre Flüge freiwillig markiert hatten, ihr habt eine bessere Entscheidung ermöglicht.[/wise]
Name | Zeit |
McFly | 0:28 |
Scarabaeus | 0:28 |
Schwalbe | 0:29 |
Toasty | 0:30 |
HeinzFunker | 0:30 |
Allan Sche Sar | 0:32 |
Felix1999 | 0:38 |
Idel | 1:36 |
Na dann leg ich mal vor für Strecke Nr.2:
00:29s
Video: https://christian-wederka.de/kraken_airrace_strecke_2.mp4
Song: "Keel - Speed Demon"
Ich zieh nach... Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Scara und McFly so weitermachen (und sich sonst keiner Einmischen will) kämpfe ich um Platz 3
Strecke 2 - 33 Sekunden
@Idel ich vermisse noch eine Zeit für Strecke 1
Nachtrag: 30 Sekunden
@Thomas P. ist es eigentlich technisch möglich, mit dem Plugin zehntel Sekunden anzeigen zu lassen? Mich würde das interessieren, ob ich 1/10s oder 9/10s von Scara´s Zeit entfernt bin
Meine letzte Zeit, für die erste Strecke, diesmal mit Videobeweis
26 Sekunden!
Einige von euch mussten ja unsere KF-540 als Gurke beschimpfen - dabei schaut niemand @Schwalbe an, nein nein ganz bestimmt nicht.
An alle anderen hinter mir. Es tut mir leid. Normalerweise wollte ich eine Zeit von 55 Sekunden einreichen - ein Trainingsflug und gut.
Aber fassen wir zusammen.
Geflogen ist Justus Kerman natürlich mit der unveränderten KF-540 (andere Teams haben bereits um eine Nutzungserlaubnis gebeten. Diesem sind die FlyingKnights natürlich nachgekommen und wünschen @Idel alles gut).
Die Zeit beträgt 00:31 Minuten.
Natürlich musste sich Justus dafür sehr strecken und hat insgesamt 2 h Trainiert.
Mehr ist mit der unveränderten KF-540 nicht drin -leider.
Die FlyingKnights beantragen bei der Rennleitung und dem Programmierer @Thomas P. ein Wertungstool mit mehr Stellen.
Eine Angabe von Stunden ist bei einer solch schnellen Rennserie nicht notwendig.
Von der Rennleitung kam die Forderung anzugeben, wie der Pilot geflogen ist, also mit welchem System.
Justus Kerman verwendete ein TrackIR System mit einem HOKAP-System (Hands On Key And Pad). Damit war es trotz der Restriktionen möglich gewissen Leute zu zeigen, wie Gurken fliegen.
Vergesst bitte nicht, wir sprechen hier über ein hochgezüchtetes Rennflugzeug mit variabler Plattverstellung (max. 70 Zyklen pro Sekunde) und strömungsoptimierten Flügelenden, welches nach Junior Class Regeln entwickelt wurde.
Zum Schluss möchten wir noch eine Ankündigung bringen.
Aufgrund unseres Trainingskalenders im Ausland wird es uns voraussichtlich ab Rennen 3 nicht mehr möglich sein offizielle Zeitflüge durchzuführen.
Die bedauern wir sehr, wünschen aber allen Teilnehmern viel Spaß.
Nachtrag, wie uns aufgefallen ist, hat unsere EDV den falschen Name bei der Pilotenkamera eingeblendet.
Wir bitten dies zu entschuldigen. Zu gegebener Zeit, wird dieses Problem behoben.
Okay, bin jetzt doch nochmal Strecke 1 geflogen. ´Tschuldige @KCST dass das jetzt so leicht durcheiander ist, aber ich lass mich ungern von Gurken mit Flügeln abhängen. ( )
30 Sekunden
Gute Zeit @Allan Sche Sar - und natürlich cooles Flugzeug. Wie du siehst hat halt jeder so seine Eigenarten gute Zeiten rauszuschlagen. Du nutzt beste Technik vor dem PC, ich nutz die beste Technik der regelkonformen Ingame-Konstruktionen
Dich Technik habe ich jedoch schon häufiger verwendet. Auch im vergangenen Jahr.
Einzig neu ist die TrackIR Technologie. Damit habe ich mich während des Flugs umgesehen.
30 Sekunden schaffe ich nun aber nicht herauszuholen, da meine Zeit auch eher 00:31:90 ist (gefühlt).
Vergiss aber nicht, dass ich auch bereits eine 30 geflogen bin, mit einer anderen Konstruktion.
Dabei handelte es sich auch eher um eine spartanische Version eines Flugzeugs, welche ich nicht als Flugzeug bezeichnen möchte.
(...)Vergiss aber nicht, dass ich auch bereits eine 30 geflogen bin, mit einer anderen Konstruktion.
Dabei handelte es sich auch eher um eine spartanische Version eines Flugzeugs, welche ich nicht als Flugzeug bezeichnen möchte.
Warum sollte ich das nicht vergessern? Ändert das was an unseren "echten" Wertungs-Zeiten? Meinst ich bin mir dem Umstand nicht bewusst, das es sowohl Können als auch das richtige Flugzeug benötigt um hier mitmischen zu können - und das man das eine mit dem anderen Kompensieren kann? Was denkst du warum ich ein riesen SAS an meinem Flieger habe?
Genau so gut könnte ich anmerken, das Leute nicht mit ihren bewährten Konstruktionen von letztem Jahr fliegen können, weil sie von anderen nicht als Flugzeug gesehen werden. Und ich hoffe da kommen noch ein paar Zeiten von eben jenen Personen rein. Denn wenn die es so handhaben wie ich, dann haben die erst mit bekanntwerden der Regeln an Flugzeugen gearbeitet.
Wer weiß, vielleicht könnte ich auch eine 2x Zeit fliegen wenn ich an alle Seiten 3 kleine Flügel sammt Leitwerke ranklatsche - das hat letztes Jahr hervorragend funktioniert. Aber ich will ja nicht immer wieder derjenige sein der das Reglement ausreizt
Das nächste Jahr wird es vielleicht einheitliche Vorgaben geben sowohl was die Leistungsfähigkeit der Spielerechner angeht - als auch der Eingabegeräte und Anzeigenhilfen. So im Zuge der Gleichberechtigung. Dann orientieren wir uns an McFlys und Felix´ 386ern damit alle die gleichen Framerate haben. Und alle mussen auf diesen Systemem mit VR-Brillen fliegen. Zeitgleich auf dem DMP. Dann würden wir höchstens meckern das es 2 Wochen für eine 30 Sekunden Strecke braucht
Achtung @Rennleitung: Folgendes bitte für Strecke Nr. 1 werten:
00:25s
Du nutzt beste Technik vor dem PC
Nur um das klarzustellen jeder der eine Tastatur Zuhause hat kann ein HOKAP-System nutzen, solang ein Numpad verbaut ist.
First i need to thank Allan, without his plane there could be no 1:54. Than i want to thank my motivators, McFly and Schwalbe, oh and thank you to KK and P. with out them there would be no KAR
Und noch Danke an KCST der das super toll macht, und es ohne ihn überhaupt nicht gehen würde
1:54
Nice Idel. Congratulation for your time.
If you wand any modification let me know