Kraken-Airrace 2016

  • Soooo, nächstes Flugzeug, nächste Zeit. Erster Erfolgreicher Versuch mit diesem Typ - da wäre sicher noch etwas drin gewesen. Vielleicht stöpsel ich mal meinen Joystick an und schaue ob ich plötzlich 13 Sekunden schneller werde ;) (glaub ich nicht - für die Kontrollersteuerung brauch man vermutlich ebenso "etwas" Übung).


    @Scarabaeus nett, das du deine Zeit versuchst weniger gut aussehen zu lassen, nur weil sie mit Controller geflogen wurde. Ich mach deswegen trotzdem keinen Unterschied ;) Letztes Jahr sind bestimmt auch welche mit Controller unterwegs gewesen - trotzdem war zumindest der Zweitplatzierte ein reiner Maus + Tastaturspieler 8)


    Ach ja, hier meine Zeit: 1:12min



    Und danke @KCST - falls du das "Tie"-Fighter-Layout meintest (die aus Star Wars, diese fliegende "H"): Damit kann ich wenigstens etwas Anfangen... Meinetwegen im Sinne von senkrechte Tragflächen müssen prozentual deutlich weniger Anteil als waagrechte haben. Übrigens waren es letztes Jahr nicht nur das "H", das angeprangert wurde, auch meine kleine Flitzter die in Hoch- und Querachse symetrisch aufgebaut waren wurden abgemahnt. Wohingegen die kleineren +o+ Flieger anfangs okay waren, bis sie irgendjemand zu häßlich fand - vermutlich eben weil die Querruder zusammen mit den ganzen SAS immer mehr an Bedeutung gewonnen haben - und die Flieger nicht mehr rollen mussten, um Kurven zu fliegen.
    Oh - und ein Bild zu posten macht es einfacher, seine Zeit zu verbessern... Toll für faule Säcke wie mich :P :thumbup: Aber irgendwie fand ich es auch toll, seine Mitstreiter bei den knappen Manövern beobachten zu können... Als wie üblich ein lachendes und weinendes Auge ;)

  • Letztes Jahr sind bestimmt auch welche mit Controller unterwegs gewesen - trotzdem war zumindest der Zweitplatzierte ein reiner Maus + Tastaturspieler

    Ich bin letztes Jahr sowohl mit Jockstick als auch mit Tastatur geflogen.
    Mit Maus bin ich nicht geflogen. Aber auch ich werde dieses Jahr wieder nur aus dem Cockpit heraus fliegen. Bekomme ich da nun extra Punkte?



    Anderes Thema:
    Bei mir zählt das Plugin die Tore nicht. Wie tief darf ich maximal durchfliegen? Oder anders gefragt von welcher Nullhöhe aus gelten die 2 m bei der doppelten Pylone?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Meine neue Zeit: 0:55min (c)
    Ich habe zwei Fehler im Plugin gefunden. Deshalb bin auch auf diese Zeit gekommen.

    Eine kurze Erklärung zum ersten Fehler:
    Ich spiele KSP auf einem Laptop. Damit ist es mir natürlich nicht möglich KSP so laufen zu lassen, dass eine KSP-Sekunde auch einer Erdensekunde entspricht. Genau das setzt das Plugin aber voraus! D.h. wer den besseren PC hat, hat auch eine bessere Zeit!


    Bei dem zweiten Fehler kann ich nicht sagen, woran es liegen könnte. Vielleicht nimmt man einfach raus, dass der Checkpoint an der Umkehrpylone durchflogen werden muss. Oder man bekommt mal zu sehen, wo dieser Checkpoint ist ^^


    PS: Ich weiß, dass der Titel etwas reißerisch ist, aber wenn man schon mal die Chance dazu hat einen auf Enthüllungsjournalisten zu machen :saint:




    2 Mal editiert, zuletzt von Felix1999 () aus folgendem Grund: Tonfehler behoben!

  • @Allan Sche Sar flieg einfach durch die Pylone und nicht oben drüber und das Plugin sollte gehen ;) ^^

    Ich bin durchgeflogen und die Plyone wurde nicht erkannt.
    Ich bin mindestens 2 m unter der Spitze und es wird nicht erkannt. Die Erkenntnis, die Felix gerade beschrieben hat, habe ich auch gemacht :(


    Da bedarf es dringend Abhilfe.


    P.S.: Bis wann ist der Einsendeschluss der ersten Strecke?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Felix1999 Nenene, das Plugin passt schon - das addiert automatisch die Strafzeit auf. Die Strafzeit für "in Zeitlupe fliegen" :crylaugh: ;P
    Mal im ernst, fliegst du wirklich bei so einer ruckligen Framerate oder liegt das (auch) am Aufnahmeprogramm? Ich glaube ich muss meinen alten Pentium II @400Mhz ausgraben um Chancengleichheit herzustellen ;)


    Zu der Thematik mit der Umkehrpylone - bei mir wird die (fast) jedes mal gewertet. Und zwar immer dann, wenn ich unterhalb der Spitze dicht an der "Rückseite" entlangfliege. Verpass ich diesen Punkt, wird die Pylone nicht erkannt. Ich vermute, das man an der Pylone sehr dicht dran sein muss - im günstigsten Fall zahlt ungefähr der Abstand zu einer normalen Doppelpylone.
    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen... Bisher sind alle nicht erfolgreichen Versuche nur aufgrund des weiten Abstands an der "Rückseite" (die dem Rest der Strecke abgewandten Seite) fehlgeschlagen.
    Was ich auch sagen kann, das ab der 2. Pylone das nächste Ziel nicht hellblau hinterlegt wird.

  • @Schwalbe Haha. Sehr lustig.
    Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Erstaunlicherweise sieht es auf dem Bildschirm recht passabel aus, nur die Aufnahme ruckelt ...etwas. Ich habe die optimale Einstellung für OBS immer noch nicht gefunden. Aber es ist trotzdem kein Zeitlupenfliegen - für mich. Ich habe mich daran gewöhnt. Wenn ich mich jetzt an einen PC von euch setzen würde, dann hätte ich wahrscheinlich ein riesiges Problem 8)

  • Die Regel mit dem SAS ist von Allan vorgeschlagen worden und der Wortlaut ist da in der Tat nicht präzise genug.
    Es geht aber im wesentlichen darum zuviel SAS Nutzung zu vermeiden. Ich würde die SAS Module aus Cockpits nicht dazu zählen,
    aber ich werde das nochmal abklären.

    Sofern ein Cockpit, und das tun alle bemannten Flugzeugcockpits, über ein Modul verfügt zählt dieses. So war es damals erdacht.
    Was die Rennleitung daraus macht ist Auslegungssache.


    Ich für meinen Teil weiß, dass ich nicht mehr als das Cockpit SAS benötige.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Allan Sche Sar Ich fürchte, dass ich gleich in die sich vor mir befindende Tischkante beiße. Ich wäre dafür, dass das Cockpit SAS nicht zählt. Ansonsten hätte man den Verbau von SAS-modulen (auch Einzahl) gleich verbieten können. Hat man aber nicht.


    Währenddessen habe ich eine neue Zeit aufgestellt und schwöre, dass ich heute keine neuen Zeiten mehr posten werde. Morgen ist noch nicht ganz sicher, ob ich da was schaffe!
    Die Zeit ist 00:48 min (c).


  • Hallöchen, ich habe auch mal eine Runde gedreht. Naja eigentlich mehrere, aber nur diese ist so gelaufen wie ich das wollte ^^

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Ich kann ja mal einen draufsetzen - eine "extra" SAS Modul ist erlaubt, wenn die Reaction Wheels im Cockpit auf "Pilot Only" stehen? Aber freut mich ebenso das wir hier unsere Flugzeit nutzen während keiner weiß, was die Konfiguration mit der wenigsten Strafzeit ist :facepalm:


    Neuer Flieger, neue Zeit: 1:01min


  • Allan Sche Sar Ich fürchte, dass ich gleich in die sich vor mir befindende Tischkante beiße. Ich wäre dafür, dass das Cockpit SAS nicht zählt. Ansonsten hätte man den Verbau von SAS-modulen (auch Einzahl) gleich verbieten können.

    Felix sieh mich nur als beratend an.
    Ich habe die Rennleitung im Vorfeld beraten und nur noch mal meine Auslegung genannt. Ich kann dir uns euch nicht sagen, ob diese auch von der Rennleitung so angesehen wird.
    Wenn man sich die Reaktion der Rennleitung ansieht, dann glaube ich, dass 1 extra SAS Modul gestattet wird.


    während keiner weiß, was die Konfiguration mit der wenigsten Strafzeit

    Hättest du nicht dein Flugzeug vorher einreichen können, um dieses zu erfragen?
    Ich persönlich sehe es so, dass man als Rennteam die Verantwortung hat das Reglement komplett zu kennen und zu verstehen.
    Vorher kann man doch kein regelkonformes Fluggerät bauen.


    P.S.: Mal schauen, wann ich innerhalb der verbleibenden 7 Tage starte. Lust habe ich ja irgendwie keine mehr
    .

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Meine neue Zeit: 0:46 (c)


    Genutztes SAS:
    - Cockpit SAS


    Vorgenommene Upgrades am Flieger:

    - J-33 Triebwerk gegen J-404 Panther getauscht
    - Tausch des mittig liegenden Treibstofftanks (Mk1 Liquid Fuel Fuselage) gegen Structural Fuselage
    - Tausch der verbauten Elevon 1 an den Tragflächen gegen Elevon 2 und 3
    - Treibstoff im NCS Adapter von 80 auf 40 Einheiten Liquid Fuel heruntergesetzt

    76561197973839029.png

  • Ich habe eine 43er Zeit geschafft, aber das Plugin wollte sie nicht so recht annehmen :seriously: Start bei 00:50 und Zieldurchflug bei 01:33 macht 00:43 Flugzeit
    Das Problem war der Wendepylon. Meiner subjektiven Meinung nach habe ich den Wendepunkt nahezu optimal getroffen, der Pylon färbte sich jedoch nicht grün. Aber die Rennleitung kann sich ja selber ein Bild davon machen:

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Moin Moin ihr Piloten,
    hier sind ja schon so unverschämt gute Zeiten dabei, das ich meine gar nicht posten will... :D
    Bin jetzt bisher mit meinem Doppeldecker, Eurofighter und einer Art Mustang geflogen, was alles Mist war... Am besten eignet sich die X-31, welche sehr wendig und ich dachte auch sehr schnell ist. ^^ Bin damit ebenfalls 1:01 min geflogen, was sicherlich nicht meine letzte Zeit sein wird. Vielleicht krame ich auch mal meinen alten Controller raus, um zu sehen ob das besser geht. Naja, erstmal Hut ab, wirklich starke Konkurrenz hier. :thumbup:


    EDIT:
    Controller gefunden und nun das Problem, das ich alle Tasten belegen kann, bis auf die beiden Sticks und das Steuerkreuz?
    Die Dinger werden auf jeden Fall von Windows erkannt und sind natürlich auch eingeschaltet...Bedarf es da noch einer besonderen Einstellung in KSP?


    Vielleicht könnte mir auch jemand sagen, wie der entsprechende Text in der settings.cfg dazu heißt und ich tippe das dann dort ein...? Geht um pitch, roll und ggfs. die Kamera.

  • So. Ich habe gerade die Wertungsrunde gemacht.
    Wer seinen besten Flug noch nicht in der Tabelle sieht, bitte einmal schreien ;)



    Die SAS Regelung wird ab sofort bis auf weiteres auf ein extra Modul festgelegt.
    Heißt: Ihr dürft neben dem Cockpit noch ein weiteres SAS Modul aktiv haben.
    Sollte sich herausstellen dass an der Regel nochmal gedreht werden muss, werden wir das verkünden und es wird ab einer bestimmten Strecke
    gelten. Also keine Sorge: Eure aktuellen Flüge gelten alle ;)


    @Schwalbe: Ich hoffe das klärt deine Frage :)



    @McFl?e?er Du benutzt doch Hacks :D
    Wenn das Plugin nicht sagen würde dass es regelkonform war, würd ichs fast nicht glauben :D



    @Toasty Aus meiner Sicht bist du eindeutig außerhalb des vorgesehenen Wendekreises.
    Ich stütze damit die Aussage des Plugins und sage: Keine Wertung


    Du fliegst sogar sehr oft nur noch in der zusätzlichen Toleranzgrenze über den Toren, nicht durch sie hindurch.
    Da das bei auffällig vielen Toren der Fall ist, wäre es gut wenn du das ändern könntest ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!