Spritsparend in den Orbit

• Hallo zusammen,

beisse mir gerade an 100% Grün die zähne aus :(

Egal wie ich es mache, ich bekomme mit meiner Rakete einfach keinen Orbit hin da mir vorher immer der Sprit ausgeht. Habe schon mehrere Taktiken versucht d.h. sehr früh mit dem Gravity Turn bekommen (mal bei 5, mal bei 10) oder auch erst später (bei ca. 20 KM), mir geht immer der Sprit aus beim Versuch den Orbit aufzuziehen.

In meiner Verzweiflung habe ich sogar unter anderem Dave´s Rakete nachgebaut aber selbst damit (oder mit den 4 anderen Typen die ich gebastelt habe) bekomme ich es ums verrecken nicht hin :(

Den Wikiartikel habe ich mich schon durchgeschaut, SuFu habe ich auch bemüht und den Tipp von Paranoid im Orbitingthread ausprobiert, ohne änderung. (da es hier weniger ums allgemeine orbiten als um effizienz geht, habe ich nen neuen Artikel aufgemacht).

Was mir schon aufgefallen ist, ist das ich sehr viel geschwindigkeit verliere wenn ich ohne schub zur AP treibe. Wenn ich aber früher bzw. stäker eindrehe dann erreiche ich die Höhe nicht um aus der Atmosphäre zu kommen. :(

Beim besten Versuch schaffe ich nen AP um die 80 und habe dann eine Flugbahn die mich östlich knapp hinter die Insel bringt.

Hillffäääääääääää :)

Beste Grüße
    Hotte

Beste Grüße
    Hotte

----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----