[0.18.2] H.O.M.E. Start Kit
-
-
Hi Sinister,
habe das Set auch schon getestet und denke mit den normalen Rockomaxx Tanks, solltest du eine funktionierende Rakete für Mun bauen können. Ich hatte bei meinem Versuch, alle Module verbaut die dabei sind und auch den Tank + Triebwerke. Mit 8 von diesen kleinen Triebwerken konnte ich bereits das ganze Habitat anheben und auf 20 Km Höhe bringen, deshalb sollten ein paar weitere Tanks locker für Mun reichen.
-
Ne, die Garage hat ein eigenes Problem, die ist dermassen unwuchtig wenn da nix drin steht dass die nicht so einfach zu landen ist.
Die Habitate und das Energiemodul sind einfach.Bei der Garage gibt es darüber hinaus noch das Problem das man erstmal ein Auto da rein fahren muss, also muss das ding ziemlich weit unten stehen, das ist die Herausforderung beim Raketenbau diesbezüglich.
Ich hab es noch nicht geschafft.
P.S: Selbst Mechjeb bekommt das ding (ohne Fahrzeug) nicht gelandet!
-
Ich schließe mich der meinung von McFlyever an
Thema Fahrzeug:
Es gibt eig. nur eins was wirklich da rein passt, den BobCat DEMV Mark 5 "Ant", den kannst du mit einem kleinen Decoupler (ich empfehle den blauen) wie eine normale Zusatzkapsel dort einbauen und auch verwenden. Das musst du also nicht erst umständlich reinparken und so ist es auch schön fest. -
-
Es ist immer bei den Kommandokapseln verfügbar
-
Aaahhh.. cool.. werd ich heute abend mal probieren., das dürfte dann auch das Prob von Sinister lösen
-
-
kann mal jemand ein Bild davon posten? Denn bei SpacePort sieht man nichts und ich will das Ding nicht erst installieren. - bin ja eher der Flieger.
-
Hier werden die Module kurz vorgestellt bzw. getestet.
[video]
[/video] -
Letztens sprach jemand davon, das es doch mal größere Tanks in KSP geben sollte - wer nicht so lange warten will, dem empfehle ich diesen Mod. Es gibt einen großen flachen 3 m Tank für Fuel und RCS. Das beste ist, das die Werte genau wie bei den Stock-Tanks sind! Ich habe damit schon etwas experimentiert und es macht wirklich Spaß damit etwas zu konstruieren. Fazit: Große Tanks fehlen auf jeden Fall in KSP^^
-
-
Seebaer :
Habe das Video nicht komplett geschaut und weiß nicht ob der diese Tanks auch benutzt hat, die auf meinem Bild sind, aber zu dem normalen Home-Set gehören die auf jeden Fall dazu. Die Rakete auf dem Bild (und auch in der Galerie) besteht aus H.O.M.E., Kethane und ISA.
Im Bild siehst du den Home-Ordner von mir, mit den beiden Tanks vom Bild oben.
-
-
-
Moin,
Hatte gestern H.o.m.e. aus dem Spaceport geladen und da musste ich "Jool V Heavy Launcher 3M" noch nachinstallieren um die 3m Tanks zu bekommen. Genauso wie den Mark V Rover. Gabs dort nur einzeln.
Oder habt ihr noch eine andere Downloadquelle?
Nichtsdestotrotz sind die Mods klasse. Bei H.o.m.e. ist mir ein Bug aufgefallen, wenn man das Garagen- und Habitat-Modul auf die passenden Beine stellt, dann können meine Kermans nicht mehr einsteigen, da die Luftschleuse zu hoch ist. Ich muß jedesmal vorher die Füße einfahren bevor ich mit den Kermans agieren kann. (Und die Garage steht dann schief). Jemand einen Tip?
Gruß
Baer
-
Bei H.o.m.e. ist mir ein Bug aufgefallen, wenn man das Garagen- und Habitat-Modul auf die passenden Beine stellt, dann können meine Kermans nicht mehr einsteigen, da die Luftschleuse zu hoch ist.
Kenne ich auch, habe aber auch keine Lösung für dich. Wie ich aber die Entwickler "kenne", werden die da noch eine Leiter nachrüsten. Das erste Home Set (war noch in 0.17, weiß nicht ob es das noch gibt) hatte so eine Leiter an der Luftschleuse. In meinem Video "Diverse Crashs 2" siehst du diese Kapsel ganz am Schluss.
Auch noch eine Frage: Bei dem "Power Plant Modul" ist doch ein ausfahrbarer Solar-Arm drin - Wie kann man den ausfahren? In einer früheren Version funktionierte das noch, aber jetzt bekomme ich das nicht mehr hin...?
Echt komisch, habe den auch vom SpacePort geloadet, aber wie du ja gesehen hast sind die Tanks dort dabei...
-
Moin,
bei mir lässt sich der Solararm nicht herausfahren. Glaube in Erinnerung zu haben, beim Download stand etwas geschrieben, das es momentan nicht nutzbar ist.
Frage mich eh, wozu das Power Plant Modul gut sein soll. Ist jetzt nichts, was man nicht mit normalen Solar-Panelen lösen könnte.
Gruß
Baer
-
-
Guckt mal was in der Home-Kapsel steht