Jeder fängt mal klein an
(Sputnik)
Quazar501
- Quazar501
- Geschlossen
-
-
Ich bastel auch schon an Core herum (Bzw. Allzweckmutterschiff) -
Na toll, ich hab die Dockinports für die Ladung vergessen und ich hab keine Lust das Ding groß umzubauen
Der nächste Kommentar entscheidet, was ich mit dem Stück Weltraumschrott mach! -
Ich dachte zwar eigentlich an sowas wie in das 2te KSC krachen lassen
aber weil du der erste Kommentar warst: Tine Wittler im Weltraum! -
Und....bummm! Mission geglückt
Nach 7 Stunden Hardcore Raumstationenbau musste ich mal was anderes machen
(ich find für die könnte es mehr Punkte geben, ich hab erst 196 parts und musste schon 7 mal hochfliegen) -
Und gleich nochmal was drauf: Hyperschall und Luftmangel mit einem Flugzeug
-
dann hab ich auch mal mein Minenfeld ausgelegt
-
Hallo Platz 1#
Man das war mal wieder die schlimmste Munlandung seit meiner letzten:
als erstes habe ich den Lander hochgeschossen. Meine Herkulesraketen sind zwar dafür bekannt, dass gerne mal was explodiert, aber so ein Schrottregen hat das KSC selten erlebt
darauf folgte dann das unbemannte Trägerschiff, angedockt, Kurs auf den Mun genommen und in die Umlaufbahn eingeschwängt, soweit so gut
Lander abgekoppelt, Bremsmanöver durchgeführt, gelandet und dann das KSC um Hilfe angefunkt, weil ich 3 mal soviel Treibstoff verbraucht hab als geplant
schnell einen 2ten unbemannten Lander hinterhergeschossen, alle Kermans umsteigen lassen noch mal Errinerungsfoto gemacht und dann gleich gestartet
mit dem letzten Rest Treibstoff und viel RCS in eine Umlaufbahn geschafft. Das Andockmanöver musste mit dem Trägerschiff geflogen werden, weil der Lander komplett leer war.
dann Kurs zurück auf Kerbin gesetzt, alle Kermans in den Landepod umsteigen lassen, Lander, Automatiksteuerung und Triebwerkssektion abgesprengt
und im flachen Winkel in die Athmosphäre eingetaucht. -
Zitat
@Quazar: So schön deine Munlandung auch ist, die Aufgabe besteht darin mit einem einzigen Raumschiff 3 Kerbonauten auf den Mun zu befördern und wieder nach Kerbin zu bringen. In den Regeln ist Docken auch verboten: "Docking ist nur dann erlaubt, wenn es bei einer Challenge explizit erlaubt wurde." Deshalb kann ich das leider nicht gelten lassen.
Zitat -
-
Endpunktestand: 177.500
10. Platz