Irgendwo am Kerbal Space Center...
... im Pressezentrum sind viele Journalisten versammelt und warten auf den Beginn der Pressekonferrenz. Leises getuschelt geht durch den Raum und einige Minuten vergehen, die Fotografen werden ungeduldig.
Es dauert, bis Woeller Kerman hinter einem Vorhang nach vorne tritt und sich der Presse stellt. Die Luft knistert und durch das versammelte Publikum geht ein raunen und endet in lauten Diskussionen zwischen den Versammelten. Der Pressesprecher des Kerbal Space Centers bittet die Presse um Ruhe und Woeller Kerman tritt an ein Rednerpult.
"Ich weiß, das es in den letzten Wochen viele Spekulationen um meine Person und mein Unternehmen gab, über die Sie berichtet haben. Nichts von dem, was zu lesen war, entspricht der Wahrheit! Ich gebe Ihnen mit dem heutigen Tag eine echte Story, über die es sich zu berichten lohnt."
Im Raum herrscht für einige Sekunden Stille, bevor Woeller Kerman tief Luft holt und weiter fortfährt.
"Was Sie nun hören mag vielleicht schwer verständlich erscheinen, aber meine Wissenschaftler haben erwiesen das...."
"...Haben erwiesen das die Ore Vorkommen, von denen wir alle angenommen hatten das sie noch viele Jahre ausreichen werden, schon bald versiegt sind."
Blitzlichtgewitter, die Menge wird unruhig und laute Fragen hallen durch das Pressezentrum.
"Das ist ein Trick!" ... "Wie kommen Sie darauf?!" ... "Wie soll ich denn dann mein Eis kaufen?" ...
"Ich bitte Sie! Lassen Sie mich weiter reden! Sie alle haben über die 6,9 Krise berichtet und wissen was in den Harvester Mountains geschehen ist. Nun, ich muß Ihnen offen legen, das meine Ingeneure mit dem Bergbaugerät MGB [Mächtig großer Bohrer] in das Regierungsgebiet der Harvester Mountains vorgedrungen ist um dort nach Ore zu suchen."
Wieder klicken die Fotoapperate und das aufblitzen der Lichter scheint kein Ende zu nehmen.
"Was erlauben Sie sich?!" ... "Wollen Sie etwa damit sagen...?" ... "Ich will mein Eis!" ...
Der Pressesprecher ruft laut dazwischen, beruhigt die Presse und ermutigt Woeller Kerman weiter fortzufahren.
"Der MGB ist auf eine Gasblase gestossen. Es müssen noch weitere Berechnungen angestellt werden aber die Möglichkeit besteht, das dadurch das kürzlich aufgetretene Erdbeben ausgelöst wurde.
Was meine Ingeneure aber mit Sicherheit sagen können ist, das die Ore-Vorkommen durch eben jenes Erdbeben in sehr viel tiefere Erdschichten abgesackt ist. Es ist nun kaum noch möglich diese Vorkommen zu abzubauen."
Stille, verdutzte Gesichter. Fotografen schauen sich fragend an.Nur eine leise Stimme aus den hinteren Reihen...
"Und mein Eis?"
"Ich verkaufe meine Firma [Tief, Tiefer, am Tiefsten] ab sofort an die freie Industrie. Die gesammten Einnahmen werden in einen staatlichen Font geleitet der zum Wiederaufbau der betroffenen Erdbebenregion und zur Hilfe der Opfer gelten soll.
Mit meinem Privatvermögen baue ich eine neue Firma auf. Die Kerbal Association for Better Oil & Ore Mining kurz K.A.B.O.O.M.
Sie wird zum einen der Erforschung von den Himmelskörpern im Kerbolsystem dienen und desweiteren zum Abbau von Ore auf anderen Planeten und Monden. Damit Sie auch in Zukunft noch zum Einkauf fahren können um sich Ihr Eis zu besorgen. Schon bald werden Sie mehr erfahren"
Woeller Kerman dreht sich auf dem Absatz um und verschwindet hinter dem Vorhang. Ein letztes Mal wittern Fotografen ihre Chance und die Auslöser klicken. Die Presse, wild miteinander diskutierend, verlässt das Pressezentrum.
"Gut das ich mein Eis wohl doch nicht bei Kamazon bestellen muß, das würde sicher schmilzen."