Hi Leute,
nach längerer KSP Pause bin ich mal wieder heiß darauf ein paar Sachen ins All zu schießen.... oder beim dem Versuch, etwas in die Luft zu jagen.
Ich setz mich aktuell mit dem Thema Effizienz auseinander. Mit den Basics für nen Orbit bin ich auch schon mehr als Vertraut (Langsam stetig auf einen 45° Winkel Richtung Osten bis zur eine AP von ca. 100.000 ... )
Mir geht es eher darum den möglichst besten Weg herauszufinden.
Ich hab heute während meiner Mittagspause mal darauf geachtet und brauch ca. 3650 dV um in nen Orbit zu kommen. (wenns gut läuft)
Lt. dieser Seite:
http://forum.kerbalspaceprogra…s-dv-ongoing-experiments/
kann man es unter 3000 schaffen. Und davon bin ich noch weit entfernt.
Hier auch noch mit Video.
(Video hat nichts mit dem Thread aus em Forum zu tun!)
Es gibt ein paar Sachen die ich nicht verstehe.
1. Ich dachte ein TWR von ca. 1,5 eher 1,8 wäre optimal. Im Video rast der mit 3,8 ins All
2. Im ersten Link schreibt Geschosskopf folgendes:
Alles anzeigenResults:
70km turn stop required 3233m/s (measured on the vacuum side of the table for all results)+
50km turn stop required 3129m/s
40km turn stop required 3071m/s
35km turn stop required 3050m/s
+ I only read the vacuum side because that's what I care about once it's up.
Conclusion:
It's best to level out at 35km, which is just above the last noticeable blue in the pressure indicator.
Was meint er mit "turn stop" / "level out"? Das er ab da nicht mehr den Winkel weiter verändert und somit auf seinen angepeilten 65° ist?
Ich werd heut abend mal noch mehr test durchführen und meine Ergebnisse posten.
Natürlich werden alle durch MJ2 ausgeführt, damit ich ein einheitliches Ergebnis bekomme.
Edit1:
Hab die hälfte vom Thread vergessen rein zu schreiben :D.
Wenn ich im Orbit eines anderen Planeten/Mond war, bin ich meistens auf dem nächst bestem Weg der am Treibstoff sparsamsten war, zurück geflogen.
Im Video sieht man das dieser einige Stunden/Tage wartet um eine bessere Rückflug Möglichkeit zu bekommen. Spart man sich dadurch viel und setzt ihr das auch so ein?
Ich versuch mich mal in Zukunft an den Werten dieser Karte zu orientieren, scheint eine Info zu sein die aktuell gehalten wird
http://i.imgur.com/RtGIuix.png