Kolonie
Datt war ein Ritt. Zuerst habe ich eine Rakete mit 4 Hitchhiker Modulen in den Orbit gebracht. Dabei habe ich natürlich nicht daran gedacht das ich ja auch schon ein Kommandopod mit 3 Leuten drauf setzen und mir so einen Flug sparen kann. *narf*
Als ich das Ding dann oben hatte (ich sag nur Hubraum statt Spoiler) habe ich also meinen "Mannschaftstransporter" gebaut. Diesen ebenfalls hochgeschossen und festgestellt "Hey, wenn kein Pilot mehr an Board ist wird es schwer den Rückwärtsgang beim Abdocken einzulegen". Bei den nächsten 3 malen habe ich dann Hollywoodreif per RCS den Rückwärtsgang beim Abdocken eingelegt und bin dann während der "Fahrt" ausgestiegen und mit RCS zum entsprechenden Modul geflogen. Soweit alles gut.
Als ich dann endlich alle 12 Kerbals in den Containern verstaut hatte und starten wollte, viel mir auf das das Octomodul keinen Saft mehr hat. Narf. Also erstmal einen Kerbal aussteigen lassen um das letzte Schiff wieder zurückzuholen. Dieses nochmal gedockt und Saft war da. Doch was nun? Keine Solarpanele bedeutet keinen Strom und Batterien hab ich da auch nicht dran gebaut (hab nicht dran gedacht das das Octomodul dauerhaft Strom verbraucht, auch wenn nix läuft.) Also versucht das mit dem angedockten Schiff loszufliegen. Ging voll in die Hose.
Also schnell eines der vorhandenen Mannschaftstransportschiffe mit Solarpaneelen bestückt, nen zusätzlichen Decoupler drunter und hochgeschickt. Nach dem Abwurf der überflüssigen Rakete dann also so aufgebrochen.
Noch während ich so den Orbit verlasse fällt mir ein: "Mooooment... du hast doch hunterdprozentig solarpanels an die Container montiert *kopfkratz*". Nach kurzer Suche diese dann auch noch ausgefahren (einfach aus prinzip, nicht weil es nötig gewesen wäre) und auf zu Duna.
Der Rest war standard, bahn angleichen, auf Crashkurs gehen Fallschirme aktivieren und Beten das diese Rechtzeitig aufgehen und das Pendeln noch aufhört bevor der Boden da ist.
Hat dann auch alles noch funktioniert und so konnte die Crew aussteigen und das Gruppenfoto machen.
P.S: 637.500 Punkte