Die kleinen Düsen müssen so verteilt sein, das der Masse Schwerpunkt mittig liegt, also oberhalb zb 4 Düsen und unterhalb 4 Düsen, wenn da der Masse Schwerpunkt in der mitte liegt ist das gut (wo der liegt kannst du dir anzeigen lassen, einfach unten links auf das kleine Gewicht drücken) dann brauchst du noch Monopropellant, ich würde dir noch empfehlen die Düsen zu nehmen die nach links rechts oben und unten Steuer können (vier "Ausgänge" haben).
Dann im Flug einfach mal r drücken und du hast die aktiviert, dann kannst du im Flug unten Links in den Docking Modus wechseln. Dann wird mit shift und strg die rakete vorwärts und rückwärts bewegt und mit wasd nach links rechts oben unten (aus der Sicht des Kerbonauten in der Kapsel wenn der nach vorne guckt zum beispiel)
Raumstation zum anfliegen?
-
-
-
Zb weiß ich noch nicht, wo an welchen Bauteil die kleinen Steuerdüsen angebracht werden, damit die funktionieren mit WSAD?
Ist zwar jetzt kein Tutorial, aber ein praktisches Beispiel an einer Rakete von mir (Falcon 9), die sich seit sehr langer Zeit in KSP bewährt hat. Für diese 17t Crew Transport und Reentry Kapsel, sind nicht mehr als 4 Steuerdüsen nötig, um sich in alle 3 Richtungen zu bewegen. Docking ist damit ein Kinderspiel und auch sonst eignet sich die Rakete wunderbar als effizienter Lastenesel. Ich habe damit meine komplette Raumstation aufgebaut! -
Danke für die Info.
Danke.
Gruss -
Beim Docken kannst du auch in den Dockingmodus schalten. Den findet man unten rechts im Bild wo man auch die map einblenden kann. Innerhalb des Dockingmodus gibts zwei unterschiedliche Moden. Einmal kann man mit WASD das Schiff nach links, rechts, oben und unten steuern sowie mit Shift und STRG beschleunigen und abbremsen. Dabei behält das Schiff immer seine Richtung bei, dreht sich also nicht um seine Achsen. Im anderen Modus kann man mit WASD das Schiff so steuern wie man eine Rakete oder Flugzeug steuert. Also das Schiff um die 3 Achsen bewegen. Das ist wichtig um das Schiff optimal auf den Ziel.Port auszurichten.
Umschalten kannst du das mit der Leertaste. Im Dockingmodus ist daher das Staging (welches ja auch über die Leertaste geschieht) abgeschaltet. Desweiteren werden im Dockingmodus die Haupttriebwerke deaktiviert und man navigiert nur mit RCS.