Möchte bei einer bestimmten Höhe einen Orbit einschlagen....mit Rechner.
-
-
-
Nee, danke.
Dann fllege ich weiter rein zufällig.Die schreiben da von Bahnstörung...davon bekommt man eine Gehirnstörung.
Gruss
-
-
Guck mal nach dem mod Simple Orbit Calculator.
Damit kannst du pi mal Daumen berechnen wieviel Dv du benötigst (vom Start weg) um einen bestimmten Orbit zu erreichen. Allerdings solltest du da immer noch etwas dazurechnen da dieser den Drag innerhalb der Atmosphäre nicht berücksichtigt. Aber das verschafft dir einen ungefähren Überblick.
Um die die Dv-Stats deiner Rakete anzeigen zu lassen, also wieviel Dv sie derzeit hat, empfiehlt sich entweder Mechjeb (den Autopiloten muss man ja nicht nutzen) oder Kerbal Engineer Redux. -
Als Tip dazu:
Man kann auch die Nodes, Ap, Pe mit der rechten Maustaste anklicken. Dann sind die Daten dauerhaft sichtbar. -
@'Maxwell'
Es geht ihm ja nicht um die momentane Flughöhe oder die Ap sondern darum wieviel m/s er fliegen muß um einen bestimmten Orbit zu erreichen, also wie viel Dv er benötigt. Das ist Stock nicht ersichtlich. -
Es war doch nur eine Anmerkung.
Entschuldige, ich versuche mich in Zukunft nicht mehr in Themen einzumischen dessen Inhalt ich nicht verstanden habe. -
Sorry, eigentlich meinte ich auch Maxwell. Korrigiert