-100% Grün
-Premium Packet (6 Sonden)
-Galileo
-100% Grün
-Premium Packet (6 Sonden)
-Galileo
-Endlich 100% Grün geschafft!
-Luftmangel, Bild leider etwas dunkel
-Eeeloo, ein Bild am LaunchPad habe ich in dem Flug vergessen, kann die Rakete aber gerne nochmal zeigen.
Ein paar weitere Planeten, die hoffentlich Punkte bringen Ich habe immer dieselbe Rakete wie bei meinem Flug zu Vall benutzt.
-Laythe, bin in einen verkehrten Orbit gekommen und dadurch mit 6.800 m/s in die Atmosphäre eingetreten, es war dunkel und leider blieb mir so nur eine Wasserlandung übrig, anstatt auf einer seichten Düne zu Landen
-Pol, ohne Probleme
-Dres, ohne Probleme
- Duna und Ike, bin ich mit einer verbesserten Version meiner Vall-Rakete geflogen was äußerst einfach war, bei Eve und Gilly das gleiche.
(30.000 + 17.500)
- Eve und Gilly
(20.000 + 27.500)
- Bop, die Rakete dafür sollte eigentlich für Tylo sein, aber als ich zufällig in einen Bop-Encounter gekommen bin und der Sprit sowieso wieder nicht gereicht hätte, habe ich mich für die Landung auf Bop entschieden^^
(35.000)
- Hyperschallgeschwindigkeit, nach einigen Fehlversuchen und unzähligen Modellen, habe ich das Design von Dave übernommen und so endlich die Mission geschafft.
(20.000)
Neue Punktzahl wäre dann: 382.500 + 150.000 = 532.500 P
Mit einer Rakete aus 374 Teilen und knapp 80.000 l Treibstoff (kein Solid Fuel) habe ich die Reise zu Tylo geschafft! Das Landemodul wurde vorher mit meiner daraus entwickelten Faustformel für Tylo getestet, um zu wissen ob es eine Landung überhaupt schaffen würde. Wenn der Lander eine Gipfelhöhe von ca. 180 Km auf Kerbin schafft, ist eine Landung auf Tylo aus einem 50 Km Orbit möglich. So wars jedenfals bei mir. Der Sprit hat geradeso gereicht und ich war heilfroh das es diesmal ohne Explosion funktioniert hat^^ End Flight Screen war nicht möglich, ich musste zwischendurch ins Space Center wechseln, weil sich das Game aufgehangen hatte. Der Lander besteht nur aus dem nötigsten, alles andere wurde entfernt um so leicht wie möglich zu sein. Mit der gleichen Rakete werde ich nun Moho in Angriff nehmen, womit ich dann auch fast das ganze Sonnensystem durch habe, es fehlen noch: Moho, Kerbol, Mun und Minmus^^
Angelehnt an den echten Satelliten von 1957, habe ich dieselben Bahneigenschaften übernommen wie damals^^ Nur die Rakete selbst konnte ich mangels entsprechender Teile nicht nachbauen. War mal wieder toll, eine winzige Rakete zu bauen. Das zweite Bild, zeigt den echten Sputnik.
Soo, nachdem einige mal wieder etwas gepostet haben, muss ich ja nun auch was zeigen
Hier ist meine Reise mit einer 13 Mann starken Besatzung, nach Duna für die Aufgabe "Kolonie". Ich habe die Mission in mehrere Phasen unterteilt: Zuerst habe ich die Basis für Duna gebaut und in einen Orbit um Kerbin gebracht (ca. 100 Km), die Basis ist bereits mit einem Kerbal besetzt. Als nächstes folgte der Bau des Antriebs für den Transfer, der dann als nächstes nach oben zum andocken geschickt wurde. Danach ging es erstmal am Boden weiter: Es folgte die Konstruktion einer großen 12-Mann-Transfer-Rakete, um die Basis zu besetzen. Danach der Bau eines entsprechenden Truppentransporters (im SPH) um die Rakete mit den ganzen Kerbals zu füllen und schließlich noch 4 kleine Fahrzeuge um den Truppentransporter selbst zu besetzen. Das bedeutet, die Kerbals sind dreimal umgestiegen, bevor sie überhaupt einen Fuß auf Duna setzten (Auto>Transporter>Rakete>Basis>Duna) Alles in allem Verlief die Mission wiedermal sehr flüssig, wobei ich dachte das die Landung auf Duna Probleme bereiten könnte, aber das schwierigste oder besser gesagt aufwendigste, war eigentlich das umsteigen mit den Kerbals.
neuer Punktestand: 597.500 + 65.000 = 662.500
Die restlichen Bilder. Sind dieses mal irgendwie ziemlich viele geworden
Und hier kommt der Rest vom Kerbol-System:
- Kerbol (15.000) Treibstoff war ausreichend vorhanden, sodass ich zum Glück nicht mit dem Ionen-Antrieb anfangen musste
- Mun (7.500) Die Heimreise habe ich genutzt um bei Kerbin "Aerobrake" zu üben.
- Minmus (12.500) Hier habe ich dieselbe Rakete genommen, wie für Mun.
- Kerbin (10.000) Bin ich zu früh gestartet und in die Nacht geflogen. Auf der Karte habe ich sogut wie nichts mehr sehen können, geflogen bin ich nach Gefühl und dann ca. 10 Km vom KSC 2 gelandet. Am nächsten Morgen startete ich zur Sicherheit, mit nur 2 Triebwerken denn der Sprit war sogut wie alle. Da sich mein MegaLifter fast von selbst landet, war der Rest kein Problem mehr 4 Liter Sprit sind übrig geblieben...
- Moho (40.000) Geflogen bin ich, wie angekündigt, mit meiner Tylo-Rakete und nicht die Landung, sondern einen Orbit zu bekommen war echt das schwierigste. Meine Idee war, soweit abzubremsen bin ich die Discending Node (?) bei Moho treffe, doch das richtige Timing war entscheidend dafür. Weil ich keine Ahnung von Berechnungen diesbezüglich habe, warpte ich vorher immer etwas und probierte ab und zu mit dem FlightPlaner einen Orbit. Als es dann mal halbwegs gepasst hatte, musste ich leider noch in großem Maße den Orbit radial+ korrigieren und habe die Hoffnung dann schon aufgegeben das der Sprit noch reichen würde... Im Einflussbereich angekommen, hieß es dann wieder ewig abbremsen, und der Sprit war sogut wie alle, ich musste sogar schon mit meinem (hässlichen ^^) Lander den Rest machen. Naja es hat dann bis auf 30 l trotzdem gereicht, nichts ist verbrannt und Jorburry Kerman hat sich gefreut, sein Ende auf Moho zu verbringen
Neuer Stand: 662.500 + 85.000 = 747.500
Outer Rim
Ein heftige Reise geht nach "über 8 Jahren" zu Ende. Dieser kleine Bardorf Kerman ist wohl älter geworden, als alle seine Kameraden vor ihm Es war eine absolut undurchdachte und chaotische Mission - von Anfang bis Ende. Der Lander war nicht im Gleichgewicht, weil der große und vorallem ungenutzte Docking Port an der Seite verbaut war Das hieß jedesmal beim Gas geben, ordentlich dagegenlenken, was bei einer Landung oder beim Docking ganz besonders hilfreich war. Das Problem trat erst bei Dres auf und ich wollte nicht von vorn beginnen, da ich gerade so einen perfekten Transfer Orbit hatte (Eine der wenigen Dinge die gut funktionierten) Kurz und Knapp, ich bin dann so auf beiden Planeten gelandet und auch alle Docking Manöver hatte ich überstanden, bis mir dann auf Eeloo auffiehl, das es eigentlich nicht verkehrt gewesen wäre, Fallschirme für die spätere Kerbin-Landung einzubauen. Nun dachte ich alles war umsonst, oder ich darf wieder ins VAB irgendwas entsprechendes konstruieren... Nein Danke, dann Lande ich eben so! Zur Sicherheit nochmal F5 gedrückt und mit dem Lander, immerhin auf dem gleichen Kontinent wie dem KSC Bruch-gelandet!
Neue Punkte: 747.500 + 95.000 = 842.500
PS: Hotte, wenn du meinst ich soll posten, dann mache ich das
(Es waren über 30 Bilder, die ich mehr oder weniger nur zusammen geklatscht habe, wenn was unklar ist liefere ich noch große Bilder)
Soo und hier nochmal genau der gleiche Lander, aber mit 4 überflüssigen Extratanks^^ Ich habe leider vergessen den DockingPort an der Spitze abzubauen und deshalb einige Bilder gemacht, auf dem der Sprit zu erkennen ist. Wenn das nicht reicht, stelle ich noch die Rakete zum Download bereit
Noch zwei Bilder.
K.S.S. 18
Sie besteht aus genau 528 Teilen, hat ein Gewicht von rund 460 Tonnen, hat Platz für 324 Kerbals und besteht aus 18 Modulen!
Weil meine Apollo-Mission so schlecht war und ich keine Mega-Station bauen wollte, die nur aus Solarzellen besteht , habe ich diesmal etwas mehr Arbeit reingesteckt. Bei der Hälfte hatte ich schon keine Lust mehr, aber ich hab die Zähne zusammen gebissen, bis das letzte Modul (Rettungskapseln) angedockt war - was für ein tagelanger Kampf Performance mäßig hätte ich es mir viel schlimmer vorgestellt, es war aber für die Mission aushaltbar. Mit dem Teil habe ich wieder persönliche Rekorde gebrochen: Größtes Docking Schiff, meiste Module dafür, Gewicht und "Kerbal-Kleinstadt" ^^.
Der Lander ist fast derselbe wie zu der Mission "Die Perle", er fasst 2970 l Fuel, hat 4 Nuklear-Triebwerke, 2x4 Fallschirme und befördert einen 3-Mann-Pod durchs All! Die Mission hat 3 Jahre und 55 Tage gedauert, laut Tracking Station. Ich bin ebenfalls zuerst auf Duna gelandet, was keine große Schwierigkeit war. Mit einem Swing-By bei Ike ging es danach so lange weiter, bis der Sprit leer war und das war in einem bereits an Moho angepassten (Neigung) Orbit, zwischen Kerbin und Eve. Dort wurde das erste Mal nachgetankt. Mit diesem Sprit bin ich in einen ca. 100 Km Orbit um Moho gekommen, konnte Landen und mit dem letzten Tropfen und nur 2 Triebwerken zurück in einen 80 Km Orbit fliegen.
Jetzt wurde das zweite Mal nachgetankt, allerdings bin ich so mies geflogen, das am Ende nur 1000 l in den Lander transferiert werden konnten. Damit habe ich es in einen zirkularen, an Eve angepassten Orbit geschafft, der etwas größer als Moho´s war. Also hieß es ein letztes Mal volltanken und ab nach Eve. Dort angekommen, war noch so viel Sprit übrig (extra kein Aerobraking gemacht) das ich einen spontanen Abstecher zu Gilly unternehmen konnte. Auch das verlief ohne Verluste. Jetzt nurnoch auf Eve Landen und alles ist geschafft. Tja das war dann doch nicht so einfach wie erwartet. Beim ersten Versuch, haben die kleinen Fallschirme auf den Außentanks beim öffnen den Lander vollständig zerrissen. Beim zweiten Versuch habe ich mit den restlichen 600 l Treibstoff versucht, die Triebwerke kurz vor dem öffnen der Schirme zu zünden um Speed rauszunehmen. Problem war in der dichten Atmosphäre, eine sehr hohe Burn Rate der Triebwerke, sodass das Timing entscheidend war. Es hat fast geklappt, aber diesmal waren nurnoch 2 Fallschirme intakt und der Lander war wieder futsch beim Landen (Pod hatte aber überlebt ^^) Also nochmal F9 gedrückt und beim dritten Versuch hat die Landung dann funktioniert. Für alles andere brauchte ich den Quicksave aber nicht. Dank Andros Änderungen (Thx nochmal) war die Mission echt machbar und hat Laune gemacht.
PS: Wenn man den Lander und Tanker so sieht, könnte man meinen der wurde mit dem Subassembly-Mod gebaut. Ich versichere aber das ich mir einfach nur die größte Mühe beim Aufbau gegeben habe und die lange KSP Erfahrung trägt ihr übriges bei
Neue Punkte: 1.085.000
Nach unzähligen Versuchen ist nun auch diese Aufgabe gemeistert. Bis dahin waren etwa 3 Superschiffe nötig, mit denen es nie geklappt hat bis ich mit dem 4ten endlich Erfolg hatte. Mit nur zwei Flügen bin ich auf allen 5 Jool Monden gewesen ohne einmal nachzutanken! Ich habe mich Mond für Mond von Außen nach Innen vorgearbeitet und so ziemlich alle Tricks angewendet, um so Effizient wie nur möglich durch zu kommen. Das Mutterschiff ist vom Aufbau ähnlich wie mein The Core-Lander, der sich schon als äußerst Effizient herausgestellt hatte und ich deshalb diese Form beibehalte. Das schwierigste war natürlich die Landung auf Tylo, für die ich mir einen speziellen Lander gebastelt habe um den Sensor zu Landen und zu Starten. Bei Vall musste ich perfekt Landen und Starten, sonst hätte der Sprit nicht gereicht - da hatte ich etwas knapp kalkuliert und dachte die Mission wäre wieder mal gescheitert. In den Bildern ist immer mal die Tankanzeige zu sehen, damit man sieht wie der Verbrauch war.
Phase 1: Tylo Lander - Zum Landen/Starten auf Tylo (Wurde diesmal vorher berechnet )
Phase 2: Pol - Start am KSC, Aerobrake Jool - Orbit, Transfer zu Pol - Orbit, Landung und Start - Andocken an Mutterschiff - Orbit, Transfer Orbit zu Bop
Phase 3: Bop - Orbit ca. 30 Km, Landung und Start - Andocken an Mutterschiff - Orbit, Transfer zu Tylo
Phase 4: Tylo - Orbit ca. 70 Km, Orbit anpassen an Lander, Lander betanken mit Sensor (ca. 80 l), Andocken an Lander, Landung, Start mit Abdocken des Landers - Andocken an Mutterschiff - Orbit, Andocken an Mutterschiff, Transfer zu Vall
Phase 5: Vall - Orbit ca. 80 Km, Landung und Start - Andocken an Mutterschiff - Orbit, Transfer Orbit zu Laythe
Phase 6: Laythe - Aerobrake - Orbit 70 Km, letztes mal Abdocken - Landung mit Fallschirm, Sensor umgekippt weil Füße gebrochen (auch beim 2ten Versuch )
Neue Punkte: 1.175.000