Hm, dann fragst besser mal im englischen Forum nach. Da sind die Spezialisten für diesen Mod.
[Allgemein] Themen die eines Themas nicht wert sind
-
-
Ich stoße gerade auf das "Ablassventil", ein neues Teil das wohl mit 1.8 oder 1.9 dazugekommen ist.
Wozu ist denn das und wo bringt man es an? Bisher gab es das ja nicht und brauchte man also auch nicht
-
Mit 1.9 wurden diese eingeführt. Logischerweise bringt man diese an einem Tank an, den dort ist ja was drin was man ablassen könnte.
Über Sinn und Unsinn kann man streiten. Es gibt aber durchaus Situation wo man unnötigen treibstoff ablassen muss.
-
Naja, da es das vorher nicht gab und man also kein Treibstoff ablassen konnte, habe ich es bisher nicht vermisst Ich habe keine Idee, warum man Treibstoff ablassen soll/muss/darf. Also zumindest nicht warum man es in KSP tun sollen/müssen/dürfen sollte
-
Um z.B. Gewicht zu sparen. Beim Landen kann zu viel Gewicht schnell zur Katastrophe führen. Vielleicht hat man vorher zu viel Treibstoff eingeplant und merkt dann vor Ort dass man diesen gar nicht alle braucht, der Lander aber dadurch viel zu schwer ist.
-
Mit der ISRU kann man ja auch Treibstoff herstellen. NERV-Engines brauchen aber nur Lf.
Hatte man verehentlich auch Ox hergestellt schleppte man unnötig Masse mit sich rum - konnte ggf. gar nicht mehr abheben.
Also für mich ist das Ablassventil nicht unbedingt nötig aber nice to have.
-
-
Denkt ihr ich komm mit 3325 Dv um meinen Roadtrip zu machen ?
1. Einen Mun Orbit zu brennen ( Bin schon auf den Weg zum Mun ).
2. Auf dem Mun zu landen.
3. Wieder zu Starten.
4. Zum Minmus
6. Auf Minmus zu landen.
7. Von Minmus zu Starten.
8. Zurück zu Kerbin.
Das ist meine Touristen - Kutsche mit 5 Touries und einne Piloten.
PS: Ich kann nicht nach Tanken, dass Teil hat keinen Docking Port.
-