Dies ist der Sammelthread für Themen die kein eigenes Thema verdient haben.
Bei kleineren Fragen bitte hier posten und kein neues Thema eröffnen.
Danke
- Das Team
Dies ist der Sammelthread für Themen die kein eigenes Thema verdient haben.
Bei kleineren Fragen bitte hier posten und kein neues Thema eröffnen.
Danke
- Das Team
Dein Objekt wird sich dennoch entfernen, nur nicht ganz so schnell wie vielleicht 5m/s relative Geschwindigkeit. Andocken wäre da die sichere Variante.
Es wird sich entweder entfernen oder nähern und evtl. kollidieren. KSP zeigt keine Nachkommastellen an. Heißt: selbst wenn KSP 0m/s anzeigt können es 0,4m/s sein. mit Kerbal engineer kann man es sich genauer anzeigen lassen aber genau 0 wird man quasi nicht hinbekommen. das hab ich mal mit nem Asteroiden versucht. Nach einigen Stunden warpen hatte er sich schon einige tausend kilometer entfernt.
Das sieht nach nem schönen Test für Maxwell aus, Chees kann ja viel erzählen , erst der eigene Test zeigt die Wahrheit.
Seht selbst was passiert:
und was ist passiert? Ich sehe die Zahlen hier im Büro schlecht!
Hm, ich konnte gestern leider auch die Zahlen nicht erkennen.
Mit dem Entfernen etc. kann bei mir aber auch damit zusammenhängen dass ich schon seit Ewigkeiten immer Persistent Rotation installiert habe.
oh, sorry .
Ja der Abstand vergrößert sich.
Werde das Video noch mal verbessern.
Na dann hatte ich ja recht. Aber danke dass du es bewiesen hast.
Vorweg ... ich bin kein Cheater ... kann man die relative Geswindigkeit unter den Objekten im Savefile auf Null stellen?
soweit ich weiß: nein. Da wird keine relative geschwindigkeit angezeigt sondern nur der orbit soweit ich das mal gesehen habe. also die position. dann müsste man diese schon exakt gleich setzen was bedeuten würde dass sich beide Objekte exakt am gleichen Punkt befinden. Ich befürchte dass die dir dann um die ohren fliegen sobald du das Spiel startest und zu einem der Schiffe springst.
es gab früher mal nen mod wo man mit einer art traktorstrahl zwei objekte koppeln konnte so dass sie immer den gleichen abstand gehalten haben. aber der mod funktioniert nicht mehr.
Ok nicht so wichtig, kann Sie auch Docken. Danke für eure Antworten!
Gibt es eine Möglichkeit das sich Fallschirme an abgesprengten Raketen in der richtigen höhe und Geschwindigkeit von Selbstauslösen, damit ich sie später wieder bergen kann?
Mit oder ohne Mods?
Ohne Mods und ohne Switchen des Schiffs nicht.
Okay danke schon mal dafür hier gleiche die nächste frage^^
habe jetzt schon einiges versucht bekomme die Mission nicht auf die Reihe, soll ich da echt einen Orbit mit den angegeben werten machen?
ist die Atmo bremst in der höhe doch noch oder nicht? https://steamuserimages-a.akam…F0D64A030345B84198201E87/
und wenn doch wäre ich für Tipps dankbar
Ohne Mods alles
Ja der Einflussbereich ist mehr als 80.000 m. Genau genommen 84.159 m (https://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Kerbin)Du kannst dennoch einen Orbit machen. Fang weiter oben an bei einem stabilen Orbit (90.000 m) und verkleinere ihn dann Stückweise.
Der Einflussbereich der Gravitation (Kerbinanziehung) geht bei 70.000 m. Wenn du also ein Zentimeter drüber fliegst, dann hast du einen stabilen Orbit.
Danke Cheese für die Korrektur.
Seit wann 84159 Meter? Kerbins Atmosphäre geht in Stock bis 70.000meter. Und da der Auftrag besagt dass du einen Orbit von 70-80 km haben sollst passt das schon.
Über 70.000 Meter bremst dich da keine armosphäre mehr weil keine mehr da ist. In KSP gibt's da eine klare Grenze im Gegensatz zur Realität.
@Allan was du meintest ist die Sphere of Influence. Das sind aber nicht 84159 Meter sondern Kilometer. Das hat aber jetzt keinen Einfluss auf diesen Auftrag.
Ohhh ja du hast recht. Mein Fehler und danke für die Korrektur.
Ja hat geklappt danke dafür.
Nun hier mein Nächstes Prob^^
Ich habe bei Heat shield alles grün warum bekomme ich den Erfolg nur nicht? https://steamuserimages-a.akam…6FA72606D56EF89FD3D9059E/
Sind doch alle Häkchen grün , vielleicht erst nach der Landung?