[Fragen] Themen die eines Themas nicht wert sind
-
-
Bild kannst du über die Galerie hochladen und dann hier einbinden. Alternativ auch über imgur hochladen.
Dann sieht es so aus als würde das Shuttle ggf. über den Probecore gesteuert, welcher ggf. falsch rum eingebaut ist. Mir stellt sich aber die Frage: Wenn du ein Shuttle hast (vermutlich bemannt), warum dann noch einen Probecore verbauen? Der ist ja ziemlich sinnfrei. Außer du hast ne Nutzlast an Bord.
Geh einfach mal ins VAB und setz das Shuttle-cockpit als Rootpart.
Wichtig wäre auf jeden Fall ein Bild von der Konstruktion.
-
Hört sich für mich auch so an, was Cheesecake beschrieben hat. Also ein Problem mit "Control from here/Ausrichtung der Steuerung". Bilder sind grundsätzlich immer sehr hilfreich bei jeglichen Problemen.
-
Ich habe KSP jetzt schon seit ein paar Wochen, verstehe aber ein paar sachen noch nicht vollständig. Ich baue gerade eine Raumstation und bin gerade bei solar bzw. 'Kühltürmen'.
Ich habe hier eine Verbindung auf 4 aufgesplittert, um sie dann am Ende wieder zusammen zu führen. Die zwei unteren sind verbunden, die oberen aber nicht. Ich habe bisschen rumprobiert, finde aber irgendwie keine Lösung (außer mit diesen 'Gummiseilen').
Ich habe es schon 'starten' lassen und da ist es mir aufgefallen, ich habe diese Einstellung nur zum visualisieren benutzt.
Vielleicht übersehe ich was simples, jedenfalls bedanke ich mich im voraus für jede Antwort.
-
In KSP sind die Bauteile wie ein Baum strukturiert.
Vom Stamm aus verzweigen Äste - und diese wachsen nicht wieder zusammen.Die einzige Lösung die bleibt sind Struts, die von Dir genannten Gummibänder.
-
Oh, cool, vielen Dank!
-
Die letzte Version war zwar für KSP 1.9.1 aber das hier sollte auch in 1.10 funktionieren.
https://spacedock.info/mod/1250/ReCoupler -
Perfekt, Danke!
(Warum ist das nicht integriert, und muss erst Mods laden?)
-
Perfekt, Danke!
(Warum ist das nicht integriert, und muss erst Mods laden?)
Hehehe, ich glaube eine der ältesten Fragen rund um KSP...
-
Infernal Robotics hat auch Struts die man koppeln und entkoppeln kann. Die nutze ich immer um die wobbligen Roboterarme innerhalb eines Shuttles zu befestigen.Im All kann man sie lösen und vor dem Wiedereintritt wieder koppeln.
https://forum.kerbalspaceprogr…7-infernal-robotics-next/
Ich spiele zwar kein 1.10 aber scheinbar funktioniert IR da noch.
-
Das scheint auch gut zu sein, Danke auf jeden Fall!
-
Also, ich habe beide Mods installiert, und hatte für kurze Zeit diese 4-Fachverbindung (glaube ich). Dann habe ich sie irgendwie geschrottet. Jetzt bekomm ichs nicht mehr hin. Kann mir wer sagen was, bzw. ob ich was falsch mache?
-
Was heißt denn du hattest sie für kurze Zeit und dann wurde sie geschrottet?
-
Das heißt dass ich mich voll gefreut habe, dass alles verbunden war, nur um dann zu merken, dass zwischendrin was gefehlt hat. Als ich das eingebaut hatte, ist diese 4 fach Verbindung nichtmehr eingerastet.
-
Du kannst ja auch einfach diese Autostruts nutzen die KSP direkt mitliefert. Da musst du dann nix mehr extra verbinden. Das sind quasi unsichtbare Struts.
-
Hilfe???
Ganz einfache Frage:
Wie kann ich in einer Ansicht zwischen z.B. 2 Raumschiffen
wechseln ohne immer erst umständlich und ladezeitinternsiv
über die Ortungsstation zu gehen. Ich hab bei Matt Lowne
gesehen das er beim Koppeln 2 Raumschiffe sehr schnell
so Axial gegeneinander in einer Kameraeinstellung ausrichten
kann.
Geht das auch für Kerbals?
Hab auf Laythe 23 von denen in 8 Raumschiffe die Ich mal
in Größenordnung umsortieren möchte.
LG
-
Welche Tasten kommen nochmal oben nach der Null? Bin gerade am Handy...
Jedenfalls diese beiden Tasten sind das
-
Also "ß" und "´" ?
Die hab ich gedrückt wie ein Guppy es passiert aber nichts...
-
Man findet die Tastenkombination aber auch in den Einstellungen vom Hauptmenü aus. Das ist eigentlich bei allen Spielen so.
-
Glaube bei mir war es immer Ü.