Im Prinzip alles richtig und sollte noch funktionieren. Guck aber mal (weiß gar nicht ob das im Stock direkt drin ist) obs da im rechtsklickmenü bei den Tanks eine Option für Crossfeed oder sowas gibt. Wenn ja dann greift das neue Treibstoffsystem (kann ebenfalls per Rechtsklick eingeblendet werden).
[Fragen] Themen die eines Themas nicht wert sind
-
-
-
@Cheesecake, hab mal geschaut das ist das einzige was angezeigt wird.
@Mr. Maxwell, was heißt das jetzt genau? Was muss ich denn machen?
Habe schonmal versucht an der Option Priotrity rum zu stellen, aber dann ändert sich jeder wert und nicht nur des einen Stages oder Tank.Liebe Grüße und Danke
Wissi
-
Ist doch auf deinem Bild direkt zu sehen "Flow Priority".
-
Ist doch auf deinem Bild direkt zu sehen "Flow Priority".
Ja schon, aber wenn ich bei einem Tank das ändere auf z.B. -1 ändert das sich auf alle anderen Tankstz die unten sind, so wie wenn ich einen der oberen die Prio. verändert, änderst sich komplett alles auf -1 bei den oberen
LG
-
-
Mir ist aufgefallen, wenn es nur 4 Stages Insgesammt sind also 4 um der Haupteinheit herum, dann klappt das auch, aber sobald mehr da sind, nicht mehr. Das ist ja das komische.
Edit: Habe mal getestet und das Ergebnis raubt einem den Spaß. Man kann Pro Tank nur die Prio einstellen ohne das sich alle anderen auch umstellen, wenn man jeden einzelnen Tank seperat anlegt. D.h. gehe ich direkt auch 4x und er setzt dann alle 4 um die Haupteinheit geht es nicht mehr.
So sieht dann natürlich meine komplette Einheit sehr krum und schief aus
Oder gibts da einen Tipp oder einen Fix den man downloaden kann?LG
-
Ich glaube da hast du Recht Wissi81. Einstellungen werden meist für alle symmetrisch angeordneten Teile gleichzeitig angepasst.
Ich hatte noch nie ein Problem damit, an der Stelle scheint es aber problematisch zu sein.
Weis auch leider nicht, wie man das ändern kann. -
Also ich habe ja gesehen (später erst) das der Hauptstage z.b. Prio 30 hat, dann die Stages die nach der Reihe leer gehen sollen haben jeweils 40 / 50 und 60. (wurde wohl automatisch angepasst) Also eigentlich ist das ja alles richtig so. Dennoch gehen alle Tanks gleich schnell leer :/.
Edit eigentlich doch nicht richtig, weil dann ist der Stage zuerst leer, der eigentlich als letztes leer gehen sollte
Wie machst du das denn Maxwell? Wenn du so nen richtig dickes Teil nach oben kriegen willst? Setzt du alles nicht Symmetrisch?
Edit: Also die Tanks gehen doch net alle gleich schnell leer, aber der Unterschied ist minimal, d.h. beim laufen der Engines sehe ich das bei jedem Tank Sprit abgezogen wird, bei den mit der höchste Prio etwas schneller, aber nicht wirklich viel.
Fand das früher besser, das zuerst der eine Stage leer ging und dann erst der nächsteLG
-
Also ich hatte damit noch keine Probleme. Ich hatte die Tanks genau so wie du im Bild, mit den Treibstoffleitungen verbunden.
Bei meinen letzten solcher Flüge, ging alles, wie es sollte.Wie machst du das denn Maxwell? Wenn du so nen richtig dickes Teil nach oben kriegen willst?
und ähm, wir haben Kinder hier.
-
Wie gesagt, jetzt klappt es lol
Einfach deinstalliert und neu installiert, aber das selbe savegame......muss man nicht verstehen -
Also ich hatte damit noch keine Probleme. Ich hatte die Tanks genau so wie du im Bild, mit den Treibstoffleitungen verbunden.
Bei meinen letzten solcher Flüge, ging alles, wie es sollte.und ähm, wir haben Kinder hier.
lol.
Aber Danke für deine Hilfe und den anderenLG
-
Hey eine Frage hätte ich noch.
Ich spiele KSP ganz normal ohne Mods außer Mechjeb2,
gibt es einen Mod, der auch funktioniert, der alles Grafisch ein bissle schöner macht?
Hatte gestern mal SVE ausprobiert, dieser klappte nicht, Astro ging aber.Oder ist das auch alles Zeitverschwendung danach zu suchen? Weil am 13.3 soll ja eh wieder ein Update kommen ich Glaube 1.4, weiß ja nicht ob der Entwickler da sowas mit einbaut? Hatte versucht zu googlen, aber da bin ich leider nicht wirklich gewand drin
LG
-
Weil am 13.3 soll ja eh wieder ein Update kommen...
Das Update wurde angekündigt -
Warum geht SVE nicht? Der funktioniert sogar sehr gut. Passend dazu gibts auch einen optionalen Terrain-Mod vom gleichen Modder: SVT. Allerdings muss natürlich alles richtig installiert sein und auch die benötigten Mods müssen installiert sein.
Astronomers funktioniert ebenfalls, gestern noch installiert.
Vergeblich isses nicht. Es wird wohl keine grafischen Änderungen an KSP geben. Jedenfalls kein Wolken etc. Fraglich ist halt nur ob die bestehenden Mods dann in der 1.4 funktionieren. Das wird dann sicherlich ein paar Wochen dauern bis die geupdatete sind.
Man muß aber ja auch nciht direkt auf die 1.4 umsteigen sondenr kann erstmal abwarten. Oder 1.4 als Zweitinstallation zum testen installieren.Das Update wurde angekündigt
Fliege... Warum weißt du das nicht??? Und ja, das stimmt. Am 13.03. kommt KSP 1.4.
-
Rotation von Solar Panels abstellen?
Es geht um die nicht einklappbaren Panels "OX-4W", die nicht mehr der Sonnen folgen sollen (aus rein optischen Gründen).
Habe schon versucht diverse Werte einfach auf Null zu stellen, innerhalb der Part.cfg (ich will es nur für dieses craft und nicht für das gesamte Spiel!).
Hat jemand ne Idee dazu?
PART
{
part = solarPanels3_4294528046
partName = Part
persistentId = 1720866223
pos = -0.344372869,10,-0.00824161619
attPos = 0,0,0
attPos0 = -0.344372869,-0.00824161526,9.31322575E-10
rot = 0,-2.98023224E-08,2.98023224E-08,-1.00000012
attRot = 0.707106709,0,0,-0.707106709
attRot0 = 0.707106829,0,4.21468478E-08,-0.707106829
mir = 1,1,1
symMethod = Mirror
autostrutMode = Off
rigidAttachment = False
istg = -1
resPri = 0
dstg = 0
sidx = -1
sqor = -1
sepI = -1
attm = 1
modCost = 0
modMass = 0
modSize = 0,0,0
sym = solarPanels3_4294527388
srfN = srfAttach,probeCoreOcto_4294533228
EVENTS
{
}
ACTIONS
{
}
PARTDATA
{
}
MODULE
{
name = ModuleDeployableSolarPanel
isEnabled = True
efficiencyMult = 1
launchUT = -1
currentRotation = (-0.707106829, 0, 0, 0.707106829)
storedAnimationTime = 0
storedAnimationSpeed = 1
deployState = RETRACTED
stagingEnabled = True
EVENTS
{
}
ACTIONS
{
ExtendPanelsAction
{
actionGroup = None
active = False
wasActiveBeforePartWasAdjusted = False
}
ExtendAction
{
actionGroup = None
}
RetractAction
{
actionGroup = None
active = False
}
}
UPGRADESAPPLIED
{
}
}
MODULE
{
name = ModuleColliderHelper
isEnabled = True
stagingEnabled = True
EVENTS
{
}
ACTIONS
{
}
UPGRADESAPPLIED
{
}
}
} -
-
Das geht leider nicht über die .cfg. Mit dem Mod Tweakable Everything hat man aber die Option das einzustellen. Weiß aber nicht ob er schon in der 1.4.1 läuft.
Edit: Ok, woeller war schneller und schlauer als ich.
-
Nicht unbedingt. Fliege will das ja nur bei einem spezifischen Craft und nicht bei allen.
-
Na dann einfach so ersetzen:
solarPanels3 ist der Partname für die 3x2 ohne Verkleidung.
Aber das gilt dann auch für alle 3x2 ohne Verkleidung.
Wenn man es nur bei einem craft haben will dann die komplette .cfg kopieren, Partnamen durch z.B. solarPanels3noSunTracking ersetzen und diesen dann in obige .cfg einsetzen. Dann hat man ingame zweimal die 3x2 ohne Verkleidung. Einmal mit und einmal ohne Suntracking. Ggf. noch title und describtion anpassen damit man die ingame auseinanderhalten kann.