Klar ist das möglich. Die Antenne findest du in folgendem Verzeichnis:
GameData\Squad\Parts\Utility\RelayAntennas
Die Datei heißt RA-5.cfg (auch wenn es tatsächlich die RA-2 ist, sieht man innerhalb der config im Titel:
title = #autoLOC_500944 //#autoLOC_500944 = RA-2 Relay Antenna)
Diese config dann also dort in einer Kopie anlegen, z.B. RA-5_2.cfg. Innerhalb der Datei musst/Kannst du dann folgendes ändern:
- name: ganz oben "name = RelayAntenna5" in z.B. "name = RelayAntenna5_2". Das ist der Partname. Der darf nie doppelt vergeben sein.
- rescaleFactor: Hier kannst du die Größe ändern. 1 ist die derzeitige Größe, 0.5 wäre halb so groß. Beachte: im englischen ist der Punkt das Komma und das Komma der Punkt.
- title: hier ist es jetzt etwas komplizierter denn dieses #autoLOC_500944 //#autoLOC_500944 greift auf die Localization-Datei zu. Es handelt sich hier also um eine Variable die dann je nach Sprache den Titel aus einer anderen Datei zieht.
Jetzt könnte man a) diese Dateien bearbeiten und dort einen neuen Titel einfügen oder b) die Localization einfach ignorieren. Da du keinen Mod draus machst sondern nur für dich anpasst würde ich Variante b) empfehlen.
Hier dann einfach "title = #autoLOC_500944 //#autoLOC_500944 = RA-2 Relay Antenna" ändern in z.B. "title = RA-2B Relay Antenna"
- description: Das ist die Beschreibung. Hier dann ebenfalls wie beim title verfahren und einfach was Neues reinschreiben und gar nicht erst auf die Localization-Datei verweisen.
- mass: Ich mache, wenn ich z.B. über den rescaleFactor ein Part verkleinere, auch die Masse, also das Gewicht, kleiner.
- nun zur Leistung der Antenne:
MODULE
{
name = ModuleDataTransmitter
antennaType = RELAY
packetInterval = 0.35 --> in welchen Intervalen ein Datenpaket gesendet werden kann
packetSize = 1 --> Wie groß die Datenpakete sind
packetResourceCost = 24.0 --> Wie viel Strom das Senden eines Pakets benötigt
requiredResource = ElectricCharge
antennaPower = 2000000000 --> Leistung und somit Reichweite der Antenne
antennaCombinable = True --> ob die Antenne kombinierbar ist
}
Das wars dann schon. Nach einem Neustart von KSP hast du dann 2 identische Antennen aber mit unterschiedlichen Namen und Parametern.